DOOL

Was für ein großartiges zweites Album!

Ryanne singt so fantastisch, die Instrumentalfrakion einerseits fragil wie Zuckerguss, dann wieder mächtig wie eine Lawine. Alles zarter, breiter, abgründiger und weiter. Vielleicht irgendwie erwartbar, in Dool’scher Summe dennoch ungemein überwältigend.

Vor lauter Demut kommt mir gleich gar kein Favorit in den Sinn.

Und überhaupt - Dust & Shadow soll ein Achtminüter sein? Nie im Leben! Da muss was mit der Raum-Zeit-Achse sein. Werd gleich mal ins Schamanenzimmer nebenan gehen und nach den Drähten schauen.
Gibt’s doch gar nicht ...
83-BD81-A7-65-FF-49-E7-BD0-F-7-E4018-B339-D7.jpg
 
Jau, meine beiden Favoriten sind auch der Titeltrack (allein schon die Gitarren beim Refrain...:verehr:) und "Dust & Shadow".
Beim Rest mal geiles, mal Sachen, die sich noch entfalten müssen.
Freu mich auf weitere Hörerlebnisse mit dem Album!
 
Ja, ich brauche noch einige Durchläufe, um mir ein erstes Urteil bilden zu können. Auf jeden Fall kein One-Album-Wonder (aber damit war ja auch zu rechnen).
 
Btw war mir bis zu Götz' Videovorstellung nicht bewusst, dass es "DOHL" heißt und nicht "DUUL". Klar, sind ja auch Holländer. Schäm mich grad ein wenig :D
 
Bin großer Freund der Band von der ersten Stunde, aber für mich ist die neue Platte kalter Kaffee.
Fast jeder Song ist vorhersehbar und keiner bleibt hängen. Besonders schlecht finde ich die offensichtlichen TDB Verweise.
Ob es im Sinne der Band ist wenn man das Album mit vollkommen Übertriebenen Superlativen bewertet halte zumindest für fragwürdig.
Für mich bisher die Enttäuschung des Jahres.
 
Bin großer Freund der Band von der ersten Stunde, aber für mich ist die neue Platte kalter Kaffee.
Fast jeder Song ist vorhersehbar und keiner bleibt hängen. Besonders schlecht finde ich die offensichtlichen TDB Verweise.
Ob es im Sinne der Band ist wenn man das Album mit vollkommen Übertriebenen Superlativen bewertet halte zumindest für fragwürdig.
Für mich bisher die Enttäuschung des Jahres.

Erst enttäuschen Dich Ghost auf Platte, dann Amorphis + Dimmu Borgir live
und jetzt DOOL.
Du hast es aber auch nicht leicht.
 
Erst enttäuschen Dich Ghost auf Platte, dann Amorphis + Dimmu Borgir live
und jetzt DOOL.
Du hast es aber auch nicht leicht.
Da sprichst du wahre Worte!

Hoffe dass DOOL nach wie vor live nicht enttäuschen werden, denn die zehn mal die ich sie bisher gesehen habe waren immer grandios.
 
Album ist wirklich grandios vor allem der Titeltrack sorgt für Gänsepelle. Bin mal gespannt ob das Album auch auf Dauer funktioniert. Hatte bei der TNTE das Problem das ich Sie am Anfang totgehört habe und sie nicht mehr angefasst habe
 
Zurück
Oben Unten