DOOM.

@Doomchild besten Dank für den Tipp, die Finnen laufen seit gestern bei mir in Dauerschleife, für mich das beste Doom Album seit der letzten Orodruin!
@Black Future hör auch mal rein, das Album sollte dir auch ziemlich taugen :).

GARGANTUAN BLADE, DANKE!!! Keine Keyboards, kein (übermäßiger) Fuzzsound, keine Filter auf den Vocals, keine Growls, kein selbstmitleidiges Geheule, SO will ich Doom Metal hören- TRUE DOOM IS BACK!!!

Hatte am Mittwoch hier bei mir ein Triple Death Metal Konzert veranstaltet, und war daher Montag / Dienstag mit Orga, etc. beschäftigt. Somit konnte ich erst am Mittwoch selbst hier kurz reinschauen, und hab GARGANTUAN BLADE da nach Euren Lobeshymnen kurz angehört, und darauf hin denen sofort geschrieben!
Habe jetzt gestern mal beim Samuel nachgehakt. Er hat sich sehr gefreut das ich das auf Vinyl machen würde, aber es war kurz vor mir jemand anderes vorstellig (dessen Label zudem auch mehr im DOOM Bereich verwurzelt ist) der das jetzt macht.
Mir egal, Hauptsache die 4 Songs kommen auf Vinyl!
Wollte ich Euch nur mitteilen: "Vinyl is coming"
Ich freu mir!!!
 
gabs gargantuan blade schon? lecker für trads auch über doom hinaus denk ich. trotz epic iwie k1 kitsch, das passiert ja eher selten haha

a3075779734_10.jpg


https://gargantuanblade.bandcamp.com/album/gargantuan-blade

mir gefällt auch der stil des covers, ist...anders!? ka bisschen der effekt wie bei eternal champ damals...
 
Zu dem Typen von Wandering Midget gabs auch schon mal im "bestes Doom-Album 2019" (oder so ähnlich) eine Diskussion afair. Falls wer da nachlesen möchte.
 
Juckt mich nicht die Bohne, wo er wann mal ausgeholfen hat oder nicht... Alles klassische Zeug von ihm (Wandering Midget, Outlaw, Serpent Warning und jetzt eben Gargantuan Blade) finde ich grandios gut und "bedenklich" in irgendeiner Form ist es auch nicht.
 
Horna sind Arschlöcher und können sich meiner Verachtung gewiss sein. Dass er vor zehn Jahren mal bei ihnen am Bass ausgeholfen hat, stinkt.

Ich habe jetzt sämtliche Lyrics (soweit sie verfügbar sind) von TWM und Serpent Warning studiert, und kann beim Besten/schlechtesten Willen keine rechtsradikalen, antisemitischen Botschaften darin entdecken...
 
Horna sind Arschlöcher und können sich meiner Verachtung gewiss sein. Dass er vor zehn Jahren mal bei ihnen am Bass ausgeholfen hat, stinkt.

Ich habe jetzt sämtliche Lyrics (soweit sie verfügbar sind) von TWM und Serpent Warning studiert, und kann beim Besten/schlechtesten Willen keine rechtsradikalen, antisemitischen Botschaften darin entdecken...
Ist bei mir gleich 3x der Fall, da mir jedweder Black Metal zu wider ist und am Allerwertesten vorbei geht...
 
Horna sind Arschlöcher und können sich meiner Verachtung gewiss sein. Dass er vor zehn Jahren mal bei ihnen am Bass ausgeholfen hat, stinkt.

Ich habe jetzt sämtliche Lyrics (soweit sie verfügbar sind) von TWM und Serpent Warning studiert, und kann beim Besten/schlechtesten Willen keine rechtsradikalen, antisemitischen Botschaften darin entdecken...
Das wäre ja noch schlimmer wenn da in den Texten was zu finden wäre. Wahrscheinlich wäre es Ihm selbst am liebsten wenn da kein anderer Mensch eine Verbindung zu HORNA und WHITE DEATH herstellen könnte. Das ist aber in Internet Zeiten ausgeschlossen.
Laut diesem "Bestes DOOM Album 2019" Thread hat er in einem WANDERING MIDGET Interview von 2018 WHITE DEATH noch lobend erwähnt. Und der WHITE DEATH Sänger hat auf der Brust das ABSURD Logo tätowiert. Da sind wir also ganz schnell bei ABSURD und den Möbus Brüdern. HORNA waren zudem beim ABSURD Gitarristen seinem Label WORLD TERROR COMITTEE unter Vertrag.
Distanzierungen von Samuli gibt es leider nicht.
Das sind alles Dinge die ich dann nicht mit einem Release auf meinem Label vereinbaren kann.
Und das ganze hier ist lediglich als Erklärung meinerseits gedacht, und soll nicht bedeuten das ich irgend jemand anderem vorschreiben will, was er zu hören oder nicht zu hören hat.
 
Mir hat die Ausrichtung auf den letzten beiden Alben ja schon viel mehr zugesagt. :hmmja:
Ja, geht mir auch so... hab das Album jetzt auch 1x durch... man kann es gut hören, es ist gefällig, der neue Sänger macht seine Sache auch wirklich gut, aber ja, an Sammi kommt er nicht ran (was aber eben verdammt schwer ist), auch fehlt definitiv Sammis Input in Sachen Songwriting. Das neue Album klingt schon ziemlich... anders, mehr Richtung Sorcerer Bombast und ne ganze Ecke weniger old-schoolig...

Fazit: nett, nicht mehr nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht mir auch so... hab das Album jetzt auch 1x durch... man kann es gut hören, es ist gefällig, der neue Sänger macht seine Sache auch wirklich gut, aber ja, an Sammi kommt er nicht ran (was aber eben verdammt schwer ist), auch fehlt definitiv Sammis Input in Sachen Songwriting. Das neue Album klingt schon ziemlich... anders, mehr Richtung Sorcerer Bombast und ne ganze Ecke weniger old-schoolig...

Fazit: nett bis geht so
Kann ich genauso unterschreiben. Freu mich trotzdem auf den Auftritt auf dem HOD - bis dahin mache ich halt holidays in the cemetery...
 
Zurück
Oben Unten