DOOM.

Großartig, ich komme erst jetzt nach dem Urlaub dazu, das in voller Länge anzuhören. Kennst du ihn, den Hartmut Rosa?

Nun, seine Schriften habe ich größtenteils gelesen und für sehr hilfreich befunden, wenn man sich mit den Grundbedingungen "gelingenden Lebens" beschäftigen möchte. Sein Buch "Resonanz" war für mich ein echter Augenöffner. Jüngst verkündete er, derzeit an einem Buch über Heavy Metal zu schreiben. Er gab dabei augenzwingernd zu verstehen, damit wohl seine wissenschaftliche Reputation zu zerstören.
 
Nun, seine Schriften habe ich größtenteils gelesen und für sehr hilfreich befunden, wenn man sich mit den Grundbedingungen "gelingenden Lebens" beschäftigen möchte. Sein Buch "Resonanz" war für mich ein echter Augenöffner. Jüngst verkündete er, derzeit an einem Buch über Heavy Metal zu schreiben. Er gab dabei augenzwingernd zu verstehen, damit wohl seine wissenschaftliche Reputation zu zerstören.
Sehr spannend, ich werde mir seine Publikationen noch einmal im einzelnen ansehen und ggf. auch einmal etwas von ihm lesen. Was ich heute im Netz so überflogen habe, erschien mir auch sehr interessant.
 
Alright now! Gerade hat Naturmacht Productions die Pre-Orders eröffnet.

PILGRIM OF FIRE - An Age of Penance and Oblivion (VÖ: 14.10.2022)

Noch mehr saustarker Doom aus Derbyshire...

https://naturmachtproductions.bandcamp.com/album/an-age-of-penance-and-oblivion

a0534124116_16.jpg
Die ist super :top:
 
Es ist schön, dass nach und nach doch mehr und mehr Leute Zugang zu b-s-t finden.

Hier ein Review des neuen Albums auf dem geschätzten Epic Metal Blog:

https://epicmetalblog.com/2022/10/20/b-s-t-herbst

Ich habe hier jetzt übrigens einen Karton der neuen CD rumstehen. 10 Euro (pro CD) plus Porto (2 Euro innerhalb DE) anstatt 12 Euro plus Porto bei Bandcamp. Der 10er geht dann komplett an die Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön, dass nach und nach doch mehr und mehr Leute Zugang zu b-s-t finden.

Hier ein Review des neuen Albums auf dem geschätzten Epic Metal Blog:

https://epicmetalblog.com/2022/10/20/b-s-t-herbst

Ich habe hier jetzt übrigens einen Karton der neuen CD rumstehen. 10 Euro (pro CD) plus Porto (2 Euro innerhalb DE) anstatt 12 Euro plus Porto bei Bandcamp. Der 10er geht dann komplett an die Band.
Du hast PM ;)
 
In der neuen LEGACY gibt es tatsächlich ein Doom-Special...

Selten waren diese apokalyptischen Worte zutreffender als in aktuellen Zeiten. Da passt es ja hervorragend, dass wir einen guten Teil der am 31. Oktober erscheinenden neuen Legacy-Ausgabe der Musik widmen, die als perfekter Soundtrack zu diesen schwierigen Zeiten gelten kann: Doom Metal! Langsam, zäh, heavy und vernichtend - und dabei mit einer emotionalen Tiefe, die nur wenige Genres erreichen. Dass Doom Metal einfach perfekt in diese Zeit passt, beweist auch der Soundcheck-Sieg der Altvorderen Candlemass mit ihrem aktuellen Album, die in der Titelgeschichte ausführlich zu Wort kommen.

Und um die ganze Sache wirklich rund zu machen, haben wir unseren Metal-History-Experten Christian Wachter von der Leine gelassen, der beinahe im Alleingang ein beeindruckendes Doom-Special gestemmt hat, das tief in alle kauzigen und kultigen Nischen des Genres vordringt. Den passenden Soundtrack zur Lektüre liefern wir Euch mit der dem Magazin beiliegenden "Doom Or Be Doomed"-Compilation auch noch gleich mit!


Da bin ich ja mal gespannt, ist ja nicht unbedingt deren Kernkompetenz, aber wird die erste Ausgabe seit laaanger Zeit, die ich mir Mal kaufen würde.
 
Es ist schön, dass nach und nach doch mehr und mehr Leute Zugang zu b-s-t finden.

Hier ein Review des neuen Albums auf dem geschätzten Epic Metal Blog:

https://epicmetalblog.com/2022/10/20/b-s-t-herbst

Ich habe hier jetzt übrigens einen Karton der neuen CD rumstehen. 10 Euro (pro CD) plus Porto (2 Euro innerhalb DE) anstatt 12 Euro plus Porto bei Bandcamp. Der 10er geht dann komplett an die Band.

Nehm ich dir eine ab. Grund genug, spätestens zur Adventszeit mal wieder gemütlich zusammenzukommen. :)
 
Eigenlob stinkt bekanntlicherweise. Am umfassenden Doom-Special hab' ich allerdings nicht mitgewirkt, von daher ist's nicht allzu schlimm...
Für die geneigten Freaks, denen ein 'We Doom You To Death' mit Schreihals Martin van Drunen genehmer ist als die 'wahre Lehre' - selbiger berichtet zusammen mit seinem alten Kumpel Dave Ingram ein paar Seiten weiter hinten über seine Erlebnisse in der Death Metal-Szene. So ich das beim Schmökern und Lesen seit gestern beurteilen kann, die 141 ist eine wirklich gute Nummer unseres geliebten Metal-Telefonbuchs geworden. Genug der Werbung, jetzt!

slide141.jpg
 
Zurück
Oben Unten