EAV - (die erste) Abschiedstour 2019

Die Platte mit dem Alpenrap drauf (Spitalo Fatalo) bleibt m.E. unerreicht. Das war die EAV, die ich extrem geliebt habe.
 
Eigentlich muss ich hin, aber ich warte noch ab ob der Spitzer wieder dabei ist oder sich auch hier wieder (wie so oft die letzten Jahre) live vertreten lässt.
 
Spitzer lässt sich vertreten? Wie gruselig. Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht.

Die Besetzung Eberhartinger/Spitzer/Breit/Holm/Stemno würde mich überzeugen, dem noch mal beizuwohnen. So bleiben schöne Erinnerungen an Konzerte zu Liebe, Tod & Teufel und Nie wieder Kunst.
 
Spitzer lässt sich vertreten? Wie gruselig. Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht.

Die Besetzung Eberhartinger/Spitzer/Breit/Holm/Stemno würde mich überzeugen, dem noch mal beizuwohnen. So bleiben schöne Erinnerungen an Konzerte zu Liebe, Tod & Teufel und Nie wieder Kunst.

Das geht doch schon seit vielen Jahren so. Spitzer hat (zugegebenermaßen verständlich) wenig Lust auf Bierzeltauftritte und x Konzerte mit den immer gleichen alten Kamellen und spielte daher immer nur den Anfang der Tournee mit bzw. besondere Auftritte.
 
Das geht doch schon seit vielen Jahren so. Spitzer hat (zugegebenermaßen verständlich) wenig Lust auf Bierzeltauftritte und x Konzerte mit den immer gleichen alten Kamellen und spielte daher immer nur den Anfang der Tournee mit bzw. besondere Auftritte.
War mit nicht bekannt. Nach Nie wieder Kunst ließ mein Interesse erneut stark nach (das erste mal war nach Kann denn Schwachsinn … für mich Schluss). Eben auch weil die Bierzeltatmosphäre noch stärker in den Vordergrund rückte. Im Himmel … hab ich noch, dann war endgültig aus.

Würde ich mir ohne Spitzer definitiv nicht geben. Mir hat ja der Rest schon gefehlt. Bei Nie wieder Kunst waren live zumindest Holm und Breit noch dabei, wenn ich mich recht erinnere.
 
War mit nicht bekannt. Nach Nie wieder Kunst ließ mein Interesse erneut stark nach (das erste mal war nach Kann denn Schwachsinn … für mich Schluss). Eben auch weil die Bierzeltatmosphäre noch stärker in den Vordergrund rückte. Im Himmel … hab ich noch, dann war endgültig aus.

Würde ich mir ohne Spitzer definitiv nicht geben. Mir hat ja der Rest schon gefehlt. Bei Nie wieder Kunst waren live zumindest Holm und Breit noch dabei, wenn ich mich recht erinnere.

Zumindest bei den Alben kannst du mit dem überaus starken "Werwolf-Attacke" und dem ebenfalls guten "Neue Helden braucht das Land" nichts verkehrt machen und die alte Liebe vielleicht noch einmal entflammen.
 
Zumindest bei den Alben kannst du mit dem überaus starken "Werwolf-Attacke" und dem ebenfalls guten "Neue Helden braucht das Land" nichts verkehrt machen und die alte Liebe vielleicht noch einmal entflammen.
Ey, hier krieg ich so viel Zeug um die Ohren gehauen, jetzt soll ich noch anfangen EAV wieder zu vervollständigen? :acute:

Die alte Liebe ist ja nie gegangen. Ab und an sitzen wir hier in trauter Runde und geben gemeinsam das Sofa zum besten. :D
 
Ey, hier krieg ich so viel Zeug um die Ohren gehauen, jetzt soll ich noch anfangen EAV wieder zu vervollständigen? :acute:

Die alte Liebe ist ja nie gegangen. Ab und an sitzen wir hier in trauter Runde und geben gemeinsam das Sofa zum besten. :D

Vervollständigen muss man da imo nicht unbedingt. Aber gerade “Werwolf-Attacke“ ist schon mächtig gut.
 
Ich hab die letzten paar Monate immer mal wieder E.A.V. gehört und mir inzwischen auch einige der alten (und neueren) Alben auf CD nachgekauft, die ich vorher nur auf Vinyl, Tape oder (die neueren) gar nicht hatte. Ich muss sagen, dass das Zeug erstaunlich gut gealtert ist, der satirische, gesellschaftskritische und bissige Wortwitz über weite Strecken immer noch genialst, und ja, es ist einfach trotz aller Massentauglichkeit einfach gute, handgemachte, und originelle Musik von echten Talenten. Ich mag's und hoffe, dass jemand mit mir hingeht. Sieht aber gut aus; haben schon einige Interesse bekundet.


Für mich ist das schon recht große Kunst, muss ich sagen. Und der Eberhartinger und der Spitzer sind auch als Sänger der Wahnsinn.
Sind am 10.02.19 dabei... Karten sind bereits gekauft und liegen parat und ich freu mich wie Bolle... :jubel:
Bin neugierig geworden, kenne die Band hauptsächlich aus dem guten Film Geld oder Leber.
Einfach mal nur auf's Publikum schauen, so saß ich auch da.

Neulich erst Geld oder Leber geguckt. Damit der Mediareciever auch ma seinen Nebennutzen erfüllt. :jubel::jubel::jubel:

Geht immer E. A.V. at its best
Ich hoffe im Februar auf Oldies:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 
Zurück
Oben Unten