RageXX
Till Deaf Do Us Part
Eldritch war immer die "andere" Progmetalband aus Italien - warum? Keine übermäßigen Anbiederungen an den Dream-Theater-Sound - und jedes Album ist einfach für sich genommen sehr wertig.
Der Gesang von Terence Holler mag ein wenig polarisieren, passt aber einfach auch zu dieser Band wie die Faust aufs Auge.
Kann man die ersten 3 Alben (Seeds of Rage, Headquake, El Nino) noch im "traditionellen" Progmetal verorten, so entwickelte man sich ab "Reverse" (eine oft verkannte Perle, wie ich finde...) mehr und mehr in teils techno-thrashige Regionen à la Nevermore und Annihilator - auf hohem Niveau, wie ich finde.
Die Highlights in der Discographie nach meinem Dafürhalten (neben dem bereits angesprochenen "Reverse"): "Headquake", "Portrait of the Abyss within", "Blackenday", "Tasting the Tears" - allesamt zwischen 8,5 und 9 Punkten.
Für den Durchbruch wird es hier sicher nicht mehr reichen, aber dennoch kann man den Jungs Respekt dafür zollen, so lange dabei zu sein und stetig Alben auf hohem Niveau zu veröffentlichen. Vielleicht ist ja hier noch Jemand, denen der Name "Eldritch" ein Begriff ist.
Der Gesang von Terence Holler mag ein wenig polarisieren, passt aber einfach auch zu dieser Band wie die Faust aufs Auge.
Kann man die ersten 3 Alben (Seeds of Rage, Headquake, El Nino) noch im "traditionellen" Progmetal verorten, so entwickelte man sich ab "Reverse" (eine oft verkannte Perle, wie ich finde...) mehr und mehr in teils techno-thrashige Regionen à la Nevermore und Annihilator - auf hohem Niveau, wie ich finde.
Die Highlights in der Discographie nach meinem Dafürhalten (neben dem bereits angesprochenen "Reverse"): "Headquake", "Portrait of the Abyss within", "Blackenday", "Tasting the Tears" - allesamt zwischen 8,5 und 9 Punkten.
Für den Durchbruch wird es hier sicher nicht mehr reichen, aber dennoch kann man den Jungs Respekt dafür zollen, so lange dabei zu sein und stetig Alben auf hohem Niveau zu veröffentlichen. Vielleicht ist ja hier noch Jemand, denen der Name "Eldritch" ein Begriff ist.