Empfehlenswerte Alternative- und Indiealben 2016

"Lost in the Dream" war mein absolutes (Depri) Sommeralbum 2015, entsprechend sehnsüchtig erwarte ich das neue Album. :jubel:
 
Ich habe tatsächlich nie verstanden, was an denen so besonders ist. Das letzte Album habe ich oft ausprobiert, hat nicht ansatzweise gezündet.
 
Der sollte sich mal lieber wieder mehr um die Qualität seiner Releases kümmern, als langweilige Kollaborationen mit Jesu zu machen und gegen The War On Drugs zu schießen. ;)

Klar. Wer in den den letzten Jahren Alben wie "Benji" und "Common As Light..." veröffentlicht hat, muss unbedingt an der Qualität seiner Releases arbeiten.
Und schlecht die Sachen mit Jesu ja nicht.
 
Geht Casper als Indie durch? Ich warte schon eine Ewigkeit auf "Lang lebe der Tod". Der Titeltrack ist ja schon länger verfügbar und "Sirenen" ist ebenfalls ein Hammersong, der den Zeitgeist gerade auf den Nerv trifft:

 
Wie können Arcade Fire nur so sehr versagen? Doofe Texte, doofe Sounds, doofe Kompositionen. Die Rezension auf Pfk und 30-sündige Schnipsel vom Album haben mir gereicht. Reicht dann auch. So warte ich, was als Nächstes kommt. Derbe Enttäuschung.
 
ich springe einfach auf ihre stimme an.

song ansich find ich aber nicht ganz soooo besonders.
mag an den schrammelboxen liegen...
 
Wie aus dem nichts kamen jetzt mit Brand New mit einem völligen Geschoss von Album an:

Mit den Vorabsingles des verworfenen Albums, das letztes Jahr erscheinen sollte, hat das mal gar nichts mehr zu tun und allgemein steht das wohl in der Brand-New-Diskographie komplett für sich. Um einiges dunkler, viele verschiedene Einflüsse wurden verarbeitet und ich werde sicher noch einige Durchläufe brauchen um das komplett zu erfassen. Aber fürs erste flasht mich das Ding schon ziemlich. Was für eine Überraschung!
 
Wie aus dem nichts kamen jetzt mit Brand New mit einem völligen Geschoss von Album an:

Mit den Vorabsingles des verworfenen Albums, das letztes Jahr erscheinen sollte, hat das mal gar nichts mehr zu tun und allgemein steht das wohl in der Brand-New-Diskographie komplett für sich. Um einiges dunkler, viele verschiedene Einflüsse wurden verarbeitet und ich werde sicher noch einige Durchläufe brauchen um das komplett zu erfassen. Aber fürs erste flasht mich das Ding schon ziemlich. Was für eine Überraschung!

:jubel::jubel: Ich hatte nach der überrissenen 45$ Preorder aus dem Nichts und dem schwachen zweiten Song das Teil eigentlich abgehakt für mich. Umso grösser und toller die Überraschung gestern, habe mir gleich mal die CD vorbestellt und den Download gezogen, heute wird das Teil dann erstgelauscht. Die Erwartungen sind verdammt hoch, auch weil es offensichtlich wieder etwas völlig anderes als die letzten Songs sein soll. :top:
 
Ich habe mir die Tage die neue Arcade Fire bestellt, weil Creature Comfort irgendwie gerade der klebrig-süße Sommerhit für mich ist.
Habe vorher keinen Ton der Band gehört, daher bin ich da wohl unvoreingenommener.
Mal schauen, was das Album insgesamt so kann und ob ich da noch den Backkatalog brauche.
 
Ich habe mir die Tage die neue Arcade Fire bestellt, weil Creature Comfort irgendwie gerade der klebrig-süße Sommerhit für mich ist.
Habe vorher keinen Ton der Band gehört, daher bin ich da wohl unvoreingenommener.
Mal schauen, was das Album insgesamt so kann und ob ich da noch den Backkatalog brauche.
das würde mich so interessieren, wie du die als "nichtkenner" findest. hab mich immer noch nicht getraut reinzuhören...
 
Zurück
Oben Unten