ENFORCER - Nostalgia (05.05.23)

Einer meiner liebsten Newcomer. Freue mich schon sehr auf das neue Album. Das Cover gefällt mir auch gut. Ist doch schon wie gemacht für Vinyl.
 
yeah, gerade heute morgen lief die Into The Night im Auto. leider habe ich die Jungs noch nicht live gesehen, hoffe das auf der nächsten kommenden Tour ändern zu können.
 
Live ein Brett. Vor allem in kleinen Clubs geht das schon gut ab.

Erfreue mich auch übrigens durchaus daran, dass das Image der Band bzw. deren Lyrics sich etwas zum satanischen hingewendet haben. Passt einfach wie Arsch auf Eimer meiner Meinung nach.
Ist natürlich wohl auch etwas dem Black/Thrash "Trend" geschuldet, der erst nach deren Gründung aufkam, aber mir ist das gar nicht unrecht.

Finde auch, dass Enforcer die einzige neue "Eunuchen" Band ist, die überhaupt eine Daseinsberechtigung hat. Wenn ich mir da so anschaue, welche belanglose Kapellen da die letzten Jahre kamen und gingen.... meine Fresse.
Steelwing, White Wizzard, Cauldron, Striker, Katana.. ja, ich musste mir sogar für die Band Namen bei Metal Archives die Similar Artists zu Enforcer ansehen, weil ich die gar schon wieder vergessen habe.
Alles Namen, nach denen kein Hahn mehr kräht.
Und die schlimmsten von allen - Skull Fist.

Aber ja, um wieder zum Positiven zu kommen: HER MIT DER PLATTE!
Allein das Cover ist ja schon sau stark, hab mich da sehr gefreut als ich das die letzten Tage auf FB gesehen habe.
Erinnert mich an dieses Venom - Poison Motiv.
 
Cool...Steelwing, White Wizzard, Cauldron, Striker, Skull Fist...mag ich alle. nennt man das echt Eunuchen Musik?
 
Cool...Steelwing, White Wizzard, Cauldron, Striker, Skull Fist...mag ich alle. nennt man das echt Eunuchen Musik?
Ob "man" das so nennt weiß ich nicht. Ich tu's allerdings.
Bei denen fehlt mir halt einfach irgendwas. Aber so gehts mir ja auch mit vielen New Wave Of Thrash Bands. Fließbandmusik eben.
 
@IlMonco : Warum findest du gerade Skull Fist so schlimm?
Kann ich schwer beschreiben! Ich mag die Songs einfach nicht. Und der Gesang geht für mich halt garnicht, wirklich absolut ohne jeden Punch dahinter. Wo bei Enforcer hier und da noch "Ughs" herrschen und etwas angeraute Screams, wird das bei Skull Fist nur noch höher.
Ausserdem hab ich die mal auf Tour mit Enforcer und Bullet live gesehen. Bullet und Enforcer total nett, Skull Fist haben sich bereits nach der EP wie absolute Rockstars verhalten.
 
.Skull Fist haben sich bereits nach der EP wie absolute Rockstars verhalten.

Inwiefern? Ein Freund von mir wurde von denen mal nach dem Konzert angesprochen, weil sie ihn nach dem dritten Konzert in Folge in der ersten Reihe wiedererkannt haben :D und er meinte die wären super nett gewesen...
Außerdem ist das dann ja doch auch eher ein charakterlicher Mangel und hat mit der Musik jetzt eher weniger zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber ich denke mal wenn man Leute irgendwie erlebt hat, dann weckt das ja dennoch nen sauren Beigeschmack beim Hören.
Auch wenns mir jetzt eh nicht gefällt.
Aber joa, ham halt gut einen drauf gemacht, vor def Halle nur die Mädels angelabert, und um die kennen zu lernen wollt ich die auf ein Bier einladen und dann kam da nur "No we don't dtink beer! Only vodka!"
Harte Typen.
 
Yes, freue mich schon drauf. Cover finde ich Hammer. Wäre ich noch jünger und hätte noch ne Kutte würde ich das als Rückenaufnäher wollen.
 
Kann ich schwer beschreiben! Ich mag die Songs einfach nicht. Und der Gesang geht für mich halt garnicht, wirklich absolut ohne jeden Punch dahinter. Wo bei Enforcer hier und da noch "Ughs" herrschen und etwas angeraute Screams, wird das bei Skull Fist nur noch höher.
Ausserdem hab ich die mal auf Tour mit Enforcer und Bullet live gesehen. Bullet und Enforcer total nett, Skull Fist haben sich bereits nach der EP wie absolute Rockstars verhalten.
Das mir dem Rockstargehabe ist einfach nur abgefuckter Schwachsinn von einem Hater, sorry! Ist auch nicht meine Lieblingsband, aber beim Tourabstecher in Saarbrücken hatte ich nach dem Auftritt ne tolle Zeit mit den Typen. Komplett das Gegenteil von Rockstars. Im Gegenteil: die haben sich den Arsch abgefreut, dass sie so gut ankamen.

Und was an Striker schlimm sein soll, lass ich mir zu nem späteren Zeitpunkt mal erklären.
 
Das mir dem Rockstargehabe ist einfach nur abgefuckter Schwachsinn von einem Hater, sorry! Ist auch nicht meine Lieblingsband, aber beim Tourabstecher in Saarbrücken hatte ich nach dem Auftritt ne tolle Zeit mit den Typen. Komplett das Gegenteil von Rockstars. Im Gegenteil: die haben sich den Arsch abgefreut, dass sie so gut ankamen.

Und was an Striker schlimm sein soll, lass ich mir zu nem späteren Zeitpunkt mal erklären.
Mag sein, dass das bei dir so war, ich hab dennoch nur meinen persönlichen Eindruck geschildert und auch nur davon kann ich wohl berichten.

An Striker ist nichts schlimm. Nur sind sie belanglos.
 
Qualitativ würde ich wohl Skull Fist und vor allem Cauldron noch vor Enforcer stellen. Enforcer haben für mich bisher auf keinem Album so wirklich 100%ig überzeugt. "Diamonds" kam 'nem Knaller zwar ziemlich nah, hatte aber 'nen viel zu glatten Sound. Trotzdem bin ich ziemlich gespannt auf die Neue.
 
Zurück
Oben Unten