ETERNAL CHAMPION

0030282115_25t6cng.jpg
 
Weiß nicht wer da die flyer macht, aber die Motive sind schon immer wieder super auch wenn sie vor Klischees nur so strotzen. :top: Der von @Danzig gepostete ist zwar etwas anders als die letzten, aber auch super.
Ich mag diesen Weird Tales 30er Jahre style doch sehr - kriege da immer sofort Lust ein paar Robert E. Howard Geschichten zu lesen...


299952672_603132871169985_7895374909094909386_n.jpg


298053927_597923541690918_3373643551484962033_n.jpg


292770653_578764873606785_8184585123576197788_n.jpg
 
Einhundert (!) Seiten hat der Thread, wow, das war mir gar nicht mehr bewusst. Okay, vermutlich hat die Hälfte davon mit "warum so viel Merch, warum so wenig Alben" bzw. mit unsympathischen Postings vom unsympathischen Sänger im (unsympathischen) Internet zu tun, aber ich find's doch bemerkenswert, dass hier in den letzten Jahren niemand öffentlich nach einem weiteren Album verlangt hat (das war zwischen den ersten beiden Platten mal anders).

Womit ich die "Ravening Iron" aber tatsächlich nicht mal schmähen will. Eigentlich im Gegenteil: Hab die angesichts der nahenden Europa-Auftritte der Band letztens mal wieder aufgelegt, und seitdem läuft sie eigentlich jeden Tag. Der Hit-Faktor und Aha-Effekt des Debüts ist hier zwar meiner Ansicht nach schon geringer, aber ich finde, das hat schon alles Qualität, Klasse und Langzeit-Wirkung. Ein weiteres Album dieser Güte wäre mir also durchaus willkommen, aber so richtig rechne ich eigentlich nicht mehr damit, und sooo wichtig isses mir irgendwie auch nicht. Hab aber doch ein bißchen Bock, das Material mal wieder live zu erleben, gerade auch die Songs vom zweiten Album.
 
"Ravaging Iron" hat sich echt aus meinem Fokus nach kurzer Zeit gerückt, habe irgendwie schnell das Interesse daran verloren. Das Debüt killt immernoch das meiste der NWOAHM-Bewegung, soviel ist klar. aber mit dem Zweitwerk bin ich nie so richtig warm geworden. Dabei kann ich es eigentlich nichtmal wirklich benennen, warum.. Aber mir plöppt kein Song nachhaltig im Erinnerungszentrum auf. Irgendwann brauche ich ma Muse und mag es nochmal richtig versuchen.
 
"Ravaging Iron" hat sich echt aus meinem Fokus nach kurzer Zeit gerückt, habe irgendwie schnell das Interesse daran verloren. Das Debüt killt immernoch das meiste der NWOAHM-Bewegung, soviel ist klar. aber mit dem Zweitwerk bin ich nie so richtig warm geworden.

Ich glaube, so geht es relativ vielen Leuten. Will das Zweitwerk jetzt auch nicht in den Himmel heben, es ist sicher etwas unspektakulärer als das Debüt, aber wie gesagt, ich höre es derzeit wieder oft und gerne und empfinde es auch als durchaus 'hochwertig' und langlebig. Hab mich aber auch schon gefragt, ob die Band bei den kommenden Shows vielleicht einfach nur fünf mal "I am the Hammer" spielt und dazwischen auf den Merch-Stand verweist. Kann die Band aktuell irgendwie gar nicht einschätzen, weswegen ich den Thread auch überhaupt mal wieder beleben wollte.
 
Das erste hat bei mit eingeschlagen wie eine Bombe, ist immer noch ein 10/10 Album für mich. Bei dem zweiten war eigentlich klar, dass es diese überhöhte Erwartungshaltung nicht erfüllen kann, aber es hat auch sehr, sehr starke Momente - wenn auch der für mich beste Song, die Neueinspielung von War at the Edge of the End ist. Ich würde Ravening Iron irgendwo bei einer starke 8.5/10 sehen. Ich habe auch das Gefühl, dass EC eigentlich mit den beiden Alben alles gesagt haben und brauche nicht unbedingt was neues momentan.
Auf den Gig freue ich mich tierisch und habe die kleine Hoffnung, dass sie nach fünf mal I am the Hammer als Zugabe noch Stygian Passage spielen - für mich das beste Bill Tsamis Cover das je aufgenommen wurde.
 
Zurück
Oben Unten