Eure Lieblingsreiseziele?

Wo ich bislang am häufigsten war und auch immer wieder hinfahre: Schweden und Langeoog. Wo ich schon mal war und gerne wieder hinfahren würde: Kanaren, Alpen und Griechenland. Wo ich definitiv noch hin möchte: Rumänien, Finnland, Himalaya und der Mittlere Westen der USA.
 
Traumziel: Madeira. Aber leider sind Flugreisen aufgrund meiner Körpergröße der blanke Horror. :hmmja:

Somit bleibt es erstmal bei allem was gut mit dem Auto erreichbar ist. Meine Favoriten hierbei: Nordseeküste & das Elsass.
 
ich hab bis auf Australien alle Kontinente durch (natürlich nicht jedes Land). unheimlich gerne würde ich mal in den Iran, Jordanien oder nach Israel. leider mag meine Frau da nicht wirklich mitziehen. Australien/Neuseeland stehen natürlich auch auf meiner Liste, aber der Flug dahin ist mir etwas zu heftig.

aktuell habe ich meine Frau aber so weit das sie zu einer Kreuzfahrt bereit wäre (ich will unbedingt mal auf so ein Teil).

davon mal abgesehen reise ich/wir auch gerne innerhalb von Deutschland. ist zwar ein kleines, aber sehr feines Land.
 
So richtig "gereist", also abseits der ganzen Kumpel-Sauftouristiken, bin ich jetzt mit meiner Holden 2015 nach Rom und 2016 nach Malta. Waren beides richtig tolle Erlebnisse, insbesondere natürlich Rom - glaube kaum, dass da je wieder irgendeine Stadt einen solchen Wow-Effekt mit Sehenswürdigkeiten an allen Ecken und Enden bieten kann.
Für 2017 sind wir gerade am Überlegen, können heuer arbeitstechnisch wohl nur die erste Augustwoche freinehmen. In der engeren Auswahl stehen aktuell Venedig, die griechischen Inseln, Madeira oder mal ein Wander-/Aktiv- und Wellnessurlaub in Österreich. Mal schauen, wahrscheinlich wirds am Ende dann doch wieder was ganz anderes. ;)

Meine persönlichen Lieblingsreisen wären zweierlei: Zum einen ein längerer Trip durch Amerika von der Ost- zur Westküste mit so vielen Sehenswürdigkeiten-Stops wie nur möglich. Aber finde da einer mal die Zeit, sowas durchzuziehen...
Zum anderen: Ägypten. Schon als Kind hat mich die altertümliche ägyptische Kultur derart fasziniert, dass ich unbedingt den kompletten Lego-Bausatz dieses Themas haben musste. Am einfachsten und komfortabelsten stelle ich mir da eine Nilkreuzfahrt mit entsprechenden täglichen Ausflügen zu den touristischen Zielen vor - wenn man denn mal wieder safe nach Ägypten reisen könnte.
 
Definitiv die USA. Insbesondere New York (das letzte Mal im Januar'16; schon wieder viel zu lange her)! (Deutsche) Nord- und Ostsee liegen bei mir/uns auch sehr weit vorn. Darüberhinaus war ich von einigen Süd-Ost-Asiatischen Länder begeistert, die wir während unseres Indien-Aufenthalts besucht haben. Hier muss ich auch nochmal das ein oder andere sehen :) Ein großer Traum ist Argentinien !
 
Definitiv die USA. Insbesondere New York (das letzte Mal im Januar'16; schon wieder viel zu lange her)! (Deutsche) Nord- und Ostsee liegen bei mir/uns auch sehr weit vorn. Darüberhinaus war ich von einigen Süd-Ost-Asiatischen Länder begeistert, die wir während unseres Indien-Aufenthalts besucht haben. Hier muss ich auch nochmal das ein oder andere sehen :) Ein großer Traum ist Argentinien !

Argentinien ist toll, da war ich extrem beeindruckt. allerdings ist das auch so ein Höllenflug, ausser man fliegt Buisness oder höher:D

meine Ex-Frau wollte danach unbedingt Tango tanzen lernen:thumbsdown:

ich hingegen fand das Rindfleisch toll:top:
 
Ganz klar Schenna in Südtirol. Gibt für mich keinen schöneren Ort:

schenna-8.jpg
 
Der Platz für meine Seele immer und immer wieder: Fuerteventura im Norden

s_0008_06.jpg
Da gehts im Mai hin!!! Zum 10ten Hochzeitstag! Nach Cotillo!! Waren schon mal da und es ist einfach nur traumhaft! Seele baumeln lassen, Ruhe und das wichtigste: saugeiles Essen!! Vom Strand will ich jetzt garnicht erst reden......:D:cool::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aks
Die Insel Kos in Griechenland ist auch echt traumhaft!! Tolle Landschaft, supernette Menschen und megaleckeres Essen!!! Obwohl ich Großstädte nicht unbedingt mag, hat mich London seehr beeindruckt!!! Wer es nicht kennt: es gibt von der Deutschen Bahn das London Special, 59 Euronen pro Nase!!!!
Österreich ist auch immer klasse gewesen!!!!!
Meine Traumziele sind Schottland, Irland, Island, Skandinavien und New Orleans!!
 
Für mich definitiv die Westküste der USA ( Utah, Arizona, Kalifornien,
Nevada).
War selten so beeindruckt von Landschaft, Leuten und Lebensgefühl.
Meine Freundin und ich waren drei Wochen in der Region unterwegs,
absolut unvergesslich.DSC00431.JPG
 
Da gehts im Mai hin!!! Zum 10ten Hochzeitstag! Nach Cotillo!! Waren schon mal da und es ist einfach nur traumhaft! Seele baumeln lassen, Ruhe und das wichtigste: saugeiles Essen!! Vom Strand will ich jetzt garnicht erst reden......:D:cool::jubel:
Da könnt ihr euch richtig drauf freuen. Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich gerade in der Nähe Corralejos weile. Traumwetter und die Ruhe, die Zuhause immer fehlt.
 
Ich brauche den Süden und seine dreckelige Hitze überhaupt nicht.
Da ich jetzt seit fast zehn Jahren keinen (ausgiebigen) Urlaub mehr hatte, würde mir eine "Auszeit" von ca. zwei Wochen in den schönen Graubündener Alpen vollkommen ausreichen.
Oben auf den Bergen herrscht eine himmlische Ruhe, die man ab und an tatsächlich förmlich herbeisehnt

strelasee_sommer_landschaft_gigi0403_2.jpg


panoramaweg_meierhofe_davos_gigi8914.jpg


skigebiet-im-sommer-davos-parsenn-5b28f5ca-fda3-41fe-bee0-ab5d9a441759.jpg

Ich bekomme schon ab und zu Fernweh
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnt ihr euch richtig drauf freuen. Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich gerade in der Nähe Corralejos weile. Traumwetter und die Ruhe, die Zuhause immer fehlt.
Urlaub bedeutet für mich grundsätzlich fort zu sein!!! Weil ich zuhause immer Arbeit habe!
Ich brauche den Süden und seine dreckelige Hitze überhaupt nicht.
Da ich jetzt seit fast zehn Jahren keinen (ausgiebigen) Urlaub mehr hatte, würde mir eine "Auszeit" von ca. zwei Wochen in den schönen Graubündener Alpen vollkommen ausreichen.
Oben auf den Bergen herrscht eine himmlische Ruhe, die man ab und an tatsächlich förmlich herbeisehnt

strelasee_sommer_landschaft_gigi0403_2.jpg


panoramaweg_meierhofe_davos_gigi8914.jpg


skigebiet-im-sommer-davos-parsenn-5b28f5ca-fda3-41fe-bee0-ab5d9a441759.jpg

Ich bekomme schon ab und zu Fernweh
Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die nach ein paar Tagen ganz fürchterlich Heimweh bekommt!!
 
Ich brauche den Süden und seine dreckelige Hitze überhaupt nicht.
Da ich jetzt seit fast zehn Jahren keinen (ausgiebigen) Urlaub mehr hatte, würde mir eine "Auszeit" von ca. zwei Wochen in den schönen Graubündener Alpen vollkommen ausreichen.
Oben auf den Bergen herrscht eine himmlische Ruhe, die man ab und an tatsächlich förmlich herbeisehnt

strelasee_sommer_landschaft_gigi0403_2.jpg


panoramaweg_meierhofe_davos_gigi8914.jpg


skigebiet-im-sommer-davos-parsenn-5b28f5ca-fda3-41fe-bee0-ab5d9a441759.jpg


Grossartige Bilder!!!!!! Die Berge mag ich auch sehr!!!! Bei der Kraxelei kann man seinen inneren Schweinehund so herrlich in den Arsch treten!!!
Kriege meine Frau dafür aber nicht so recht für begeistert. Vielleicht war es auch deshalb so entspannend :cool::cool:o_O!!!
War einmal in Kirchberg und einmal in der nähe von Innsbruck. Zweimal ne Männertour nach Österreich gemacht. Von meinem Kumpel hat sich ein ehemaliger Bundeswehrkumpel in Österreich als Viechdoktor niedergelassen, von daher hat man auch ziemlich geile Insiderinfos und sehr coole Anlaufpunkte!!!! Habe noch nie wieder sooo hochwerigen Schnaps getrunken und so leckeren Schinken und Käse gegessen!!!!!!:):)
 
Ist zwar total spießig und langweilig aber wenn ich entspannen will, fahre ich immer nach Amrum in der Nordsee.

Ach watt, schiet op "spiessig"...... ;)
Schon alleine der Kniepsand! :verehr: - und gerade wenn man da in der Nicht-Saison bei nicht ganz optimalem Wetter stundenlang entlangstapft und gegen den Wind ankämpft, kann's einem manchmal vorkommen, als sei man der einzige Mensch auf Erden..... für mich jedenfalls auch Entspannung pur :).
 
Zurück
Oben Unten