Eure neusten DVDs/Blu-Rays/UHDs

81DbbYVoDNL._SX342_.jpg
918AsE0WYSL._AC_UL320_SR260,320_.jpg
519GXL0oOzL._SY300_QL70_.jpg
 
Teil 1 dürfte ich jetzt in vier verschiedenen Versionen besitzen. ^^
91Yb%2B6v8V0L._SX342_.jpg
TanzDerTeufel2%20bd%20na.jpg

Lohnen sich die Neu-Release da? Mir waren die BluRays als UK-DVD-Besitzer bisher immer zu teuer (Meine, ich hab die BDs immer um 15/16 Euro gesehen). Ich denke wenn ich sie mal jeweils für nen 10er sichte, werden sie eingesackt. Ist schon schräg, beide Filme mit FSK16-Logo auf dem Cover...
 
Lohnen sich die Neu-Release da? Mir waren die BluRays als UK-DVD-Besitzer bisher immer zu teuer (Meine, ich hab die BDs immer um 15/16 Euro gesehen). Ich denke wenn ich sie mal jeweils für nen 10er sichte, werden sie eingesackt. Ist schon schräg, beide Filme mit FSK16-Logo auf dem Cover...
Gesehen habe ich sie noch nicht. Sie sind aber uncut. Habe auch schon mehrmals gelesen, dass die Qualität auch toll sein soll. Wenn ich sie gesehen habe, werde ich ein paar Worte im Horror-Thread verlieren.
 
Anhang anzeigen 141141

Ich liebe Western!
Allerdings habe ich mir bisher nie viele Western auf DVD gekauft, zum Glück änderte ich dies nun endlich.

Wirklich eine gute Auswahl (die UA-Titel sind aber so klein dass ich sie nicht erkenne). Allesamt gute Western, insbesondere "Erbarmungslos", "Open Range" und natürlich "Spiel mir das Lied vom Tod".

Achja: "Glory" würde ich nicht unbedingt als Western einstufen, spielt die Handlung doch an der US-Ostküste zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs. Nichtsdestotrotz eine Bombe an Film mit großartigen Darstellern, basierend auf einer wahren Geschichte! :top:
 
Wirklich eine gute Auswahl (die UA-Titel sind aber so klein dass ich sie nicht erkenne). Allesamt gute Western, insbesondere "Erbarmungslos", "Open Range" und natürlich "Spiel mir das Lied vom Tod".

Achja: "Glory" würde ich nicht unbedingt als Western einstufen, spielt die Handlung doch an der US-Ostküste zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs. Nichtsdestotrotz eine Bombe an Film mit großartigen Darstellern, basierend auf einer wahren Geschichte! :top:

Von United Artists sind es Die glorreichen Sieben und Die Rückkehr der glorreichen Sieben.

Ich weiß was du meinst, Glory ist natürlich kein klassischer Western!
Wenn Geographie als Ordnungsprinzip herangezogen wird, wie der Name des Genres es nahelegt, scheidet er sofort aus.
Allerdings meine ich die Idee des 'frontier spirits', wenn auch umgedeutet, wiederzufinden. Es wird neues Territorium betreten und erkundet.

Aber ganz egal wo man den Streifen einordnet, es ist ein fantastischer Film.
 
Ich liebe ebenfalls dieses Genre.
Mit Ausnahme der Neuverfilmung der "Glorreichen 7" ( fand ich ver-
gleichsweise nur ganz nett ) sind da nur Knaller dabei:top:

Natürlich richte ich mein Augenmerk zunächst auf die Klassiker, macht ja am meisten Sinn!

Auf dem Weg zu mir sind noch folgende Titel:

Der Texaner
Zwei glorreiche Halunken
Leichen pflastern seinen Weg

Nächsten Monat kaufe ich mir noch die Django Box von Studiocanal ('Django', 'Djangos Rückkehr' und 'Django, der Rächer').
 
Der Texaner
Zwei glorreiche Halunken
Leichen pflastern seinen Weg

Nächsten Monat kaufe ich mir noch die Django Box von Studiocanal ('Django', 'Djangos Rückkehr' und 'Django, der Rächer').

3 phantastische Filme, Du wirst nicht enttüuscht sein.

Die Django Box kann ich empfehlen, zumindest solange man
mit den richtigen Erwartungen an die Sache geht.
Neben dem grandiosen und unschlagbaren Original ist
mit "Django, der Rächer" ein Streifen vertreten, der
mit dieser Figur absolut nichts zu tun hat.
Der Streifen wurde 1966 unter dem Originaltitel "Texas addio"
noch VOR dem Original gedreht, d.h. also nur aus kommerziellen
Gründen nach dem großen Erfolg von "Django" mit dem deutschen
Titel versehen.
Für sich gesehen ein durchaus guter,früher Italowestern,
bis auf den Hauptdarsteller hat der Film aber absolut nichts
mit dem Charakter zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 phantastische Filme, Du wirst nicht enttüuscht sein.

Die Django Box kann ich empfehlen, zumindest solange man
mit den richtigen Erwartungen an die Sache geht.
Neben dem grandiosen und unschlagbaren Original ist
mit "Django, der Rächer" ein Streifen vertreten, der
mit dieser Figue absolut nichts zu tun hat.
Der Streifen wurde 1966 unter dem Originaltitel "Texas addio"
noch VOR dem Original gedreht, d.h. also nur aus kommerziellen
Gründen nach dem großen Erfolg von "Django" mit dem deutschen
Titel versehen.
Für sich gesehen ein durchaus guter,früher Italowestern,
bis auf den Hauptdarsteller hat der Film aber absolut nichts
mit dem Charakter zu tun.

3 super Streifen!
Kenne ich alle noch von früher und freue mich total sie endlich mal wieder zu sehen.

Die Geschichte um den Film 'Django, der Rächer' kannte ich noch nicht!
Aber ich finde solche Stories immer sehr spannend.
Die Box lachte mich an, da sie preiswert war und Django und Djangos Rückkehr (laut ofdb) ungeschnitten drin sind.
 
3 super Streifen!
Kenne ich alle noch von früher und freue mich total sie endlich mal wieder zu sehen.

Die Geschichte um den Film 'Django, der Rächer' kannte ich noch nicht!
Aber ich finde solche Stories immer sehr spannend.
Die Box lachte mich an, da sie preiswert war und Django und Djangos Rückkehr (laut ofdb) ungeschnitten drin sind.

Es sind in der Tat alle drei Filme ungeschnitten, von daher
ein guter Kauf.
Falls Du "Django" noch nicht kennen solltest, poste unbedingt
mal Deinen Eindruck.
Für mich einer der 10 besten Western überhaupt und genreüber-
greifend eine der dreckigsten Filme ( man beachte in diesem Zusammen-
hang das Entstehungsjahr ) die ich kenne.
 
Es sind in der Tat alle drei Filme ungeschnitten, von daher
ein guter Kauf.
Falls Du "Django" noch nicht kennen solltest, poste unbedingt
mal Deinen Eindruck.
Für mich einer der 10 besten Western überhaupt und genreüber-
greifend eine der dreckigsten Filme ( man beachte in diesem Zusammen-
hang das Entstehungsjahr ) die ich kenne.

Ich glaube Django habe tatsächlich noch nie gesehen, meinen Eindruck teile ich dir gerne mit, sobald ich den Film geguckt habe.
Das wird aber wohl noch etws dauern, da meine Frau zwar bereit ist die Western mit mir zu gucken, aber nicht alle hintereinander weg.
 
Zurück
Oben Unten