Exhorder - Slaughter In The Vatican

Werde mir die bis zum Konzert in Kassel digital reinorgeln und das Vinyl dann bei der Band selber kaufen. Es sei den, es gibt es bei nem Mailorder zu nem guten Kurs.
 
Ich bin bzw. war bisher ein grosser Fand der Band, die ersten beiden Alben sind in meiner Welt unantastbar. Das letzte hat ebenfalls einen extrem guten Eindruck hinterlassen und läuft auch noch oftmals (eher Auto als zuhause).Bei den beiden Songs vom kommenden Album bin ich mir aber ziemlich sicher das ich da raus bin, finde beide ziemlich scheisse. Ich finde da fast keine Übereinstimmung mit den vorherigen Alben, bis auf die Stimme.

Wollte eigentlich blind das Vinyl bestellen, aber bei dem Preis habe ich doch vorher mal reingehört...danke für die Möglichkeit.
 
Exhorder haben im Fratzenbuch die 9,5 Punkte Kritik zum neuen Album aus dem Rock Hard geteilt.
Was der Schleutermann da schreibt, macht noch mehr Lust auf das Album.

Bin echt gespannt, was hier aus den Boxen röhren wird.
 
Wer die letzte Scheibe mochte, wird hier auch glücklich werden.
Bloß der typische Exhorder Klampfensound der Alben 1 und 2 fehlt mir erneut.

Und Kyle ist als Sänger noch mal gewachsen
 


Hallo, es ist 2024! Der Klampfensound ist 1992 :D :D In meinem Review schreibe ich genau zu diesem Thema meinen Senf...

Weiß ich ja.
Aber der Sound der Gitarren war ja neben dem gnadenlosen Gehacke und den asozialen Texten eines der Trademarks.

Dass Kyle und Vinnie beim Neustart natürlich jedes Recht hatten, sich ein wenig neu zu orientieren ist klar.
Und die neue Scheibe ist ja eine logische Fortführung von Mourn the southern skies.
Die melodischen Parts sind melodischer, die doomigen Parts doomiger und die pissigen Aggroparts pissiger.
 
Klingt cool...

Ich habe die Mourn the Southern Skies in letzter Zeit wieder oft gehört und finde sie nun besser als nach dem Release. Aktueller Favourite wäre Rumination, aber es sind ein paar sehr coole Songs drauf.
 
Mourn the Southern skies höre ich immer noch regelmäßig.
Ich verstehe zwar, dass manchen Leuten die Ausrichtung nicht gefällt oder eine gewisse Erwartung nicht erfüllt wurde, aber mich betrifft es einfach nicht.
Ein richtig rundes, abwechslungsreiches, kalkülbefreites Metal Albun.
Muss auch sagen, dass ich bei Release eher wenig Interesse an dem Album hatte. Gar nicht mal aus dem Hintergrund der alten Klassiker heraus, sondern weil ich an der Groove Schiene zu dem Zeitpunkt wenig Interesse hatte. Auf kleineren Bühnen hat die Band aber immer abgeliefert. Mittlerweile habe ich die Lücke aber nachgeholt und die Mourn the southern skies ist ein absolutes Brett. Was die Band da an Spielwitz und Ideen abliefert ist einfach phänomenal. Vor allem, Kyle wird im Alter stimmlich immer besser. Der Kerl kann einfach alles. Ohne Exhorder zu degradieren zu wollen, muss beim Hören des Album immer wieder an Pantera denken und stelle mir vor, dass die heute so ähnlich klingen könnten, wenn die Geschichte anders gelaufen wäre. Wenn man allerdings Kyle und Phil stimmlich vergleich, klingt letzterer heute eher wie eine alternde Saatkrähe, die etwas zu häufig vom Baum gefallen ist. Wobei auch er sich zuletzt wohl etwas gebessert haben soll.

Freue mich schon auf das neue Album und hoffe für die Band, dass die überfällige Anerkennung für ihre Arbeit erhalten. Aber das ist vermutlich eher ein frommer Wunsch…
 
Die Band hat ja schon einen Kultstatus und erfährt Anerkennung, aber für den großen Durchbruch werden sie damals zu hart und auch nicht lang genug da gewesen sein.
Heutzutage mit diesem Sound etwas zu reißen, bei den veränderten Hör- und Konsumgewohnheiten... nee, die Jungs können sich wahrscheinlich darüber freuen, dass immer noch eine gewisse Nachfrage besteht und echte Supporter zu den Shows kommen, aber eine große Karriere wird daraus wohl nicht mehr werden.
 
Muss auch sagen, dass ich bei Release eher wenig Interesse an dem Album hatte. Gar nicht mal aus dem Hintergrund der alten Klassiker heraus, sondern weil ich an der Groove Schiene zu dem Zeitpunkt wenig Interesse hatte. Auf kleineren Bühnen hat die Band aber immer abgeliefert. Mittlerweile habe ich die Lücke aber nachgeholt und die Mourn the southern skies ist ein absolutes Brett. Was die Band da an Spielwitz und Ideen abliefert ist einfach phänomenal. Vor allem, Kyle wird im Alter stimmlich immer besser. Der Kerl kann einfach alles. Ohne Exhorder zu degradieren zu wollen, muss beim Hören des Album immer wieder an Pantera denken und stelle mir vor, dass die heute so ähnlich klingen könnten, wenn die Geschichte anders gelaufen wäre. Wenn man allerdings Kyle und Phil stimmlich vergleich, klingt letzterer heute eher wie eine alternde Saatkrähe, die etwas zu häufig vom Baum gefallen ist. Wobei auch er sich zuletzt wohl etwas gebessert haben soll.

Freue mich schon auf das neue Album und hoffe für die Band, dass die überfällige Anerkennung für ihre Arbeit erhalten. Aber das ist vermutlich eher ein frommer Wunsch…
Props and hails für die fallsüchtige Saatkrähe:top:
 
Exhorder waren damals ihrer Zeit einfach voraus, was dazu geführt hat, dass sie nicht die breite Masse angesprochen haben.
Hört euch alleine mal das Drumming auf The law an. Das ist dermassen progressiv für eine Thrash Metal Band, dass es wirklich etwas
besonderes dargestellt hat.
Auch der Stilwechsel vom Debut hin zu the law war schon enorm heftig. Daher war es für mich auch keine große Überraschung, dass Mourn wieder deutlich anders geklungen hat.
Ich finde die Scheibe bockstark (lief am WE mal wieder auf Platte). Die neue Scheibe liegt zuhause im Briefkasten.
Wird dann morgen aufgelegt. Ich freue mich sehr drauf.
 
Kann kaum den Feierabend abwarten.
Auf dem Mobilgerät sind die neue Skeletal Remains und Exhorder in der Playlist und laufen abwechselnd durch.
Kurz vor Arbeitsbeginn hatte wieder die Exhorder angefangen.
Das wird ne geile Heimfahrt
 
Völlig grandioses, abwechslungsreiches Album. Auch der Gesang von Kyle ist nochmal um einiges besser geworden.
Pat fügt sich nahtlos ein. Wieder eine Weiterentwicklung, die völlig aufgeht. Hoffe, dass die Band nun mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.
 
Tolles Album.
Variabel. Cool durchkomponiert. Bin als Fan sehr zufrieden.
'The Law' bleibt trotz allem das Maß aller Dinge.
 
Völlig grandioses, abwechslungsreiches Album. Auch der Gesang von Kyle ist nochmal um einiges besser geworden.
Pat fügt sich nahtlos ein. Wieder eine Weiterentwicklung, die völlig aufgeht. Hoffe, dass die Band nun mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

War Pat schon am Songwriting beteiligt? Denke, eher nicht
 
Zurück
Oben Unten