Exhorder - Slaughter In The Vatican

Jo, ich bin da raus. Nicht mehr meine Mucke, wobei ich die hardcore-lastigen Songs gut hörbar finde. Macht nix.

Exhorder sind die zweite Band (neben Exodus), bei der ich das Debüt total liebe, mit den Nachfolgewerken aber wenig bis nichts mehr anfagen kann. Das trifft auf The Law genauso zu wie z.B. auf Temop of the Damned.
 
Weiß jemand warum das Album bei Amazon Musik bis auf die bereits vorher veröffentlichten Songs noch ausgegraut und damit im Stream nicht verfügbar ist?
 
In die beiden Frühwerke bin ich leider nie wirklich reingekommen, die letzte fand ich dagegen ziemlich stark aber die neue find ich völlig geil!
Klingt stellenweise wie neue, bessere Exodus mit einer wesentlich angenehmeren Stimme. Ein bisher unerwartetes Jahreshighlight!
 
Bei "My time" gehe ich ja in Sachen Exodus mit, beim neuen Album eher nicht.
Man hört in so manchem Riff schon Exhorder Trademarks, die es auch schon auf SitV gab, dissonante Triller z.B., in Summe fällt mir aber nichts ein, womit ich es vergleichen könnte.
Ein super abwechslungsreiches Metal Album, das ich super finde.
 
Läuft hier auch gerade mal wieder. Absolutes Brett und der Gesang ist grandios.
Die Pantera-artigen Momente gefallen mir aus Nostalgiegründen natürlich auch richtig gut.
Insbesondere die Gitarrenarbeit muss man hier auch herausheben.
 
Wo sind denn Pantera-artige Momente auf dem Album?
Also ohne Witz, die Assoziation hab ich bei dem Album gar nicht mehr.

Ein paar Parts haben dieses typische NOLA Flair, das mich an die Zeit denken lässt, als mich ein Freund mit Down dauerbeschallte, aber Pantera?
 
Wo sind denn Pantera-artige Momente auf dem Album?
Also ohne Witz, die Assoziation hab ich bei dem Album gar nicht mehr.

Ein paar Parts haben dieses typische NOLA Flair, das mich an die Zeit denken lässt, als mich ein Freund mit Down dauerbeschallte, aber Pantera?
Die werden vermutlich gemeint. Pantera hatte auch solche Momente. Muss ja kein Reizwort sein ;)

Sodala bis inkl Track 7 ist das Album sau stark, was dann aber ab Nummer 8 inkl dem lateinischen Choral abgeht, lässt mich emotional in die Knie gehen. Absolut Genial. Mach ich normal zwar nicht, aber wenn ich einen Anwärter auf das Album des Jahres vergeben würde, hier wäre er!
 
Wo sind denn Pantera-artige Momente auf dem Album?
Also ohne Witz, die Assoziation hab ich bei dem Album gar nicht mehr.

Ein paar Parts haben dieses typische NOLA Flair, das mich an die Zeit denken lässt, als mich ein Freund mit Down dauerbeschallte, aber Pantera?

Mich erinnert zB der vierte Song an einige Far beyond driven Momente. Down ist auch drin.
Das soll auch nicht negativ gemeint sein, da Pantera in meiner Jugend keine Band, sondern eine Religion war.


Und klar: Pantera haben bei Exhorder gelauscht :)
 
Tun sie recht ordentlich aber gut ein bis zwei Klassen unterhalb von Exhorder:

Finde inzwischen dass Du in Sachen Atrophy zu kritisch bist. Das neue Album wischt z.B. mit allen Testament Scheiben nach der PWYP in Sachen Songqualität, Stimme, Texte u.a. den Boden. Chuck und die Kollegen der einstigen US-Thrashelite wären aber sowas von dankbar wenn sie nochmal so einen Kracher in ihre Diskographie der letzten 30 Jahre hätten einbauen können.
 
Finde inzwischen dass Du in Sachen Atrophy zu kritisch bist. Das neue Album wischt z.B. mit allen Testament Scheiben nach der PWYP in Sachen Songqualität, Stimme, Texte u.a. den Boden. Chuck und die Kollegen der einstigen US-Thrashelite wären aber sowas von dankbar wenn sie nochmal so einen Kracher in ihre Diskographie der letzten 30 Jahre hätten einbauen können.
Ich kann nachvollziehen, was Du meinst, gerade in Bezug auf Testament, die mich auch seit einigen Jahren mit ihren neuen Alben nicht mehr restlos begeistern können. Aber gerade, weil wir hier im Exhorder-Faden sind: Mir sind Exhorder einfach deutlich räudiger und thrashig-assiger als Atrophy. Im Langzeittest könnte "Asylum" noch nen halben Punkt dazu gewinnen, denn das Album ist mit Sicherheit alles andere als schlecht oder eine Enttäuschung. Aber mehr als eine "nur" gute Thrash-Band im Revivalmodus werden sie für mich leider wohl nicht mehr. Aber dieses Problem habe ich mit so ziemlich allen Thrash-Granden, die in den letzten Jahren mit Comebacks geglänzt haben. Für mich ist da die Magie weg - außer bei Exhorder, gerade weil sie so anders - und für mich damit frisch! - klingen als 1990/92?
 
Zurück
Oben Unten