[Suche] Expertentipps für neuen Stoff Vol.3

Da bin ich ja gespannt wie das Urteil zur Gruzja ausfällt. :D

Krolowie….oder so ähnlich. Der zweite Song des Albums wurde eben per YT gehört. Kranker Scheiss, aber geil. Versteh natürlich kein Wort, aber ich mag schonmal, dass die in ihrer Sprache singen. Und der Gesang ist schonmal schön räudig. War zu neugierig, deswegen schon reingehört. Doch, doch, auf das Album freu ich mich grad sehr :)
 
Incursion - Blinding Force
Starker Heavy Metal ohne Haken und Ösen, eigenständig, erhältlich bei no remorse

kann ich ohne Wenn und Aber bestätigen. Wurde heut gehört. Sehr guter Sänger mit ner eigenwilligen Note und musikalisch wird schon recht ordentlich geballert. Die Debut-EP trudelt hoffentlich bald hier ein, die musste nämlich auch ins Haus :)

Danke @comanche
Treffer ;)
 
Ok, falls bereits bekannt - bitte melden, hätte noch weitere Pfeile im Köcher. Aber ich habe dieses hier ausgewählt, weil es stilistisch viele Brücken schlägt und doch klassisch klingt. Und ich halte die Band gemessen an ihrer nun schon 30-jährigen Geschichte für viel zu unbekannt. Und es würde mich interessieren, wie du das einordnest.

Goat Of Mendes - To Walk Upon The Wiccan Way
Aktuell auf Discogs für 7.90 inkl. Versand zu haben.

MS00MjExLmpwZWc.jpeg
 
Ich habe jetzt ne ganze Weile hin und her überlegt - nehm ich ein Inselalbum, was ich jedem empfehlen würde, was aber vmtl für Leute, die mich halbwegs kennen, keine Überraschung ist, oder ein oft gehörtes Album, was bisher tendenziell unter dem Radar fliegt, oder lasse ich mich von aktuellen Lieblingsplatten beeinflussen, (Blackened) Metal oder Wave, mit Garnitur oder eher minimalistisch-puristisch, und gibt es das gewählte dann überhaupt physisch und zu nem halbwegs vernünftigen Kurs etc.pp. War gar nicht so einfach, insb. letzteres hat mir bei vielen Kandidaten einen Strich durch die Rechnung gemacht.

In diesem Sinne verbleibe ich also bei
Gruzja - Jeszcze Nie Mamy Na Was Pomysłu

gibts z.B. bei FDA.
Killer-Teil!! Gute Idee, mal wieder reinzuwerfen.
 
Hallo @avi und hallo @SirMetalhead ,
Ich hab ganz vergessen, Bildchen zu machen von euren Tipps.
Sind schon vor Tagen eingetrudelt, bin aber noch nicht dazu gekommen, reinzuhören.
Gruzja kommt gleich ins Auto für die Fahrt zur Arbeit :)

 

aber echt, also entspannte Autofahrmusik ist das ja nicht. Was für eine herrlich kaputte Scheibe. Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Jedenfalls hab ich das innere Bedürfniss, diese Scheibe noch oft zu hören, weil sie mich wirklich reizt.
Zusammen mit den Tipps von @G0ri und @Fire Down Under das Ungewöhnlichste in der Reihe von ausnahmslos interessanten Tipps.
Freue mich, bisher war in allen drei Runden noch kein Stinker dabei und jede CD wird in der Sammlung bleiben :)

und morgen gibts dann erstmal Goat of Mendes
 
Zurück
Oben Unten