FREEDOM CALL - Master of Light (Nov. 2016)

Nicht nur die fesche Gaby, nein, auch der dumpfbackene Siebi von vis-à-vis freut sich diebisch über Musik aus dem Bay. Danke nochmal vor Urzeiten für die "Crystal Empire"-CD an einen nicht näher genannten Herrn.
 
der Moment wenn man Diabetes beim zuhören bekommt.... und ich bin kitschgeprüft! aber FC setzten da nochmal was drauf! Was ist die Steigerung zum Kitsch? Candy? ich sortiere die mal in die Stilrichtung "Barbaric Candy Metal" ein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habse nu auch ein paar Mal gehört und finde sie - vom unfassbar dämlichen Opener abgesehen - eigentlich ziemlich nice. Candymetal oder Zuckerwattemetal triffts. Aber hat schon ganz nette Hooks und Lieder. Man darf halt nicht Anspruch an tiefsinnige Lyrics haben. Ace of the unicorn und so.
 
Find das Gehate manchmal bischen überzogen. Klar, es ist jetzt kein grim frostbitten trve power metal, eher sehr happy und melodisch, aber mal ehrlich, so manches Lied va auf der neuen Platte könnte auch auf ner Helloween- oder Gamma-Ray-Platte sein.
 
Also ich habe das Teil jetzt ausgiebig gehört und stelle fest:

Trotz Opener und Titeltrack ist der Käsegrad und Fremdschämfaktor ganz schön gesunken.
Und so ein ganz kleines bisschen kommt man sogar zurück zu alter Stärke. Spirit Of Daedalus klingt z.B. nach absoluter Eternity-Geilerei. Man hat Härte und Geschwindigkeit weiter angezogen und das macht mir richtig Spaß gerade! Days of Glory und Sole Survivor sind weitere Highlights.

Ausfälle gibt es trotzdem, v.a. mit dem doofen Opener und dem Einhornsong, aber alles in allem sage ich: CARRY ON! Für mich das beste Album seit....ja seit Eternity!
 
Also ich finde ja, dass bei den "Fröhlichkeits"-Vergleichen immer zu Stormwitch vergessen werden.
Die sind so ultra-fröhlich-käsig, dass es sogar mir schon zu heftig war, als ich Euro-Power-Gedöns noch ganz cool fand.

Der Opener von Freedom Call's neuem Machwerk macht "Listen to the stories" noch nichtmal Konkurrenz.

Aber vllt will der Chris mal seine Songs dem Hansen Kai schicken. Kai klaut bei Gamma Ray, Chris klaut bei Gamma Ray, so könnte sich der Kai das Songwriting sparen.
 
Machtwerk != Machwerk

Machtwerk: geilomatigst, ich krepier, that's Metal!
Machwerk: Blind Guardian
 
das waren noch Zeiten.... ich bin der Schlumpfen Cowboy Joe man kennt mich im Schlumpfsalon, ich bin der Schlumpfen Cowboy Joe yippie ah yeh und Yippie ah Yo.... hach mitte der 90er da war die Welt noch in Ordnung

Ach ja, zum Thema Schlümpfe:

Einfach mal den Titelsong der Schlümpfe hören und danach "Farewell" von der Crystal Empire. Der Chris mag die Schlümpfe auch
 
ok, also "M.E.T.A.L" ist defintiv einer meiner Fave Songs 2019! wie so ne Mischung aus Kingdom Come (Manowar) und Sing along Song (Stryper) ...ich liebe diese Art von Songwriting! auf den Punkt, Faust in die Luft Faktor 1000, bischen 80er synths, mitsingen quasi Pflicht....10/10! das Album hab ich mir noch nicht komplett gegeben aber dieser Song hat mich schonmal begeistert!
 
Zurück
Oben Unten