FREEDOM CALL - Master of Light (Nov. 2016)

Ich hatte nur so'n Deja Vu, da diese Thematik quasi immer wieder aufpoppt, wenn in einem der "Plastik" Threads was neues steht. Mir ist auch total klar, das und v.A. auch was man an solcher Musik schlimm finden kann ;) Dass dieser "Happy Plastik Faktor" für viele entsetzlich ist, vollkommen logisch. Nun, für mich halt nicht :D Dass da viel Plastik drin ist, ist mir egal, so lange mir die Musik etwas gibt, und das tut sie :)

Mir war bzw. ist nur "die Mühe" nicht ganz klar, die man (damit bist gar nicht Du im Speziellen gemeint!) sich macht, um in einem Thread kund zu tun, dass das ja alles Käse ist. Wenn ich dafür Zeit aufwenden würde - puhh... Ich könnte in X Threads hüpfen und schreiben, dass mir Band Blabla nix gibt und nur prätentiöses Gefricklwichse ist (Achtung: überspitzt formuliert ;) ). Nun ja, das kurz dazu...
Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen. :top:
 
Da hat ja Bohlen mehr Rock´n`Roll und Authentizität.

Boah, das wird ja immer schlimmer!
Den Stock! Die Peitsche! Und in den See!

Für mich war Freedom Call mit der Grund warum ich Metal höre, daher haben die Franken schon einen gewissen religiösen Status in meiner Weltanschauung.

Neutral gesehen sind vor allem die Alben seit der LOTCD furchtbarer Kitsch und nur mit dicker Fanboy-Brille zu ertragen. Und ich höre die Band eigentlich schon lange nicht mehr so intensiv wie früher.

Aber das Freedom Call kein Herzblut in ihr Musik stecken ist einfach nicht wahr. Das ist zwar bös gezuckertes mit ordentlich Butterkäse gestrecktes Blut, aber immer noch voller Leidenschaft! Und der Chris versprüht das von der Bühne wie kaum ein anderer :)
 
"Mühe" macht mir das nicht. Wenn der Lachanfall es zulässt, sind die Zeilen in 2 Minuten getippt. Ich suche ja auch nicht extra nach diesen Threads.

Wenn ich aber (warum auch immer) dazu benachrichtigt werde und mich dann gelesene und erst Recht, gehörte/gesehene Dinge erheitern, dann teile ich es halt mal mit.

Werde den Thread nun wieder blockieren, um nicht irgendwann von einer Horde Plastik-Hobbits überrannt zu werden. ;):D

:acute: Für'n Hobbit bin ich zu groß gewachsen :D Davon ab, leuchtet mir Deine Ausführung aber auch ein. Kann ich alles nachvollziehen. Tendenziell häuft sich sowas nur in diesen Plastik-Threads. naja, liegt vll. in der Natur der Sache ;) Sei es drum...
 
Gut.
Dann kommt zum Rhön-Rock 2019 und gebt mir Alle jeweils ein Bier aus.

50517204_787083381651427_8628270546666127360_o.jpg



(während FC an meinem Bus... ;):):Do_O)
 
Donnerstags Warm-Up-Party, Sonntags Frühschoppen ...
also nur 2 Tage mit Bands.

Ich bin ja auch noch nicht fixiert, zumal davor und danach etwas stattfindet. Aber Nähe, Natur und Äppler reizen mich schon.

Wie sieht´s aus @Tyrannizer ? @Beermudda ?
 
Donnerstags Warm-Up-Party, Sonntags Frühschoppen ...
also nur 2 Tage mit Bands.

Ich bin ja auch noch nicht fixiert, zumal davor und danach etwas stattfindet. Aber Nähe, Natur und Äppler reizen mich schon.

Wie sieht´s aus @Tyrannizer ? @Beermudda ?
Ich war letztes Jahr da. Es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Kaum Bands für mich und sonst auch irgendwie... so lala. Am Campingplatz, bei Bekannten von uns war es am Schönsten. Aber da musste ich immer ewig bis zum Dixi laufen. Es hat also alles genervt. Ich weiß nicht mehr, was es an Eintritt gekostet hatte, aber es war nicht billig. Ohne GL wären wir da wohl nicht hin.

Also, falls wir dieses Jahr da hin fahren sollten, dann nur, weil ein Bekannter dort hilft und wir nichts anderes zu tun haben. Bock hab ich keinen...
 
Donnerstags Warm-Up-Party, Sonntags Frühschoppen ...
also nur 2 Tage mit Bands.

Ich bin ja auch noch nicht fixiert, zumal davor und danach etwas stattfindet. Aber Nähe, Natur und Äppler reizen mich schon.

Wie sieht´s aus @Tyrannizer ? @Beermudda ?

Ich bin da auch eher nicht, wie @Beermudda schon geschrieben hat war das recht teuer, und an dem Freitag spielen in Fulda vorm Dom die Scorpions (welche ich nochmal sehen will) und an dem Samstag hat eine Freundin Geburtstag.......
 
Die ersten drei Alben sind schon durchaus hörbar mit Hits wie "We are One", "Land of Light" etc.

Danach haben diese leider ein wenig gefehlt. Und mehr Plastik als Sabaton oder Helloween ist die Band nun auch ned.
 
Ich fand die ersten vier Alben recht gut zu jener Zeit, die "Dimensions" fiel dann schon erstmals ab um mit "Legend of the shadowking" nochmal ein letztes Aufbäumen zu feiern...danach konnte mich bei der Band nichts mehr richtig abholen und auch die alten Sachen laufen eher nur noch sporadisch.

Für einen Schmunzler diesbezüglich sorgte allerdings vor kurzem mal mein 10jähriger Sohn. Mit dem ich regelmäßig das Spielchen treibe, daß er blind aus meinem CD Regal Alben zieht, die wir dann auch zusammen hören, egal was er erwischt. Und da hatte er unlängst die 2002er "Eternity" gezogen und bei seinem Erstkontakt mit Freedom Call war seine Meinung "Papa, klingt wie ne Mischung aus Helloween und Santiano" :D
 
Zurück
Oben Unten