Frozen Soul + Creeping Death + Foreseen + Phobophilic - 2024

Gestern im Turock in Essen.

Es gab wohl nur noch 40 Tickets an der Abendkasse.
Dementsprechend war es sehr voll…stickig und warm.
Alle Sets waren ziemlich kurz aber dennoch hamse alle Spaß gemacht.

Foreseen: Das Set ging gerade mal ungefähr eine Halbe Stunde lang aber die Jungs aus Helsinki haben gut abgeliefert. Ein Crust/Thrash Hybrid, der live noch besser funktioniert als auf Platte.

Creeping Death: Mein persönliches Highlight. Die Capoeira Einlagen von Trey Pemberton (Gitarre) während der Performance waren auf jeden Fall auch mal was neues. Haha! Ich glaube das Set ging 35-40 Minuten. Ich fands insgesamt sehr stark!

Frozen Soul: Cooler Auftritt inklusive dem obligatorischen Einsatz der Schneekanone. Ich fand die „Come on“ / „lets go, lets go“ / „do some push ups“ Animationen von Vocalist Chad Green zwar etwas over the top (hatte was von einem Fitness Coach…mit leichtem Übergewicht), aber damit haben sie die Crowd tatsächlich ordentlich zum ausrasten gebracht. Bis jetzt die Circle Pit des Jahres! Das Set Ging ungefähr 50 Minuten inklusive Zugabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Turock in Essen.

Es gab wohl nur noch 40 Tickets an der Abendkasse.
Dementsprechend war es sehr voll…stickig und warm.
Alle Sets waren ziemlich kurz aber dennoch hamse alle Spaß gemacht.

Foreseen: Das Set ging gerade mal ungefähr eine Halbe Stunde lang aber die Jungs aus Helsinki haben gut abgeliefert. Ein Crust/Thrash Hybrid, der live noch besser funktioniert als auf Platte.

Creeping Death: Mein persönliches Highlight. Die Capoeira Einlagen von Trey Pemberton (Gitarre) während der Performance waren auf jeden Fall auch mal was neues. Haha! Ich glaube das Set ging 35-40 Minuten. Ich fands insgesamt sehr stark!

Frozen Soul: Cooler Auftritt inklusive dem obligatorischen Einsatz der Schneekanone. Ich fand die „Come on“ / „lets go, lets go“ / „do some push ups“ Animationen von Vocalist Chad Green zwar etwas over the top (hatte was von einem Fitness Coach…mit leichtem Übergewicht), aber damit haben sie die Crowd tatsächlich ordentlich zum ausrasten gebracht. Bis jetzt die Circle Pit des Jahres! Das Set Ging ungefähr 50 Minuten inklusive Zugabe.
kann ich so unterschreiben!
fand zwar das der Sound von Foreseen eher so in richtung Old School Crossover ging, so ala Ludichrist…
und ja, Frozen Soul hatten mir zuviel Animationsprogramm…
 
Gestern im Turock in Essen.

Es gab wohl nur noch 40 Tickets an der Abendkasse.
Dementsprechend war es sehr voll…stickig und warm.
Alle Sets waren ziemlich kurz aber dennoch hamse alle Spaß gemacht.

Foreseen: Das Set ging gerade mal ungefähr eine Halbe Stunde lang aber die Jungs aus Helsinki haben gut abgeliefert. Ein Crust/Thrash Hybrid, der live noch besser funktioniert als auf Platte.

Creeping Death: Mein persönliches Highlight. Die Capoeira Einlagen von Trey Pemberton (Gitarre) während der Performance waren auf jeden Fall auch mal was neues. Haha! Ich glaube das Set ging 35-40 Minuten. Ich fands insgesamt sehr stark!

Frozen Soul: Cooler Auftritt inklusive dem obligatorischen Einsatz der Schneekanone. Ich fand die „Come on“ / „lets go, lets go“ / „do some push ups“ Animationen von Vocalist Chad Green zwar etwas over the top (hatte was von einem Fitness Coach…mit leichtem Übergewicht), aber damit haben sie die Crowd tatsächlich ordentlich zum ausrasten gebracht. Bis jetzt die Circle Pit des Jahres! Das Set Ging ungefähr 50 Minuten inklusive Zugabe.
fands auch sehr kurzweilig. Alle drei Bands hatten Bock und haben den Laden abgerissen wobei auch Creeping Death mir am Meisten zusagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leipzig ist mittlerweile auch ausverkauft.

"ACHTUNG: Morgen geht es bereits um 19Uhr los!

19:00 - 19:30 CHAVER

19:45 – 20:20 FORESEEN

20:35 – 21:20 CREEPING DEATH

21:40 – 23:00 FROZEN SOUL"
 
Ich fand den Abend im Cassiopeia ziemlich cool, auch wenn mir die übertriebene HC Attitüde etwas gegen den Strich geht. Moshen, Stagediving, Circle-Pit - alles cool, aber peinliche Liegestützaktionen assoziiere ich automatisch mit Ruderspielereien alà Amon Amarth. Muss man nicht mögen. Der Sound im Cassi ist aber mittlerweile echt geil und egal, wo man steht, es hört sich richtig gut an.
 
Also FALLS jemand ein Ticket für die Show morgen in Kassel über haben sollte, möge sie/er sich bitte bei mir melden...
 
War gestern in Schweinfurt..Vorbands haben für meinen Geschmack zu lange gespielt, Frozen Soul dafür zu kurz. Aber Der Auftritt war gut. Sound ok, aber die Aktion mit den Liegestützen find ich schon bissel fremdschämmässig…brauch ich nicht….davon ab, haben Frozen Soul nicht 2 Gitarristen? War gestern nämlich nur einer dabei
 
Zurück
Oben Unten