Full Metal Osthessen XI 1.-3.03.2024 - Niederaula

D

Dominik2

Guest
347251441_9444745552262791_1352232240798892803_n.jpg


Is so halb, halb für mich...

www.fullmetal-osthessen.de

https://www.facebook.com/FullMetalOsthessen?fref=nf&ref=embed_page
 
Für mich ist das Billing nicht soooo ganz doll, kommt auf die Tagesaufteilung an. Location ist allerdings super und in Zeiten des Doitschland-Tickets wichtig: Es gibt einen Bus von Bad Hersfeld aus, der einen direkt(!) vor die Halle fährt. Ich glaub pennen kann man da auch in der Halle, weiß aber nicht so genau.
 
Für mich ist das Billing nicht soooo ganz doll, kommt auf die Tagesaufteilung an. Location ist allerdings super und in Zeiten des Doitschland-Tickets wichtig: Es gibt einen Bus von Bad Hersfeld aus, der einen direkt(!) vor die Halle fährt. Ich glaub pennen kann man da auch in der Halle, weiß aber nicht so genau.
Wenn man sich vorher anmeldet, darf man im Dachgeschoss pennen - Unterlage und Schlafsack nicht vergessen. Da kamen auch schon Leute und fragten, wo die Betten sind - haben dann auf den Gymnastiktrampolinen übernachtet.
 
347245849_9470280283042651_7870381215671230402_n.jpg


Hm, kommt jetzt ein bißle auf die Tagesaufteilung an. Location und Crew sind super und die Gegend, im Volksmund "heschisch Sibirien" genannt, ist skurril reizvoll. Hessenticket garantiert die Anfahrt für umme, eine Übernachtung wird sich finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe nur dass Wytch Hazel am Samstag spielen...sonst wäre mein Hauptargument für einen Besuch leider raus
 
"HeSSisch Sibirien" ist uralt und weitverbreitet. Was damit gemeint ist, ist aber relativ.

Die Einen meinen damit Nord-Hessen, speziell Kassel und Andere mehr, auch schon den Vogelsberg. An den meisten Tagen etwas kälter, als in Südhessen, ist es dort auf jeden Fall und mit "Hessisch" hat der Dialekt auch recht wenig gemeinsam.
Böse Zungen behaupten dann noch, dass man dort zum "Lachen in den Keller" geht...


800px-Karte_Nordhessen.png
 
Wer nennt die Gegend denn so?
Ich wohne jetz seit ca 4 Jahren in der Gegend (Fulda is ja nur n Katzensprung entfernt) - das war eines der ersten Dinge mir verschiedene Leute von hier gesagt haben "willkommen in hessisch Sibirien"

Und nächstes Jahr klappts dann bei auch hoffentlich mal mit nem Besuch des FMOH :top:
 
Zurück
Oben Unten