Funeral Mist

Hab das Album seit gestern mittag und zweimal gehört.
Kannte vorher nix von FM, aufgrund der Schreiberei hier dacht ich aber das wär sehr weit weg von Marduk.
Bisher kommts mir aber nicht so vor, Grad wenn die Gitarren sehr schnell werden und beim Gesang erinnerts mich doch stark an des Songschreibers sein Hauptbetätigungsfeld.
Bisher kommt mir das Album solide vor aber ganz sicher nicht wie das Überwerk zu dem das einige hier hochstilisieren...
 
mich hats beim ersten Durchlauf auch noch nicht voll ergriffen, muss ich zugeben. Mittlerweile hat sich das geändert.
 
Hab grad mal ne ältere Scheibe gehört umd find sie leider ziemlich scheisse! :hmmja: Mal drauf hoffen, dass die Band ne Wandlung durchgemacht hat!
 
Auch das versteh ich, aber grade das Einbinden von diesen klassischen Stücken auf Salvation erinnert mich da sehr dran. Wie dem auch sei, alles toll.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ich find die Salvation schon sehr gut, muss ich sagen. Maranatha (Manamana ist cool, hihi... :) ) find ich sowieso sehr stark, und die oft geschmähte Devilry braucht, finde ich, ein paar Pausen, also sprich, im Laufe der Jahre immer wieder mal anhören, dann kommt die auch recht gut daher, ist halt etwas solider, wenn man so will.
Ich persönlich finde, dass die Hekatomb alle schlägt, und bisher so ziemlich alles, was dieses Jahr an BM so rausgekommen ist, aber das ist natürlich völlig subjektiv.
 
Hab ja nicht damit gerechnet, aber die Platte hat sich nach den ersten Durchläufen schon einen guten Stein ins Brett gespielt. V.a. der Gesang ist echt überragend!
 
Ich persönlich finde, dass die Hekatomb alle schlägt, und bisher so ziemlich alles, was dieses Jahr an BM so rausgekommen ist, aber das ist natürlich völlig subjektiv.

Die Hekatomb ist nach den ersten paar Durchläufen richtig gut, aber der schiere Wahnsinn von „S.“ und „M.“ geht der Scheibe mal völlig ab.
 
Schönes Album, gefällt mir richtig gut und dürfte bisher mein Black Metal Album des Jahres sein. Bizarr, wahnsinnig, mit einer ziemlich schrägen Atmosphäre und dann doch wieder extrem eingängig und catchy. Eigentlich müsste ich bei dem Album alles als Highlight nennen, besonders stechen für aber Naught but Death, Cockatrice und
Pallor Mortis hervor (alleine schon der Schlussteil mit diesem Sample:
)
 
Zurück
Oben Unten