Gamma Ray

Ich denke mir halt, wir haben jetzt seit 10 Jahren kein Gamma Ray mehr, dann entweder mit einem vernünftigen Kai-Anteil oder einfach bleiben lassen.
Seh ich auch so.

Gewisse bzw. eine Vielzahl an Gamma Ray Songs funktioniert nur mit Kai am Mikro.
Land of the Free, Anywhere in the Galaxy oder Valley of the Kings ohne Kai ??? Das ist wie "ride the sky " ohne Hansen ^^
 
Der Hansen hat bereits am 04. Februar via Facebook Reel einen neuen Track angeteasert. Der klingt richtig stark. Episches Intro. Problem ist, er hat offen gelassen, ob das Ding für Helloween oder Gamma Ray ist. Die Vocals stammen aber von Kai....
Hoffentlich kommt noch was für Gamma Ray. und wenn es nur eine letzte EP mit 4 Songs sind. Und bitte mit einer Tour dazu. Ich denke, wenn es mit Helloween weitergeht, wird Gamma Ray still und leise zu Grabe getragen.
 
Mitte der 90er war der traditionelle und melodische Metal kommerziell gesehen halt absolut tot, totaler Underground. Ich hab Gamma Ray 1995 auch live gesehen (in Bremen mit Morgana Lefay im Vorprogramm), da waren vielleicht 300 bis 400 Leute (und Gamma Ray waren nach Blind Guardian - die damals auch längst noch nicht auf ihrem kommerziellen Zenit waren - zu der Zeit wohl noch eine der größten Bands in dem Bereich). War aber auch ne kleine Halle (Tivoli), wirkte also einigermaßen gefüllt.
Das Album hat damals gute Kritiken bekommen und wohl so ziemlich alle Fans der Band fanden es auch deutlich besser als z.B. den Vorgänger. Aber für diese Art Metal war der Markt damals halt einfach nicht besonders groß. Das kam, wie hier schon erwähnt, eigentlich erst nach der Veröffentlichung von Hammerfalls Debüt so langsam wieder in Fahrt (wobei auch Blind Guardian mit "Imaginations..." schon sehr erfolgreich waren, das war sicher auch einer von mehreren Meilensteinen, die den melodischen Metal wieder populärer gemacht haben).

Boah, die Tour hab ich, als recht frisch erweckter Metalhead damals, auch mitgenommen.
Sowohl Morgana Lefay als auch Gamma Ray haben damals die Halle in Merkers zerlegt.
"Land of the Free" fand ich bei Erscheinen genial und es hat die Zeit recht unbeschadet überdauert. War ne tolle Zeit! *schwelg*
 
pott-out-festival-tickets-poster-evvk.jpg
 
Dann habe ich den Überblick verloren. Wie ist denn das aktuelle Line-Up von Gamma Ray?
Kai Hansen - Vocals, Gitarre
Frank Beck - Vocals
Dirk Schlächter - Bass
Kasperi Heikkinen - Gitarre
Michele Sanna - Drums


Henjo und Michael setzen die Süd Amerika wie gesagt aus gesundheitlichen Gründen aus. Henjo wurde von einem Auto angefahren und Michael hat irgendwas am Blinddarm.
 
Da freue ich mich schon auf YT Videos.
Die Fans in Südamerika machen auch viel mehr Stimmung.

2022 bei Helloween war ich entsetzt, dass sich die Leute nicht einmal zu "Happy, happy Helloween" animieren ließen.
An einem Freitag Abend!
 
Ralf Scheepers hat letzte Woche erzählt, dass Michael Ehre kurzfristig in Japan am Blinddarm operiert
werden musste. Hatte mich noch gewundert warum da jetzt auf einmal Andre Hilgers bei Primal Fear trommelt.
 
Ralf Scheepers hat letzte Woche erzählt, dass Michael Ehre kurzfristig in Japan am Blinddarm operiert
werden musste. Hatte mich noch gewundert warum da jetzt auf einmal Andre Hilgers bei Primal Fear trommelt.
Jep, er ist schon ne ganze zeit ausser gefecht. The Unity mussten sogar Auftritte absagen.
 
Zurück
Oben Unten