Gamma Ray

Dann habe ich den Überblick verloren. Wie ist denn das aktuelle Line-Up von Gamma Ray?
Kai Hansen - Vocals, Gitarre
Frank Beck - Vocals
Dirk Schlächter - Bass
Kasperi Heikkinen - Gitarre
Michele Sanna - Drums


Henjo und Michael setzen die Süd Amerika wie gesagt aus gesundheitlichen Gründen aus. Henjo wurde von einem Auto angefahren und Michael hat irgendwas am Blinddarm.
 
Da freue ich mich schon auf YT Videos.
Die Fans in Südamerika machen auch viel mehr Stimmung.

2022 bei Helloween war ich entsetzt, dass sich die Leute nicht einmal zu "Happy, happy Helloween" animieren ließen.
An einem Freitag Abend!
 
Ralf Scheepers hat letzte Woche erzählt, dass Michael Ehre kurzfristig in Japan am Blinddarm operiert
werden musste. Hatte mich noch gewundert warum da jetzt auf einmal Andre Hilgers bei Primal Fear trommelt.
 
Ralf Scheepers hat letzte Woche erzählt, dass Michael Ehre kurzfristig in Japan am Blinddarm operiert
werden musste. Hatte mich noch gewundert warum da jetzt auf einmal Andre Hilgers bei Primal Fear trommelt.
Jep, er ist schon ne ganze zeit ausser gefecht. The Unity mussten sogar Auftritte absagen.
 
Eben höre ich mal wieder die Version von Victim of Fate mit Frank vom WOA und frage mich, wie man den bei GR unpassend finden kann.
 
Eben höre ich mal wieder die Version von Victim of Fate mit Frank vom WOA und frage mich, wie man den bei GR unpassend finden kann.

Gerade der Song ist ja ein Paradebeispiel dafür, warum man ihn kritisieren "kann"....ich tue dies ja regelmäßig aufgrund seiner fehlenden Eigenständigkeit in der Stimme. Technisch gibts da nix auszusetzen, der Mann beherrscht sein Fach, aber immer wenn Kai mit seinen Parts hier einsetzt, dann klingt das nach Gamma Ray (oder hier alten Helloween), wenn Beck singt könnte das irgendein Sänger sein, den man unter zig Metal-Vocalisten nicht wieder erkennt und es klingt nach Coverversion

Vielleicht halt auch ein Grund, warum Beck in seiner Vita bisher hauptsächlich irgendwelche Jobs für Backingvocals stehen hat als selber mit einer Band groß rausgekommen zu sein
 
Eben höre ich mal wieder die Version von Victim of Fate mit Frank vom WOA und frage mich, wie man den bei GR unpassend finden kann.
Seh ich genau wie Ram Battle.

Hab mir gerade das Video angesehen. Das geht überhaupt gar nicht. Das machte eher den Eindruck als würde eine x-beliebige Band Victim of Fate covern. Find das total grausam, als wenn ein Deris "Eagle fly free " zu singen versucht.
Victim of Fate geht nur mit Kai Hansen. Ich find schon die Version mit Kiske am Gesang sehr .... " gewöhnungsbedürftig ".
 
Victim of Fate mit Kiske ist zu langsam und zu sauber.
Das klingt 0,0 nach rotten part of the town.

Aber ich sehe, beim Thema Frank kommen wir hier nicht zusammen.

Natürlich klingt er "perfekter" als Kai, aber da steckt was hinter, er singt nicht einfach nur die Töne, wie es ja häufig bei YT Covern der Fall ist.
Gleiches Problem mit Gitarristen, die zwar alles nachspielen können, das gespielte aber frei von jedem Ausdruck ist
 
Natürlich klingt er "perfekter" als Kai,
sagt wer ?

Ich finde, Kais Gesang sehr gut, perfekt zu alten Helloween und Gamma Ray. Iron Savior funktioniert auch nur mit Piet Sielck, Stormwarrior nur mit ... Name entfallen gerade, sorry.... Iced Earth nur mit Barlow... wobei ich Stu Block als sehr gute Alternative empfand und so sehe ich das noch bei diversen anderen Bands.
z.B. höre ich kein Primal Fear oder Gamma Ray vor Land of the Free (ja, ich hab die drei ersten Alben mal gehabt aber schon vor langer Zeit verkauft), da reicht mir die Blast from the Past, weil mir der Gesang vom Scheepers auf den NErv geht.
Bei Power Metal oder wie man das gerne nennen möchte, steht und fällt bei mir viel mit dem Gesang.
 
Zurück
Oben Unten