Gelsenkirchen - no metal in the heart of the city?

SatansCourt

Deaf Dumb Blind
Hallo zusammen!
Ich ziehe in Kürze aus beruflichen Gründen nach Gelsenkirchen und habe heute mal intensiv recherchiert, was es denn so an metallischen Locations und Events in jener Stadt gibt. Das ernüchternde Ergebnis ist, dass ich nur auf Großveranstaltungen im Stadion und im Nordsternpark gestoßen bin (und einige Locations, die es scheinbar schon gar nicht mehr gibt). Nun fragen ich mich natürlich: Kann das sein? Gibt es keine Metal oder zumindest Rock Kneipe in Gelsenkirchen? Keine kleinen Konzertlocations?
Insgesamt ist das Ruhrgebiet natürlich in diesem Bereich gut aufgestellt, aber direkt vor der Haustür eine Metal Kneipe zu haben ist noch mal etwas anderes.

Daher: Auch wenn das DF ein Dortmunder Magazin ist, so hoffe ich doch mit meiner investigativen Frage an dieser Stelle Antworten zu finden.

Danke schon mal!
 
Ja, das mit dem Fußballverein habe ich auch schon gehört. Allerdings bin ich fußball-technisch nur so semi-interessiert und da ich auch ursprünglich nicht aus dem Ruhrgebiet komme, ist es mir glaube ich zu heikel da gleich Stellung zu beziehen. :P
 
Da fahre ich immer durch und bin dann immer froh da nicht aussteigen zu müssen :D Mein Tipp: Setz dich in die Bahn und fahr nach Essen. Im Cafe Nord finde ich es immer enorm angenehm :)
 
Ja, das mit dem Fußballverein habe ich auch schon gehört. Allerdings bin ich fußball-technisch nur so semi-interessiert und da ich auch ursprünglich nicht aus dem Ruhrgebiet komme, ist es mir glaube ich zu heikel da gleich Stellung zu beziehen. :P

Zurecht, schließlich ist der FC04 der unbeliebteste Verein im Revier ... oh, reimt sich sogar! :cool::cool:
 
Da fahre ich immer durch und bin dann immer froh da nicht aussteigen zu müssen :D Mein Tipp: Setz dich in die Bahn und fahr nach Essen. Im Cafe Nord finde ich es immer enorm angenehm :)
Um den Viehofer Platz herum gibt es ja einige gute Adressen, die kenne ich schon. :D Na gut, dann werde ich wohl in nächster Zeit viel Bahn fahren.
 
Um den Viehofer Platz herum gibt es ja einige gute Adressen, die kenne ich schon. :D Na gut, dann werde ich wohl in nächster Zeit viel Bahn fahren.

Das ist der Vorteil an der (eigentlich einzige) Gegend hier. Die Vernetzung durch die öffentlichen Verkehrsmittel ist echt komfortabel umgesetzt. Egal wo man ist, egal wo man hin will, irgendwie geht es fast immer ohne einmal umsteigen.
 
Im Ruhrpott gibt es eine ganze Menge Adressen für Metalhörer. In Essen das Cafe Nord und das Turock, in Oberhausen das Helvete. Vor 10 Jahren gab es in Bottrop noch das Cage (inzwischen aber dicht) und in Gelsenkirchen den Froschkönig. Im Cage war es Freitags immer brechend voll, viele Leute sind auch aus Gelsenkirchen oder von weiter weg gekommen. Leider ist der Laden zum Ende hin immer stärker herunter gewirtschaftet worden.

Am Viehhofer Platz in Essen ist man von Gelsenkirchen aus schnell. Und so schlimm wie dargestellt ist Gelsenkirchen auch nicht.
 
In all den Jahrzehnten, in denen ich nahe am Pott gewohnt habe, hat es mich, glaube ich, nicht ein einziges Mal metal-technisch nach GE verschlagen. Essen, Bochum, Dortmund, Oberhausen, Castrop-Rauxel ... da ging überall was. Aber bei den Schalkern war tote Hose.
 
In all den Jahrzehnten, in denen ich nahe am Pott gewohnt habe, hat es mich, glaube ich, nicht ein einziges Mal metal-technisch nach GE verschlagen. Essen, Bochum, Dortmund, Oberhausen, Castrop-Rauxel ... da ging überall was. Aber bei den Schalkern war tote Hose.

einmal im Jahr soll da um Pfingsten rum aber ein spitzenmäßiges Festival stattfinden.
 
einmal im Jahr soll da um Pfingsten rum aber ein spitzenmäßiges Festival stattfinden.

Das Party San Open Air findet in Gelsenkirchen statt ? Krass, was man so alles verpasst...

Um den Viehofer Platz herum gibt es ja einige gute Adressen, die kenne ich schon. :D Na gut, dann werde ich wohl in nächster Zeit viel Bahn fahren.

In Gelsenkirchen gibt es nichts. Hättest lieber nach Essen ziehen sollen. Hier ist immer oder oft was los.

Konzerte im Turock, das Nord kann man auch besuchen. Sonst das Helvete in Oberhausen.
 
Ja, das mit dem Fußballverein habe ich auch schon gehört. Allerdings bin ich fußball-technisch nur so semi-interessiert und da ich auch ursprünglich nicht aus dem Ruhrgebiet komme, ist es mir glaube ich zu heikel da gleich Stellung zu beziehen. :P


keine sorge das Blau Weiße Virus kommt schon von selbst. Hör nicht auf die Vögel die nur Klischees bedienen GE-Buer zB.ist schon ziemlich klasse.zum Beispiel:
Lokal ohne Name(fuck)https://de-de.facebook.com/LokalohneNamen/
 
Zurück
Oben Unten