German Black Metal Art

Dann empfehle ich vor allem mal die drei Stücke des "Fuck Peace..."-Splitdemos auf der "Of Lunar Passion..."-CD. In der Urversion fast nicht anhörbar, jetzt ein Genuss.
 
Also wenn Du die MC meinst, die klingt so übel doch gar nicht... o_O

Habe ich leider nur als Kopie und als Bootleg. Da beides ziemlich unterirdisch klingt, hatte ich einfach mal angenommen, dass das auf dem Originaltape wohl auch der Fall ist...

Jedenfalls - ich sag´s noch mal - bin ich froh, die Sachen nun
a) als offizielle Veröffentlichung
b) in einer für meinen Geschmack vernünftigen Soundqualität und Aufmachung
c) auf meinem bevorzugten Medium (CD)
zu besitzen.
 
@Suspiria74: Vielleicht solltest Du Dir erstmal die Ohren putzen und die CDs nicht unbedingt auf dem Küchenradio anhören ;)
Logisch, dass MOONBLOOD-Produktionen keine Referenzwerke sind, was den Sound betrifft, aber wenn Du die Sachen mit minderwertigen Youtube-Versionen vergleichst, die irgendwelche Leute mittels schlechtem Equipment von Platte oder Kassette gezogen und hochgeladen haben, dann ist Dir nicht mehr zu helfen...
Ziel und Plan war es mit Absprache der Band, die Aufnahmen so originalgetreu wie nur möglich zu veröffentlichen....und genau DAS ist der Fall. Mal davon abgesehen, dass auch ein Remastering aufgrund der Qualität der Quellen nicht viel verbessert hätte, stand das auch nicht wirklich zur Debatte. Die originalen Master-DAT-Tapes wurden 1:1 übernommen und nur kleinere Störungen wie Kratzgeräusche (Übersteuerungen) restauriert und ausgebessert. Einige Sachen stammen aber auch von normalen Kassetten (ja, das sind die Mastertapes für diverse Aufnahmen !!!) und wurden mittels ordentlicher Technik digitalisiert und restauriert (Tonschwankungen, Grundrauschen etc.).
Keine Ahnung, was Du sonst für Musik hörst, aber bevor man sich diverse ReReleases alter Underground-Black Metal-Bands zulegt, sollte man erstmal sene Geschichts-Hausaufgaben machen und sich informieren, was man sich da eigentlich kauft...wäre ja genauso, als wenn ich mir eine "Transsylvanian Hunger"-CD als 24-Karat-Gold-Disc-Made-In-Japan kaufen würde um am Ende darüber zu meckern, dass die auch nicht besser klingt als meine alte Tape-Kopie ;)
 
@Suspiria74: Vielleicht solltest Du Dir erstmal die Ohren putzen und die CDs nicht unbedingt auf dem Küchenradio anhören ;)
Logisch, dass MOONBLOOD-Produktionen keine Referenzwerke sind, was den Sound betrifft, aber wenn Du die Sachen mit minderwertigen Youtube-Versionen vergleichst, die irgendwelche Leute mittels schlechtem Equipment von Platte oder Kassette gezogen und hochgeladen haben, dann ist Dir nicht mehr zu helfen...
Ziel und Plan war es mit Absprache der Band, die Aufnahmen so originalgetreu wie nur möglich zu veröffentlichen....und genau DAS ist der Fall. Mal davon abgesehen, dass auch ein Remastering aufgrund der Qualität der Quellen nicht viel verbessert hätte, stand das auch nicht wirklich zur Debatte. Die originalen Master-DAT-Tapes wurden 1:1 übernommen und nur kleinere Störungen wie Kratzgeräusche (Übersteuerungen) restauriert und ausgebessert. Einige Sachen stammen aber auch von normalen Kassetten (ja, das sind die Mastertapes für diverse Aufnahmen !!!) und wurden mittels ordentlicher Technik digitalisiert und restauriert (Tonschwankungen, Grundrauschen etc.).
Keine Ahnung, was Du sonst für Musik hörst, aber bevor man sich diverse ReReleases alter Underground-Black Metal-Bands zulegt, sollte man erstmal sene Geschichts-Hausaufgaben machen und sich informieren, was man sich da eigentlich kauft...wäre ja genauso, als wenn ich mir eine "Transsylvanian Hunger"-CD als 24-Karat-Gold-Disc-Made-In-Japan kaufen würde um am Ende darüber zu meckern, dass die auch nicht besser klingt als meine alte Tape-Kopie ;)

wisch dir erstmal den schaum vom mund...sorry das ich dir auf die füße getreten bin, mich stört an den LPs auch mehr die ganze aufmachung als der sound, und dafür kannste ja nun nichts. und subjektiv ist mein hörempfinden halt so wie geschrieben. Apropos Transilvanian Hunger, die hat für meine Begriffe den perfekten BM-sound, ich bin also bestimmt kein highend-hififetischist. Achja, und in meiner küche steht ein Harman/kardon HK 6850, Phonar-amps und Plattenspieler Sony PS-LX350H, sollte ich vielleicht mal updaten damit die scheiben endlich auch bei mir ihre volle pracht entfalten:D
 
Du bist mir nicht auf die Füße getreten, aber wenn man sich etwas mit deutschem Underground-Black Metal auskennt und vor allem die zahlreichen Bootleg-Releases mit wirklichem Scheiß-Sound kennt, dann sollte bei den offiziellen Neuauflagen eine soundmäßige Verbesserung auf jeden Fall hörbar sein. "Blut & Krieg" hat schon immer eine Müllproduktion und die ließe sich nichtmal mit dem besten und akribischsten Remastering korrigieren - aber das sollte eben auch nicht das Ziel sein. Viel wichtiger war es, dem Fan und Käufer nach all den Jahren der zahllosen unoffiziellen Versionen endlich mal alles im Originalsound anzubieten und nun kann ja davon gern jeder sein eigenes und persönliches Remaster machen, wenn ihm irgendetwas nicht gefallen sollte. Das Quellmaterial ist in seinem Gesamtklang aufgrund der Umstände der damaligen Aufnahmemöglichkeiten nunmal eher bescheiden, aber es passt perfekt zur gebotenen Kunst und das sollte man entweder akzeptieren oder lieber Radio hören :)
 

Das ist ein wirklich starkes Album, auch wenn ich das Cover nach wie vor extrem scheiße finde. Dafür ist der Opener "Misere Nobis" ein wahrer Übersong, dem gegenüber der Rest etwas abfällt.
 
TRIMONIUM
Haben eigentlich immer einen sehr eigenständigen Sound gefahren.
Klar die Vorbilder kann man hören, dennoch ist das für mich ihr stärkster
Titel vom ersten Album.
 
Zurück
Oben Unten