German Black Metal Art

Tut mir leid, wenn ich eine Liste hätte, würde die hier stehen. Ansonsten nimm Isegrim von Platz 1 bis 3. So fertig bin ich von diesem Album. :)
 
Isegrim ist einfach die Blaupause des extremen, kalten, boshaften und schwärzesten deutschen Black Metal.
Danach kommt erstmal lange nichts, was mich so geplättet hat. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Isegrim ist einfach die Blaupause des extremen, kalten, boshaften und schwärzesten deutschen Black Metal.
Danach kommt erstmal lange nichts, was mich so geplättet hat. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Bestimmt nicht. Und das liegt nicht nur daran, dass es ein Nebenprojekt von Mystic Circle war und es erst sehr spät aus den Pötten kam, nämlich als die wichtigen Alben der anderen Bands schon alle erschienen waren.
 
Mystic Circle hatten Nebenprojekte? Aber dann hatte ich mit meiner Vermutung doch nicht so unrecht das Isegrim aus dem LE-Umfeld stammte.
 
Und das liegt nicht nur daran, dass es ein Nebenprojekt von Mystic Circle war und es erst sehr spät aus den Pötten kam,
nämlich als die wichtigen Alben der anderen Bands schon alle erschienen waren.
Ich kann nichts dafür, dass für mich Isegrim die Kirsche aus dem Black Metal-Kelch ist. Alles andere war nie so krass wie dieses Album.
Damit will ich nicht sagen, die anderen Bands wären nicht genau sogut. Aber nehmen wir den oben genannten Song Hellebarn. Isegrim
braucht keine seichten oder besonders ausdrucksstarken Momente. Die haben sich mit ihrer Erbarmungslosigkeit in meine Seele gefressen.
 
Ich kann nichts dafür, dass für mich Isegrim die Kirsche aus dem Black Metal-Kelch ist. Alles andere war nie so krass wie dieses Album.
Damit will ich nicht sagen, die anderen Bands wären nicht genau sogut. Aber nehmen wir den oben genannten Song Hellebarn. Isegrim
braucht keine seichten oder besonders ausdrucksstarken Momente. Die haben sich mit ihrer Erbarmungslosigkeit in meine Seele gefressen.
Ich hab ja schon bei der vorherigen Nocte Obducta-Abfeierei der anderen echt den Kopf geschüttelt, aber da fehlen mir wirklich die Worte!
 
1. Desaster - A touch of medieval darkness
2. Mayhemic Truth - In Memoriam
3. Ungod - Circle of the seven infernal pacts
...

Für mich die wichtigsten, auch wenn es noch andere gute BM Alben aus Deutschland gab/gibt.
 
Es scheinen ja vielen die alten deutschen BM-Sachen zu gefallen. Da muss ich mich mal mit beschäftigen. Vieles ist da wohl an mir vorbeigegangen.
 
Jupp. Mir sagen die alten Sachen tatsächlich am meisten zu. Vor allem frühe Desaster, Moonblood, Mayhemic Truth, frühe Eminenz, Martyrium, Ungod (wobei ich da leider bisher nur die Single habe), Tha-Norr, Silexater... Doch, die Neunziger hatten da schon viele richtig tolle Bands zu bieten, die gerne mal übersehen werden, wenn von der zweiten Welle gesprochen wird.
 
Mit Nocte habe ich bisher noch nicht richtig angefangen, weil das Frühwerk teils so schwer zu kriegen ist. Habe bisher nur die "Taverne".
Ha! Bei Nocte kann ich mal so richtig den Undergroundler & Komplettisten geben: besitze alles vom Tape-Demo an bis hin zur Umbriel, sogar die Wurzelgeister-Complilation mit "Ein knöchernes Windspiel" drauf.

Was die GSM-Rechte angeht: zumindest Lethe wurde doch wiederveröffentlicht?
 
Einfach nur ein paar Namen zu posten ist vielleicht wirklich etwas dünn. Hier noch ein paar Worte und Links zu meinen auserwählten Alben:

Verdunkeln - Einblick in den Qualenfall
Ein wunderbares, sehr finsteres Album, das völlig eigen klingt.

Endlich erwähnt einer VERDUNKELN.

Weder Licht noch Schatten ist mindestens so gut wie Einblick in den Qualenfall.
Kann ich nur jedem empfehlen, der kein Geschepper braucht. "Viel Moll" um es mal mit Gnarls Worten zu sagen.
 
Das Demo von Verdunkeln mit dem gnadenlos übersteuerten Sound ist immernoch mein Favorit. Einblick in den Qualenfall ist ebenfalls noch sehr gut, aber mit der letzten Scheibe kann ich echt garnichts mehr anfangen...
 
Zurück
Oben Unten