Gibt es Metalbands mit bayrischem Gesang?

@Nordwinter Kennst du die empfehlenswerte Zeitschrift "Muh"? Die hatte im Frühjahr in Ausgabe 28 ein mehrseitiges, "Bayernmetal" benanntes Special. Hauptaspekte: Die Gaudiburschen von Ultrawurscht sowie ernsthaftere Vertreter wie Vinsta oder Wurznsepp.
Außerdem finde ich ja "Da Boanad" mit ihrem Hard Rock mit leichten Volksmusik-Einsprengseln bei einigen Songs sehr charmant:

Darf ich fragen, woher dieses Interesse stammt?:)
 
Festung Nebelburg - I hob drammt (Album: Zwischen den Jahren)

Wahnsinnig gutes Album über die Rauhnächte und Sagen aus dem Bayerischen Wald
 
Also ich arbeite gerade an einem Projekt mit extended range Gitarren (8-Saiter), in Richtung Black Metal (und versuche dabei nicht zu klingen wie Батюшка). Das alles mit bayerischem Gesang über alpinen Mystizismus.
Und eine Band ist mir noch eingefallen, die wohl aber eher österreichisch singt: Karg:
 
Zurück
Oben Unten