JUNON / AKANTOPHIS

Kreuzfeld

Deaf Dumb Blind
Hallo alle zusammen.


Ich möchte ganz aufrichtig sein und im Vorfeld etwas klären. Ich bin ein absoluter Neuling was Foren angeht und bitte um Verständnis sollte mir aus Unwissenheit ein Fauxpas passieren. ( Offen gestanden bin ich auch kein Fan von jeglichen virtuellen Räumen, sei es Chats, Social Media etc. Dies soll hier aber nicht Gegenstand der Diskussion sein, deshalb bitte ich um Verständnis für meine Haltung und diese Thematik auszugrenzen )


Es gibt nur einen Grund warum ich mich hier angemeldet habe. In Fachkreisen wird oft diskutiert das dieser Ort eine gute Plattform ist Objektive Kritik zu erfahren und seine Musik zu promoten. Dies möchte ich gerne an dieser Stelle tun und bitte die Community um eine ehrliche Stellungnahme und eventuelle Tipps. Je nachdem wie die Resonanzen ausfallen und sich eine eventuelle Nachfrage ergibt bin ich/sind wir auch daran interessiert mit Labels in Kontakt zu treten.


Ich möchte 2 Bands vorstellen an deren Produktion ich kürzlich beteiligt war.





Nr. 1 ist die Band JUNON.


Ziel dieser Produktion ist es klassischen Black Metal im styl der zweiten Welle neu zu denken und mit ein paar Avantgarden und orthodoxen Einsprengsel zu würzen. Momentan arbeiten wir noch mit Sindre Foss Skancke zusammen der uns ein Logo und Cover entwirft. Deshalb ist visuell momentan bei uns noch nichts los.





Nr. 2 ist die Band AKANTOPHIS.


Hier haben wir versucht Black Metal, Post Punk und Death/Grind miteinander zu kombinieren und möglichst authentisch zu performen. Dafür haben wir das meiste in der Produktion live eingespielt.





Mit beiden Produktionen erfinden wir das Rad nicht neu, aber wir verwenden häufig ungewöhnliche Harmonien wie sie bestenfalls die Sperrsitze französischer Black Metal Avantgardisten und isländische Bands verwenden und kombinieren dies mit meist deutschen Texten.


Ich bitte um eine sachliche Debatte und freue mich auf eure Reaktionen.




 
Zurück
Oben Unten