GODDESS OF DESIRE (wären heute vermutlich geiler Scheiß, oder doch nicht?)

Dunkeltroll

Till Deaf Do Us Part
Guten Abend die Herrschaften,

nachdem @Captain Howdy mich gestern auf den von Harm Noort aka Count August (Bass/Vocals) betriebenen Mailorder (für Shirts, Patches und so Kram - quasi keine Tonträger) namens goddess.nl aufmerksam gemacht hat, und ich seitdem mit Harm ein paar Mails ausgetauscht habe, läuft hier gerade seit langer, langer Zeit mal wieder die Symbol Of Triumph von GODDESS OF DESIRE. Hm...

Was soll ich sagen: Rumpel-Metal irgendwo zwischen MOTÖRHEAD, SODOM, VENOM oder auch DARKTHRONE (zu Circle The Wagons-Zeiten), textlich 123% true, fragwürdige Hüpfdohlen, und steht bei mir im Plattenschrank (dem Alphabet sei's gedankt) direkt neben GLORYHAMMER... :D

GOD haben sich 1995 formiert und 2009 aufgelöst: waren sie ihrer Zeit voraus? Würden sie heute, zu Zeiten eines DEAF FOREVER und einer als Kult gefeierten Band wie SAVAGE MASTER (oder von mir aus auch MIDNIGHT), vielleicht einschlagen wie eine Bombe?


Ich selbst habe die Band damals leider nie live gesehen, aber dafür z.B. @rapanzel , @tobi flintstone und @Black Pearl . Also Jungs: lasst mal was dazu lesen! :)
 
Ich hab sie in 1998 in Wacken gesehen. War wirklich unterhaltsam, was man von den Alben nicht unbedingt sagen kann. Bisschen arg stumpf in so ziemlich allen Belangen.

Gluecifer, Goat, Goatess, Goatlord, Goatsnake, Goatwhore, God Dethroned und God Macabre sind nichts für dich?
 
Ich hab sie in 1998 in Wacken gesehen. War wirklich unterhaltsam, was man von den Alben nicht unbedingt sagen kann. Bisschen arg stumpf in so ziemlich allen Belangen.

Gluecifer, Goat, Goatess, Goatlord, Goatsnake, Goatwhore, God Dethroned und God Macabre sind nichts für dich?
Von GLUECIFER hab ich 'ne 10 Zoll, die steht aber woanders. Ansonsten bisher Fehlanzeige. :) Und rechts von G.O.D. stehen GODSLAVE... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Kacke... Die hatte ich vollkommen verdrängt. Ich mochte weiland deren Debut. Gesehen habe ich sie leider nie. Einmal sind wir nach Holland gefahren, um die zu sehen. Vor Ort erfuhren wir dann, dass das Konzert nicht stattfindet... :(

Die Aufmachung der Burschen war schon lustig. Habe ich ungelogen seit 2001 oder so nicht mehr gehört.
Die hatten auch immer einen Metal Merchandise Stand, mit dem sie über die Festivals getingelt sind.. :top:
 
Auf Platte nie wirklich interessant für mich aber live dafür umso Besser.
Das letzte Mal 2006 in Giessen vor 12 (!) zahlenden Gästen.
Was die Band nicht davon abgehalten hat, das volle Programm plus massig Bonus abzureissen.
Was hatten wir einen Spass
 
Die haben mir meinen ersten Patronengurt verkauft.

Live super, die ersten Alben sind eher unspektakulär. Aber die Conquerors Divine ist dann ziemlich gut. Die danach kenn ich garnicht, glaube ich.

Aber stimmt schon, die kommen aus einer Ära, wo so Retro-Sachen in die Richtung eher belächelt wurden, weil Keyboard-BM der Trend war. Gehennah sind heute Kult geworden, Goddess wohl eher in Vergessenheit geraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' sie einmal live gesehen, fand' ich gut und hab' für mein Winz-Zine dann schnell ein Interview mit denen ergaunert. Waren richtig schwer nette Leute :)
Auf Album fand ich sie allerdings auch ziemlich öde, leider. Hab' sie dann auch aus den Augen verloren.
 
Ich finde die Truppe einfach klasse!
Super sympathische Typen, extrem geile Liveshows und ich liebe auch die Alben, vor allem die ersten beiden.
Marie sagte einmal, dass Harm nach der Geburt ihres Kindes melodischer geworden sei. :) Mir zumindest gefiel die Musik vorher besser.

Ich hatte damals sogar einen großen Aufkleber der Band auf meiner Motorhaube.

Live habe ich die Band auch ein paar Mal gesehen, oft gemeinsam mit Sacred Steel. In diesen habe ich die Band und Gerrit dann immer so lange genervt, bis sie gemeinsam Nuns Have No Fun spielten. Bei einem Gig im Stricker, einem kleinen Laden in Bielefeld, piepte sich der Rauchmelder während der kontinuierlich einen Wolf!
Geile Zeiten!


P.S. Ätzend finde ich, dass der Mailorder von Harm und Marie auch anrüchige Sachen vertreibt bzw. früher vertrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau mein Beuteschema, diese Rabauken. Ich find diese rustikale musikalische Mischung aus Gerumpel, Gemacker und sogar so'n büsch'n Carnivore'scher Verächtlichkeit überaus geil. Ja, ich würde sogar so weit gehen und dieser lässigen Band das Prädikat "Moped Metal" verleihen - Prädikat vollverbleit...!
 
Metal Forever vom zweiten Album läuft hier eigentlich auf jeder Metal-Party und kommt immer bombig an.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass der Goddess Of Desire Aufnäher auf meiner Kutte einer der beständigsten sein dürfte, der war, seit dem Kauf, auf allen Inkarnationen meiner Kutte dabei.
 
Genau mein Beuteschema, diese Rabauken. Ich find diese rustikale musikalische Mischung aus Gerumpel, Gemacker und sogar so'n büsch'n Carnivore'scher Verächtlichkeit überaus geil. Ja, ich würde sogar so weit gehen und dieser lässigen Band das Prädikat "Moped Metal" verleihen - Prädikat vollverbleit...!

Volle Zustimmung!
Geiles Gerumpel! Wer braucht schon Feingeister, wenn es ums Headbangen geht?
 
Ich find ja auch diese immer wieder mal eingestreuten Feeling-Parts astrein, wenn die mal die grobe Kelle wegstecken und mir mit zwar unbeholfener und leicht naiv geführter Feder eine Gänsehaut aufs Gekröse zaubern. Nur um dann gleich wieder loszuklabastern. Ist doch geil...!
 
Genau mein Beuteschema, diese Rabauken. Ich find diese rustikale musikalische Mischung aus Gerumpel, Gemacker und sogar so'n büsch'n Carnivore'scher Verächtlichkeit überaus geil. Ja, ich würde sogar so weit gehen und dieser lässigen Band das Prädikat "Moped Metal" verleihen - Prädikat vollverbleit...!
Klingt so, als sollte die Bande mal für 'nen Reunion-Gig in Oldenburg vorbei schauen - hab grad schon geguckt, von 't Veld aus sind es nur 300 km... :D
 
Zurück
Oben Unten