GODDESS OF DESIRE (wären heute vermutlich geiler Scheiß, oder doch nicht?)

Ich finde die Truppe einfach klasse!
Super sympathische Typen, extrem geile Liveshows und ich liebe auch die Alben, vor allem die ersten beiden.
Marie sagte einmal, dass Harm nach der Geburt ihres Kindes melodischer geworden sei. :) Mir zumindest gefiel die Musik vorher besser.

Ich hatte damals sogar einen großen Aufkleber der Band auf meiner Motorhaube.

Live habe ich die Band auch ein paar Mal gesehen, oft gemeinsam mit Sacred Steel. In diesen habe ich die Band und Gerrit dann immer so lange genervt, bis sie gemeinsam Nuns Have No Fun spielten. Bei einem Gig im Stricker, einem kleinen Laden in Bielefeld, piepte sich der Rauchmelder während der kontinuierlich einen Wolf!
Geile Zeiten!


P.S. Ättend finde ich, dass der Mailorder von Harm und Marie auch anrüchige Sachen vertreibt bzw. früher vertrieb.
Glaub '98 oder '99 hab ich die auch mit SACRED STEEL, DESTILLERY und STORMLORD in einer katholischen Knabenschule gesehen :D
 
Klingt so, als sollte die Bande mal für 'nen Reunion-Gig in Oldenburg vorbei schauen - hab grad schon geguckt, von 't Veld aus sind es nur 300 km... :D

Das MTS wäre für die Band völlig ungeeignet. Goddess Of Desire brauchen ihre volle Show mit den ganzen Pyros, und das ist in einem Plattenladen eher mal nicht ratsam.
Ich fand die auch immer geil, habe wie @tobi flintstone den Aufnäher nach wie vor auf meiner alten Kutte und habe das Konzert in Bielefeld seinerzeit sogar veranstaltet. Stehe auf den Sound nach wie vor, obwohl ich immer fand, dass es als Band mit einem anderen Namen ziemlicher Quatsch ist, den Song "We Are Motörhead" zu covern :D
 
Sind mir neu. Musik passt zwar in mein musikalisches Spektrum, ist da aber eher am Rand. Finde ich ganz gut, brauche zu Hause aber nicht viel in dem Stil. Live ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache.
 
Ok, ich oute mich jetzt mal. Die Band ging bislang völlig an mir vorbei. Ich hatte sie niemals live gesehen und auch noch keinen einzigen Ton von ihr gehört.

Bis heute. Inspiriert durch Eure Beiträge bin ich gerade dabei, mich auf YT durch die Alben zu hören.

Doch, das macht durchaus Laune. Schade, dass sie aufgegeben haben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die heute erfolgreicher wären.

Mal schauen, vielleicht bestelle ich mir noch was. Die CDs gibt's im Goddess.nl Mailorder alle für kleines Geld.
 
Wenn ich das richtige verstanden habe, dann lief damals Harms Berechtigung für den ganzen Pyro-Kram aus und er konnte sie nicht verlängern.
Ohne die Show wollte die Band dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtige verstanden habe, dsnn lief dansls Harms Berechtigung für den ganzen Pyro-Kesm aus und er konnte sie nicht verlängern.
Ohne die Show wollte die Band dann nicht mehr.
Ja, unter anderem. Auf der offiziellen Website der Band - die tatsächlich immer noch online ist - gibt's diesbezüglich Statements der Bandmitglieder:
http://www.goddess.nl/band/
 
Wenn ich das richtige verstanden habe, dsnn lief dansls Harms Berechtigung für den ganzen Pyro-Kesm aus und er konnte sie nicht verlängern.
Ohne die Show wollte die Band dann nicht mehr.
Tja, dann könnten sie ja zusammen mit 'ner Band auftreten, bei der einer rumfackeln darf. Spontan fallen wir da z.B. BULLET ein (wobei das musikalisch nicht so wirklich passen würde - aber Party ist Party... :D).
 
War eine Band, die ihre dürftige musikalische Leistung eben durch ihre Show aufpeppte. Ich bin da nicht so begierig darauf, sie auf neuen Einzelgigs zu erleben. Das liegt jetzt nicht an Goddess of Desire, sondern ich vertrete allgemein die Meinung, dass man es irgendwann mal gut sein lassen kann. Jede Band hatte ihre Zeit und Periode, in der sie eine Bedeutung hatte, doch ob sie das auch noch im Jetzt hat, das ist eine andere Sache.

Wenn ich mir bspw. den erschreckenden Auftritt von Warpath in Püchersreuth in Erinnerung rufe, wo ich lieber raus gegangen bin, weil mir die Band leid tat, war das für mich so ein Paradebeispiel für Bands vergangener Tage, die es verpasst haben, einfach einen Schlussstrich zu ziehen. Okay, wenn die Bands meinen, so etwas tun zu müssen, ist es ihre Sache. Jedoch in der Regel ohne mich, es sei denn es besteht wirklich die Absicht, etwas Neues zu produzieren und auch die Energie zu besitzen, es nochmals wissen zu wollen.
 
Mir fallen gerade noch Geschichten zu Goddess Of Desire ein.

Zum ersten Mal kam ich mit der Band 1997 in Kontakt, da sie einen Stand auf dem Wacken Festival hatten, an diesem ließen sie eine Videokassette von einem Live-Auftritt laufen.
Ob einer langen gezeigten Instrumentalpassage fragte ich Harm, ob sie auch singen würden. Er sagtw, dass sie dies vor einiger Zeit drangegeben hätten.
Daraufhin ordnete ich die Band als Instrumentalkapelle ein und beschäftigte mich erstmal nicht mehr mit der Truppe.
Dies war natürlich ein Missverständniss, da Harm meinte, sie würden nicht singen, sondern schreien.

Da ich die Band später auf einer Metalbörse in den Ruhr Rock Hallen kennenlernte und sich Delilah und Harm als extrem sympathisch herausstellten, kaufte ich doch noch Material der Band und war dann hin und weg davon.
(Auf dieser Börse kaufte ich übrigens auch das Sacred Steel Debüt direkt bei Gerrit, großartige Zeiten.)

Bei einem Konzert wollte ich mir mal meine Platten und CDs signieren lassen, konnte aber Emperor Mark nicht finden.
Alle anderen Musiker und Tänzerinnen waren schnell gefunden, aber Mark war nirgendwo zu sehen.
Nach einer Weile des Suchens, wurde mir dann erklärt, dass Mark auf der Bühne und den Bandfotos eine Perücke trägt und ich ihn deshalb nicht erkennen würde. Meine Autogramme bekam ich dann etwas später, mit Perücke.
 
Zum ersten Mal kam ich mit der Band 1997 in Kontakt, da sie einen Stand auf dem Wacken Festival hatten, an diesem ließen sie eine Videokassette von einem Live-Auftritt laufen.
Kann ich mich auch noch dran entsinnen.
Und ich bilde mir ein, es wäre "scheißeheiß" gewesen.

Meine mich daran erinnern zu können, das die Jungs sich in ihrem Bühnenoutfit tierisch einen weg geschwitzt haben.
Dat is ma true:D
 

Ich bin mir ziemlich sicher, das sie es war, an die unser Keyboarder und Jungspund Igor seine Jungfräuligkeit verlor.

Müsste 1996 gewesen sein, wir haben mit "Glow" und "Submission" in Gronau-Epe im JUZ "Stop" gespielt und bei unserem Napalm Death Cover habe ich Count August mein Mikro geben, was ich hinterher gar nicht mehr wieder haben wollte, weil er so gut war und vor allem den Text auswendig kannte.
 
Leider, leider muss ich das mit den "fragwürdigen" Merchartikeln bestätigen, auch in den letzten Jahren noch. In Deutschland haben sie meist etwas vorsortiert, an ihrem Stand in den Niederlanden kann man da schon ganz bösen Kram finden. Nicht cool.
 
Zurück
Oben Unten