GODFLESH

DŌMU waren bis jetzt echt ziemlich geil. Bliss Signal für 5min interessant und dann langweilt es. Halt permanentes Strobogewitter und die Synthieflächen überlagern konstant alles. Man hört keine Gitarre raus, nix.

Jetzt gleich Godflesh:feierei:
 
GODFLESH war schon sehr geil.
Leider viel zu laut, hab nach 30 Minuten die Segel gestrichen und bin raus.



Richtig gut war DOMU aus Leipzig. Nur Schlagzeug und einer am Computer, kein Gesang. Hatte was !

 
Ich lege mal noch nach:
DOMU fand ich persönlich leider weitestgehend unspannend. Ein paar wirklich tolle Parts, aber über weite Strecken unspektakulär. Der Drummer war klasse, die Elektronik war mir aber zu sehr Standard.
Bliss Signal fand ich im Gegensatz zu den anderen (und meinem eigenen Eindruck auf dem Roadburn) diesmal sehr stark. Ich glaube jetzt ist der Knoten geplatzt. Vor allem die Verbuindung zu Altar Of Plagues und deren letzten Album "Teethed Glory & Injury" hat mir nochmal weitergeholfen. Muss ich nochmal auf Platte nacharbeiten...

Godflesh waren ganz groß. Die Setlist war klasse, im Prinzip weitestgehend so, wie bei den letzen Clubshows auch. Einige "Hits" mussten zugunsten diverser selten gespielter Tracks dran glauben. ich glaube, dass ist seit 1995 das erste mal, dass ich sie gesehen habe ohne "Crush My Soul" oder "Christbait" (Streetcleaner und Pure-Sets ausgenommen). Dafür gab's "Merciless" und "Messiah" :top::jubel::verehr:

Danke auch nochmal an @Albi und @Nordkreuz für einen wirklich gelungenen Abend.
 
@Albi

Mir ist es komplett rätselhaft das du GODFLESH so abfeierst ( das ist nicht rätselhaft ! ) aber PITCH SHIFTER so gar nicht kennst. Zumindest die ersten drei Alben wirst du lieben. Hör da doch endlich mal rein, Kerl !




:)
Hä...?
Die "Desensitized" kenn ich doch! Hatte ich vor geraumer Zeit auch einige mal hier im "Welche Scheibe...-Thread" gepostet, da mehrmals schon angehört!
 
Gibt jetzt auch eine CVLT Nation Session von Streetcleaner:
https://cvltnation.bandcamp.com/album/godflesh-streetcleaner-the-cvlt-nation-sessions

We’re excited to share the next in our series of underground classic compilations, GODFLESH’s utterly destructive creation Streetcleaner. Released in 1989, Streetcleaner was a massive influence on the underground that ushered us into the end days of the 20th century. Featured on this comp are songs from Street Sects, American, Lunacy, At The Heart Of The World, Treha Sektori, Many Blessings, Hissing, Statiqbloom and Atriarch. You can download it for free here or on our Bandcamp page. Make sure to check out all of the offerings these artists have available, and support the underground!
 
Gerade nochmal Imperator von der AWLOBF gehört. Dieser supertrockene Gitarrensound auf der Platte geht mir wirklich gehörig auf den Keks. Bin auch einfach kein Freund von 7- und 8-saitigen Klampfen. Mit nem anderen Gitarrensound und vor allem nicht dieser supertiefen Stimmung wäre die Platte echt viel besser. Von E auf Fis runterstimmen? Hallöchen? Irgendwann knarzt es einfach nur noch im Gebälk, Bass und Gitarre wummern irgendwo ganz tief unten vor sich und sind kaum noch zu unterscheiden. Tiefer ist nicht gleich härter und schon gar nicht gleich besser. Justin hatte auf den früheren Platten immer einen sehr eigenen, fast schon "fuzzigen" Gitarrensound, auf der AWLOBF klingt die Ukulele in meinen Ohren einfach zu "modern". Hat sich ja auf der letzten Platte gebessert; trotzdem: #bringbackthestrat!!!
 
Wer kennt eigentlich dieses Fundstück?

https://www.ssense.com/en-us/men/product/yang-li/black-samizdat-godflesh-bomber-jacket/4126631

Hätte fast gereiert, als ich das zum ersten Mal gesehen hab. Aber letztendlich wird der Justin als Krachmuckerlegende im Allgemeinen wohl weniger das Geld säckeweise nachhause schleppen können. Da muss man sehen, wo man bleibt, und der Mann hat immerhin Frau und Kind. Hoffentlich hat er einen ordentlichen Batzen von den Modeheinis für die Freigabe kassieren können. Meinungen dazu?
 
Zurück
Oben Unten