Green Lung / Spell 2024

Sehr schade! Ich hatte mich sehr auf Green Lung PLUS Spirit Adrift gefreut!!! - Spell fand ich beim HoH2018 leider sehr "dünn und kraftlos" (hoffentlich täuscht mich meine Erinnerung...) --- ich freue trotzdem riesig auf beide Bands!!!!!
 
Werde mir die Show in München morgen anschauen.

Bislang kenne ich nur die Black Harvest von Green Lung, und ich bin noch nicht zu 100% damit warm geworden. Der Auftritt beim Crossroads Festival vom letzten Jahr, den man auf YouTube sehen kann, gefällt mir dafür schon sehr muss ich sagen. Bin gespannt, was mich erwartet.

Bei Spell bin ich dagegen völlig unbeleckt. Welche Scheibe ist denn herausragend empfehlenswert, damit ich die Truppe bei gefallen morgen noch a bisserl finanziell unterstützen kann?
 
Werde mir die Show in München morgen anschauen.

Bislang kenne ich nur die Black Harvest von Green Lung, und ich bin noch nicht zu 100% damit warm geworden. Der Auftritt beim Crossroads Festival vom letzten Jahr, den man auf YouTube sehen kann, gefällt mir dafür schon sehr muss ich sagen. Bin gespannt, was mich erwartet.

Bei Spell bin ich dagegen völlig unbeleckt. Welche Scheibe ist denn herausragend empfehlenswert, damit ich die Truppe bei gefallen morgen noch a bisserl finanziell unterstützen kann?
Bei Spell sind alle Platten recht unterschiedlich aber alle empfehlenswert. Die neueren sind vertrackter und progressiver, vermutlich wird live mehr von der letzten Phase kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, keep rubbing it in. Ärgert mich sehr dieses Paket nicht sehen zu können und letztes Jahr auch Green Lung verpasst zu haben.
 
Auch gestern (in Hannover) haben Green Lung einen absolut hammer-mäßigen Auftritt hingelegt!!! Ich schwebe immer noch! So kraftvoll und dann wieder hoch emotional! ...und dieser Gitarrensound!!! ...und die Stimme von Tom Templar!!! ...und das hauptsächlich vom Bassisten gesungene und mit Akustikgitarre begleitete "Song of the Stones"!!! und "Graveyard Sun", und, und...

Noch viel zwingender als auf den Platten und die sind schon geil!


Nur, was war gestern bei/mit Spell los? Wurden die bewusst mit diesem absolut grottenschlechten Sound für irgendetwas bestraft????? Ich hatte schon geunkt, dass das Musikzentrum (welches ja leider zum Jahresende schließen soll :hmmja:) das komplette Soundsystem schon verkauft hat... ---- Aber bei Green Lung war alles wieder tip top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Konzertabend heute in München. Kurz, aber intensiv. Ideal für einen Donnerstag.

Green Lung sicher unangefochtener Tagessieger. Schon absolute Klasse, wie die live agieren. Sicher eines der besten Konzerte, das ich die letzte Zeit gesehen habe. Und das, obwohl ich bislang auf Platte noch etwas am hadern war...

Aber auch Spell wussten zu gefallen. Daher habe ich auch das "For none and all"-Tape eingesackt.

Rock'n'Roll!
 
Ich fand gestern Spell ziemlich unausgereift. Der Gesang ist, wie bei vielen jüngeren Bands, eine Schwachstelle und mich stört etwas der (gewollt) unverzerrte Gitarrensound. Dabei haben sie einige richtig großartige Songs im Gepäck.

Green Lung gefallen mir auf Platte ziemlich gut, aber live waren die gestern nochmal eine Stufe besser. Mag sein, dass da mit Samples etwas nachgeholfen wird, um einen dichteren (Gitarren-)Sound zu bekommen, aber da haben alle Komponenten gestimmt: Sound, Gesang, Songs, Bühnenpräsenz. Im Ergebnis gut 70min große Unterhaltung und wahrscheinlich das letzte Mal, dass man diese Band aus nur 1m Entfernung sehen konnte.
 
Das stimmt, der Gesang bei Spell war schwierig. Die Songs gefielen mir aber, und haben mich trotz Unkenntnis bewegen können. Mal sehen, wie der Frontmann auf Tape klingt. Hihi.
wahrscheinlich das letzte Mal, dass man diese Band aus nur 1m Entfernung sehen konnte.
Ist doch spitze, das können wir den Enkeln erzählen. Ich habe Anfang der 00er (?) mal die White Stripes in einem ähnlichen Ambiente im weltbekannten Schorndorf erleben dürfen, noch ganz ohne Seven Nation Army. Is auch was für die Enkel ;);)
 
Kann mich nur anschließen, war wirklich sehr schön in München.
Green Lung natürlich top, da gibt's objektiv nichts zu mäkeln. Sehr professionell, nur Hits, super Stimmung. Wie auch auf Platte fehlt mir auch live noch irgendwas zur 100% Glückseligkeit, aber Spaß hatte ich definitiv und die sind schon mehr als headlinerwürdig.

Spell wiederum liebe ich halt und da spielen dann alle nachvollziehbaren Kritikpunkte (Gesang, Sound etc.) keine Rolle für mich. Freue mich einfach die endlich mal gesehen zu haben und dass sie dieses gewisse Etwas, das die Band für mich hat, auch live auf ihre ganz eigene perfekt unperfekte Art rübergebracht haben. Bin damit sicher in der Minderheit, aber für mich Tagessieger <3
 
Zurück
Oben Unten