GWAR! Scumdogs of the universe

nigranimus

Till Deaf Do Us Part
Noch kein GWAR Thread? Sachen gibt's...
Ich kenne nur die "This toilet earth"
Die ist ok.
Wohl eher ne Liveband...
 
Scumdogs und America Must Be Destroyed sind aber auch geile Scheiben. Den Rest brauch ich nicht unbedingt.

Die America Must Be Destroyed-Tour war im Übrigen der Oberhammer! :verehr:
 
GWAR waren schon unterhaltsam. Nach dem Konzert in München damals in Riem war ich froh, mit meinem mit "Blut" bespritzten, ehemals weißen T-Shirt und einem leicht debilen Grinsen nicht den öffentlichen Nahverkehr nutzen zu müssen, sondern von meinem Kumpel nach Hause gefahren zu werden. War schon eine besondere Erfahrung. Dabei standen wir nicht mal besonders weit vorne.
 
3 x Live in den 90 er gesehen. Mega Spektakel. America must be destroyed bestes Album der Band nur HITS - auch nach 30 Jahren. Uderus Urungus war einer meiner Lieblingssänger / Live Performer. R.I.P. Beste Songs der Band Saddam a gogo und Crack in the egg
 
Joa, live waren die super. Wollte ja hinten bleiben, war aber trotzdem durch eh' die Band auf der Bühne war. Dann hat mir jemand in die Fresse getreten und es war eh' alles vorbei. Aber hat Spaß gemacht. Auf Scheibe eher nur ok, aber gibt ein paar richtig gute Songs.
 
Die letzte Pladde war auch richtig super. Nahezu gleichauf mit "Scumdogs of the Universe", finde ich. Überhaupt werden GWAR musikalisch einigermaßen unter Wert verkauft. Die haben schon ein paar verdammt geile Songs und sind nicht zuletzt spielerisch viel fitter, als es ihr einigermaßen exzentrischer Modegeschmack vermuten ließe...!
 
Die letzte Pladde war auch richtig super. Nahezu gleichauf mit "Scumdogs of the Universe", finde ich. Überhaupt werden GWAR musikalisch einigermaßen unter Wert verkauft. Die haben schon ein paar verdammt geile Songs und sind nicht zuletzt spielerisch viel fitter, als es ihr einigermaßen exzentrischer Modegeschmack vermuten ließe...!
Dann werde ich mir die letzte Platte wohl auch mal zu Gemüte führen. Ich habe die Band seit der zweiten völlig aus dem Auge verloren.
Mit dem Rock Hard Interview war für mich alles gesagt.
Ganz groß!
 
Jau Scumdogs ist für mich auch ihr Peak.
Aber das Maß aller Dinge war 1990 das Live From Antarctica Video was ich früh in die Finger bekam.

Live gesehen hatte ich sie auch zweimal. Einmal Open Air mit NOFX als Support.

OTI4NS5qcGVn.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gwar verbinde ich den Beginn meiner Pubertät. Ich hab die damals durch Beavis & Butthead kennengelernt und die Scumdogs of the Universe war das Album, das ich von ihnen hatte. Das Lied „Sick of you“ konnte ich sogar meinen Klassenkameraden schmackhaft machen ^^
Extrem geile Band, die ich leider erst Ende 2019 live gesehen habe in Graz. Das war quasi eine Erfüllung eines Jugendtraums. Davor hab ich mir das letzte Album der Jungs reingezogen, was ich in solider Erinnerung habe.
Ein Gwar Special oder Earmageddon im DF finde ich schon lange überfällig :D
 
Zig Mal live gesehen. War stets ein Erlebnis ohnegleichen. Und ja, wie hier schon festgehalten wurde, musikalisch war und ist die Band echt nicht zu verachten.

"This Toilet Earth" ist übrigens einer der schmissigsten Albumtitel aller Zeiten.
 
Zig Mal live gesehen. War stets ein Erlebnis ohnegleichen. Und ja, wie hier schon festgehalten wurde, musikalisch war und ist die Band echt nicht zu verachten.

"This Toilet Earth" ist übrigens einer der schissigsten Albumtitel aller Zeiten.

Alles korrekt, aber ein kleines Rechtschreibfehlerchen hat sich dann doch eingeschlichen. War so frei, das zu korrigieren. So früh am Morgen kann das aber schon mal passieren.

(Und jetzt zu der Frage, wie ich mein Niveau für den Rest des Tages auf diesem Level halten kann.)
 
Jup die "Scumdogs" war auch meine erste Berührung mit den Jungs. Kumpel von mir hatte die sich geholt. Durfte er dann gleich ma abtreten. Yo "Sick of you" wurde dann auch gleich ma zur Hymne für ein paar Klassenkameraden auserkoren :D
Der Liveruf eulte ihnen mehr als voraus. Da dürfte sich manche Mutter gefreut ham
 
Zurück
Oben Unten