HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

Das Beste Hammerfall-Album ist...?

  • Glory to the Brave

    Stimmen: 148 69,2%
  • Legacy of Kings

    Stimmen: 42 19,6%
  • Renegade

    Stimmen: 11 5,1%
  • Crimson Thunder

    Stimmen: 10 4,7%
  • Chapter V

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    214
ok, schonmal 2 Songs die ich ziemlich langweilig finde (der erste hatte immerhin ein nettes Solo).... da bin ich jetzt echt mal aufs Album gespannt....
ich mein, die sollen ja nicht wie Majesty auf einmal zu yo yo Skateboard Mettlern werden, aber ein bischen was "neues" wär echt mal angenehm...
 
Also unter der Beteiligung vom King hatte ich mir mehr als Backigns vorgestellt. Nach dem Solo hört man ihn einmal raus, aber das war's.

Aber irgendwas hat der Song, wenn man das Riff zum Ende hin oft genug gehört hat
 
Das Lustige ist, mir gefällt der Song, obwohl ich als das Gefühl hab, den hab ich anderso schon mal gehört, haha.

Ja, man merkt allen drei Singles schon an, wo Hammerfall mit dem Album hinwollen, aber dieses Mal scheint ihnen das auch besser zu gelingen. Ich hab Bock, auch wenn ich dasselbe Gefühl habe.
 
So, gerade vorhin ist die neue Hammerfall gekommen. Werde ich mir heute am Abend, wenn die Kinder im Bett sind, reinziehen :D
 
Die dritte Single rockt tatsächlich ganz gut. Könnte nach der Glory mal wieder interessant sein. Mal nächste Woche auf dem Weg zur Arbeit über Spotify hören.
 
Also ich finde das Album gut (fand den Vorgänger auch schon gut).
Nur bei Reveries kommt es einem wirklich vor, als ob sie keinen Text gefunden haben. Naaaa nananaaaaa naaaa nananaaananana.
 
Ich find das Album bockstark. 9/10

Was ich richtig an dem Album mag ist der positive Vibe, der "Hammer Of Dawn" innewohnt. In Zeiten von Krieg in Europa und einer 2 jährigen Pandemie tut das Album verdammt gut.
 
Ich find's dann leider doch wieder relativ enttäuschend nach dem ersten Durchgang. Mal sehen, ob sich daran was ändern wird.
 
Da ich ja noch Tickets für Helloween habe und Hammerfall ja Teil der Tour sind, habe ich mir die neue auch mal angehört. Bin leider nicht weit gekommen, Hammerfall und ich finden in diesem Leben wohl nicht mehr zusammen.
Vielleicht überzeugen die mich ja dann live, wäre nicht das erste Mal. Habe sie live noch nicht gesehen.
 
bin zufrieden mit dem Teil :feierei:

ungefähr auf ner Stufe mit dem (guten) Vorgänger
Son of Odin hat nen geilen Refrain , State of the W.i.l.d glänzt mit bärenstarkem Riffing, no mercy hammergeiler Abschluss....
die zweite Albumhälfte richtig richtig geil :jubel:

8,5 so ausm Bauch heraus
 
Zurück
Oben Unten