HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

Das Beste Hammerfall-Album ist...?

  • Glory to the Brave

    Stimmen: 147 69,0%
  • Legacy of Kings

    Stimmen: 42 19,7%
  • Renegade

    Stimmen: 11 5,2%
  • Crimson Thunder

    Stimmen: 10 4,7%
  • Chapter V

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    213
Gestern bestellt. Wenn es so gut ist wie Dominion bin ich zufrieden. Mir gefallen ja alle Alben, sogar das "Slayer Album" "Infected" :D
 
Neues Album baut bei mir immer mehr ab. Fand ich den ersten Durchlauf noch gutklassig, entpuppt sich das Ding mit jeder Rotation immer mehr zur totalen Durchschnittsnummer ohne wirkliche "Hits". Mal sehen, wenn die Entwicklung noch 2-3 Durchläufe so weiter geht, werde ich die CD wohl wieder abstoßen.
 
Die Scheibe macht ähnlich gute Laune, wie ROCK BELIEVER. Erstaunlich wie hoch der Cans noch kommt, zumindest auf Platte. Weiß wer, auf wie viele Einheiten das Vinyl limitiert ist?
Der Gig in Hamburg, für 2022, war scheinbar ausverkauft. Nach der Verlegung auf 2023 gibt es jetzt wieder ein paar Tickets.
 
ok, nach mehrmaligem Durchhören: auf einer Stufe mit dem Vorgänger :top:
und mmn. die beste zweite Albumhälfte seit drölfzig Alben :feierei:
 
So,


Muss noch beim Friseur circa 1 Stunde warten um meinen 0815 Vokuhila schneiden zu lassen.

Habe mich zuvor.mit dem neuen HAMMERFALL Album befasst und zum Entschluss gekommen den Jungs wieder eine Chance zu geben.

Habe mir ja für 2022 u.a. vorgenommen VIEL mehr True Metal und old school Metal zu hören.

Schauen ob mich die Schweden wieder begeistern können
 
Mein Fazit zum neuen HAMMERFALL Album:

Dachte mir nie mehr, dass ich je zu der Band zurückkehren würde.

Eine Granate durch und durch. Traditionelle Heavy metal Musik wie sie mir gefällt, ja wie ich sogar LIEBE!

Was mich dann aber wieder zum Kopf schütteln bringt, sind dann Rezensionen wie aus dem DEAF FOREVER von Frank Albrecht wo eigentlich gute Songs dann herabgesetzt werden mit Worten ala " ZDF Fernsehgarten " oder "Schlager".

Also mir gefällt es neue Album.
 
Das neue Album nun 5 Mal gehört. Fazit: Den Jungs sind kaum beeindruckende Gitarrenriffs eingfallen. Das allermeiste ist die gleiche billige Standardware, die ich auch aufnehme, wenn ich keine zündende Idee habe. Aber die Gesangslinien sind teilweise sehr gelungen und die Soli sind streckenweise überragend. Ganz sicher nicht eines der Karrierehighlights aber solide Kost mit Gute-Laune-Faktor. Ich schwanke zwischen 7 und 7,5 Punkten.
 
Ich finde dass die Gesangslinien Hammerfall überhaupt erst ausmachen. Die Gitarrenarbeit war meiner Meinung nach immer nur Standart. Aber das ist okay so, dafür punkten sie bei mir mit Melodie und eben dem Gesang.
 
Zurück
Oben Unten