HAMMERFALL (inkl. Dominion, 16.8.2019)

Das Beste Hammerfall-Album ist...?

  • Glory to the Brave

    Stimmen: 149 69,0%
  • Legacy of Kings

    Stimmen: 43 19,9%
  • Renegade

    Stimmen: 11 5,1%
  • Crimson Thunder

    Stimmen: 10 4,6%
  • Chapter V

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    216
Was hast du eigentlich erwartet? Die neuen Songs klingen alle genau so wie man es von Hammerfall hören will. Oder kaufst du auch eine Tüte Paprika Chips und beschwerst dich, dass es nicht nach Zwiebeln oder BBQ schmeckt? ;)

Absolut - wobei "Bushido" nicht so glücklich als Single gewählt ist.
 
Absolut - wobei "Bushido" nicht so glücklich als Single gewählt ist.
Als Titel oder musikalisch?

Ich muss aber sagen, dass ich weder "Bushido" noch "Hectors Hymn"zu den stärksten Songs der Platte zähle. Wobei ich beide gut finde, keine Frage. Als ich den Anfang von "Hectors hymn" zum ersten mal gehört hab, hätt ich Freudentränen weinen können, weil das nach der "Infected" genau so angefangen hat, wie ich es von HammerFall gehofft hatte.
 
Ich hab das Album noch nicht. Bisher kenne ich "Bushido" und "Hectors hymn" und der hector ist einfach musikalisch besser bzw. packt mich mehr, ganz einfach.
 
Ich hab das Album noch nicht. Bisher kenne ich "Bushido" und "Hectors hymn" und der hector ist einfach musikalisch besser bzw. packt mich mehr, ganz einfach.
Kannste auch nicht, weil es nächsten Freitag rauskommt. ;) Ich darf das alles nur so protzig von mir geben, weil ich mich langsam mal an meine Rezi setzen sollte... Den Hector finde ich auch besser.
 
Haha, gut zu wissen. Ich kaufe aber auch generell selten direkt bei Erscheinen Alben (Ausnahmen regeln... oder so). Wo oder wofür rezensierst Du denn?
 
Cool. Du bist auch der sympathische junge Mann mit dem noch sympathischeren Stormwarrior Shirt?
 
Bin jetzt beim dritten Durchgang und doch etwas entäuscht. Die Vorgänger hatten doch noch eingängigere Songs.
 
Hab mich jetzt noch mal wieder mit der Crimson Thunder und Chapter V näher beschäftigt und die sind doch zwar etwas langsam, aber doch ziemlich geil!

Bei der neuen hat man das Gefühl, dass nach dem dritten Song etwas die Ideen ausgingen. Die ersten drei sind ziemlich gut, aber Live Life Loud ist irgendwie ziemlich billig. Danach sind vor allem die schnellen Songs noch gut.
 
Bezüglich der 9.5/10 bei Powermetal.de.

Deaf Forever Soundcheck:
Platz 41. (von 51)
Götz 8 / Frank 8 / Jakob 4 / Kris 6.5 / J. Paul 3 / B. Thorsten 5 / Michael 7.5 / Janina 3.5 / Oliver 8 / Felix 4 / A. S. 7.5 / Volkmar 7 / A. H. 5
Punkte: 77 / 5,92

RH-Richterskala:
Platz 24. (von 48)
Alex 7.5 / Thomas 7 / Jens 7.5 / Sebastian 8.5 / Marcus 7.5 / Patrick 5 / Jan 6.5 / Ronny 6.5 / Michael 6 / Boris 7 / Andreas 4.5
Punkte: 73.5 / 6,68
 
Jedenfalls sind die 8 Punkte von Götz, Frank und Oliver schon überraschend. Dann muss das Album ja eigentlich gut sein.
 
Aber 'eigentlich gut' dümpelt nicht im letzen Drittel der Skala rum. Naja. Hatte mir mehr erwartet nach der ganzen Hofberichterstattung im Vorfeld.
 
Eigentlich gut, kann im Soundcheck durchaus auch mal hinten landen, je nach dem wie die stilistischen Präferenzen der teilnehmenden Soundchecker so sind.
 
Eigentlich gut, kann im Soundcheck durchaus auch mal hinten landen, je nach dem wie die stilistischen Präferenzen der teilnehmenden Soundchecker so sind.
Ist die frage ob jemand, der ein bestimmtes Genre nicht leiden kann überhaupt die Platten bewerten sollte bzw. sollte ein Redakteur möglichst objektiv oder möglichst subjektiv werten?

Ich meine, da hast du z.B. ein ziemlich gutes klassisches Metal Album und dann kommen dann dahergelaufene und geben nur 4 Punkte (oder weniger, ähem) weil sie nichts mit klassischem Metal anfangen können und plötzlich landet das Album viel weiter hinten im Soundcheck als es eigentlich gewesen wäre. Das ist doch irgendwie unfair, oder?
 
Nein, weil man eh nicht objektiv werten kann, und es deshalb am besten ist, sich und den anderen das von vorne herein einzugestehen, und dann gleich konsequent rein subjektiv zu werten. Der Durchschnittswert und damit der Rang im SC ist doch eh völliger Schnickschnack. Wichtig ist m.E. allein die tabellarische Übersicht, damit du auf einen Blick schauen kannst, was denn diejenigen Soundchecker, deren Geschmack dir am nächsten ist, von einem Album halten. Alles andere ist doch nur ein werbewirksames Gimmick, das Spaß macht, das man aber nicht allzu ernst nehmen sollte.
 
Och bitte, wird das jetzt der nächste Thread in dem die ewig gleich Diskussion zum Thema Bewertungen geführt wird? :(
 
Zurück
Oben Unten