Harder Than Steel 4 Dittigheim 22.09.2018

Wie man so etwas gut finden kann versteh ich nicht ganz.
Oli sagt doch selbst dass es mittlerweile eine Übersättigung an Konzerten und Festivals gibt.
Dek als Veranstalter aktiv entgegenzuwirken halt ich für verantwortungsbewusst und reflektiert.
Außerdem wiederholen sich die Bands vom Metal Assault und KIT ja nur.
 
Vielleicht kriegt das Kind nur einen anderen Namen? Wär ja auch schon vorgekommen.
I want to thank everybody who attended Harder Than Steel Festival this weekend. It was an amazing time with an all killer line up and we only saw happy faces. We had around 450 people which means it was not far from sold out. BUT.....we will put the festival on hiatus for an uncertain time as there is so much of an overdose of festivals popping out lately and people can only spend their money once. It is also hard to get a good and exclusive line up to please people with so many events happening right now. So 2019 there won't be another HTS for sure. We will see what happens after 2019, but we would rather go out with a bang than getting lower and lower numbers in the years. So for now we will concentrate on KEEP IT TRUE Festival, Hammer Of Doom Festival and Metal Assault Festival. I hope you understand our decision and thank you so much for the unbelievable support! Special thanks to Thorsten Mor Hepp for all his undying passion and work for us to make it happen!

 
Ich find's allerdings schon schade, auch wenn ich die Begründung tatsächlich ganz sympathisch finde (vielleicht liegt's ja auch an was anderem, aber dann ist's zumindest schön formuliert :D ).
Ich war nur einmal dort und wäre dieses Jahr saugern dort hin (allein schon wegen Cauldron), konnte aber nicht. Würde mich freuen irgendwann wieder den Weg ins hübsche TBB zu unternehmen.
 
Um mich hier gleich mal unbeliebt zu machen: War ich der einzige, der die Halle grauslig fand? Die Atmosphäre, die Größe, das Fassbier, die Bands - natürlich perfekt. Aber die Ein-/Auslasssituation und die Luft in der Halle waren nicht sonderlich toll.
Nichtsdestotrotz war es ein super Festival, vor allem Turbokill haben es mir angetan. Nicht nur, weil Stephan Dietrich ein begnadeter Sänger, die Songs bockstark und das Helloween-Cover noch bockstärker war, nein, weil es der krönende Abschluss eines bizarren Konzerterlebnisses war. Zurück ins Jahr 2013. Im beschaulichen Dietersdorf lädt die Dorfjugend zum Unleashed Festival im örtlichen Sportheim. Headliner sind Alpha Tiger, damals noch mit Stephan am Mikrophon. Leider hatte das keine Sau mehr interessiert. Davor war eine lokale Metalcore-Größe am Start, die Bude war voll, jetzt waren alle beim Saufen/Rauchen/Kacken. Somit stand ich mutterseelenallein vor der Bühne. Nach zwei, drei Liedern gesellten sich zwei Typen dazu, voll wie die Haubitzen, und plärrten nach jedem weiteren Song “Spielt ma We're not Gonna Take It!“. Dass nach fast fünf Jahren der Wunsch zweier oberfränkischer Trunkenbolde erfüllt wurde, hat mich doch dann sehr gefreut. Ansonsten haben mir Midnight Force, zu späterer Stunde vor allem der ulkige Rumpelstielzchentanz des Bassisten zu Ashburys Version von Aqualung, Chevalier und OD Saxon gefallen, Ashbury waren gut, haben aber vor allem wegen des Keyboardeffektpatzers bei Endless Skies und stolzer sechs Cover im Set ein paar Punkte eingebüßt.
 
Zurück
Oben Unten