Keep It True Rising 4 03.-05.10.2024 Würzburg, Posthalle

Bin natürlich für Thriller, aber zählen die wirklich als Newcomer? Gibt es ja eigentlich schon seit 2005.

Haben die sich nicht 2022 unter dem Namen Thriller erst neu gruppiert und hießen davor anders? Mir sind sie erst jüngst aufgefallen, was aber nix heißt.
Die waren früher unter dem Namen NASTY NUNS unterwegs.
Aber THRILLER ist die Neuzeit, und somit sind sie als THRILLER auch noch Newcomer, wenn auch nicht als Musiker.

KERRIGAN sind ja auch schon seit 2014 als LONE WANDERER unterwegs, und nur als "110% Bock auf Heavy Metal" 2020 als Projekt entstanden. Und wenn ich den @wrm im DEAF BASH Faden richtig interpretiert habe, sind die in der Leser Poll-Auswertung des nächsten DEAF´s auf Platz 1 der Newcomer gewählt wurden.

Somit können THRILLER dann nächstes Jahr auch im Newcomer Poll auftauchen. Also doch Newcomer.

So, Klugscheißmodus wieder ausschalten. :D
 
Da die Tagesaufteilung ja auch zu stehen scheint, beide neuen Bands am Freitag, könnte man die Runnig Order ja auch raushauen.
 
Zwei Tolle Newcomer-Bands runden das ohnehin schon großartige Lineup ab.

Dann wird das ja doch noch eine volle und hoffentlich ausgelassene Posthallen-Abschiedsparty, nachdem das HoD-Ende letzten Herbst eher traurig war. Bei mir wird es der insgesamt 11. Besuch einer Weinsheimer-Veranstaltung in dieser Location werden, viele tolle Bands durfte ich dort erleben und mit vielen tollen Leuten dort feiern. Fehlen werden mir sicherlich der Brückenwein und das Lämmle, aber ich hoffe doch sehr, dass das nicht das komplette Ende vom Metal in der schönen Stadt Würzburg bedeuten wird.

Egal, erstmal noch ein paar Monate Vorfreude auf ein grandioses Festival, der Blues kommt noch früh genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die Posthalle vermissen werde, finde ich es gut, die Festivallandschaft muss sich gesundschrumpfen, wer hat noch die Kohle und die Zeit überall hinzufahren.
Ich finde das vor allem traurig, weil jetzt damit die letzte gute Veranstaltung vor der Haustür wegfällt. KIT ist zum Glück noch gut erreichbar, Aschaffenburg geht noch einigermaßen, aber regelmäßig, vor allem unter der Woche, 80 km einfach zu gondeln macht mir nicht so viel Spaß. Ich weiß, in der mittleren Mitte und im (Nord-)Osten schaut es noch spärlicher aus, aber hier wird es dann leider einfach noch toter, als es jetzt schon ist.
 
Ich finde das vor allem traurig, weil jetzt damit die letzte gute Veranstaltung vor der Haustür wegfällt. KIT ist zum Glück noch gut erreichbar, Aschaffenburg geht noch einigermaßen, aber regelmäßig, vor allem unter der Woche, 80 km einfach zu gondeln macht mir nicht so viel Spaß. Ich weiß, in der mittleren Mitte und im (Nord-)Osten schaut es noch spärlicher aus, aber hier wird es dann leider einfach noch toter, als es jetzt schon ist.
Kann ich nachvollziehen, meine Aussage bezog sich eher auf die mittelgroßen Festivals im traditionellen heavy Bereich allgemein und nicht auf Würzburg bzw. KITR speziell. Ich bin es eh schon gewohnt ordentlich Strecke zu Konzerten oder FEstivals machen zu müssen. 100...150km unter der Woche ist zwar anstrengend, geht aber nicht anders wenn man in HN wohnt. Nächste Woche Mittwoch geht es nach der Arbeit z.B. 100km nach Mörlenbach zu Visigoth. Aber ja, für Würzburg ist es schade um die Posthalle. War halt auch immer mit der Bahn super erreichbar, das sind viele locations leider nicht.
 
Geil! THRILLER: Heavy Metal aus dem Allgäu!

In weiser Voraussicht haben wir vor 3 Wochen eine Nachpressung der Vinyl Scheibe bestellt, da (wie in der Ankündigung geschrieben), die Erstauflage ja in Windeseile ausverkauft war. Und schaut sie Euch an, wie schön sie aussieht: dieses "CLEAR with PURPLE SPLATTER"!

Übrigens, THRILLER selbst haben an Ihren Live-Shows auch noch ein paar der Erstauflage mit dabei. Nur so als Tip!
Die könnt Ihr dann hier abgreifen, wo es THRILLER Live zum erleben geben wird:

BLACK FOREST Fest VII - 27./28.09.2024 (das Festival für den der THRILLER zu etwas schmalerem Taler sehen will, und im Line-Up schon etwas weiter oben; aber hey was die Macher dort für eine Undergroundkompetenz haben... Schließlich haben sie dort THRILLER schon im Oktober letzten Jahres gebucht [Ironiemodus: AUS])

KEEP IT TRUE RISING IV - 03. - 5.10.2024 (das Festival für all die, die von THRILLER und Heavy Metal im Allgemeinen gar nicht genug bekommen können)

METALEROS - 19.10.2024 (auch ein sehr feines Festival; allerdings bezweifle ich das bis dahin THRILLER noch Vinyl der Erstpressung mit dabei haben)

Bandcamp-Clear-Purple-Splatter-III.jpg

Hier zu finden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die Posthalle vermissen werde, finde ich es gut, die Festivallandschaft muss sich gesundschrumpfen, wer hat noch die Kohle und die Zeit überall hinzufahren.
Naja, für mich zB würde das dann eher bedeuten ein Festival weniger. Von der Erreichbarkeit und Übernachtungsmögluchkeiten war Würzburg schon top würde dann nicht unbedingt zB aufs KIT dafür fahren. Es sei denn das Line up wäre so toll für mich das ich da unbedingt hinwill. Aber dann würde ich auch fahren wenn das Rising noch zusätzlich da wäre.
 
Das Rising habe ich dieses Jahr ganz fest eingeplant. Alleine wegen Y&T.
Aber ehrlich gesagt finde ich es ganz gut, dass es in Zukunft wieder nur ein KIT geben wird. Es ist einfach sonst zuviel. Das ist auch einer von zwei Gründen, weshalb ich das Lauda-KIT dieses Jahr auslasse (der andere ist aus "Billinggründen"). Wobei ich andererseits auch sagen muss, dass mir die Posthalle immer sympathischer war als die Tauberfrankenhalle.
 
Meine Unterkunft ist ja ca. 10km weg in Bad Mergentheim. Bei noch jmd von euch? Dann könnt man vllt Taxi kosten sparen bei der nächtlichen Heimfahrt :)

Edit: hoppla, falscher thread. Da sollt beim Keep it True rein
 
Zurück
Oben Unten