Heidelberg Deathfest 6 - 18.03.2023

Ich bin auch dabei. Komme auch aus Richtung Stuttgart. Auto ist aber leider voll. Family macht Sightseeing während ich bangen gehe. Freue mich auf dieses krasse Line-Up. Allen voran Revel in Flesh, Carnation und auch die beiden Headliner (Asphyx und Benediction)
 
Gestern war cool, Highlights waren Carnation und Benediction, sind schon während Asphyx abgedampft weil der Weg doch etwas weiter war, aber das was wir mitbekommen haben, war auch gut. Revel in Flesh leider verlabert und Pungent Stench liefen mir komischerweise gar nicht rein, keine Ahnung warum. Keitzer hab ich eine Minute ausgehalten und Cytotoxin haben mich schlicht nicht interessiert. Aussem Forum lediglich @Morgoth getroffen, hoffe alle anderen hatten auch Spaß und sind heil wieder zuhause angekommen. Getränke- und Essenspreise…sag ich mal nix zu und dass man erstere nur mit Karte zahlen konnte, dürfte beim einen oder anderen für ein böses Erwachen beim Betrachten der Kontoauszüge sorgen. Bin etwas im Arsch obwohl ich mich nicht wirklich abgeschossen hab…dieses Altwerden ist scheiße.
 
Da kann ich mich @Doomfather bei (fast) allen Punkten nur anschließen. Die Getränke- und Essenspreise waren nicht gerade Value for money. Die genannten Kapellen waren sehr gut, Revel in Flesh ebenso. Tatsächlich haben mir Pungent Stench ganz gut gefallen, mit deren Rock'n'Roll Einfluss haben sie bei mir für Abwechslung gesorgt. Obwohl ich mich ehrlicherweise vorher nie wirklich mit der Band beschäftigt hatte. Necrotted und Cytotoxin waren nicht meine Baustelle. Jetzt musste ich 37 Jahre alt werden, um zum ersten Mal alleine auf ein Konzert zu gehen. War auch mal in Ordnung. Wird Zeit, dass ich euch aus dem Forum besser kennen lerne. Dann wäre das ein oder andere Pläuschen mehr drin gewesen.
 
Ich musste ein reifes Lebensalter erreichen, um mein erstes reines Todesmetallfestival zu besuchen. Mach ich nicht wieder. Die musikalischen Darbietungen waren dann doch auf Dauer zu bieder, nach 10. min haben mich die meisten Kapellen gelangweilt. Ich hör das zwar mal gerne sowohl zu Hause oder auf Festivals zwischendurch, aber so hintereinander muss nicht nochmal sein.

Leider waren auch die für mich eher kompatiblen Keitzer und Pungent Stench nicht so dolle, wenn auch Keitzer durchaus zu gefallen wussten. Für den besonderen Humor der meisten Bands bin ich halt schlicht zu alt, wie auch das Publikum für ein Metal-Konzert deutlich (angenehm!) jünger als gewohnt ausfiel. Selber Schuld, was wollen auch so romantisierende Alt-Hippies auf nem Todesmetallfestival:D?

Riesenausnahme: Benediction haben schon wie auf dem Ruhrpott-Metal Meeting sensationell abgeräumt, unglaublich welchen Druck und Power die Kapelle entfalten kann. Mächtig!!

Zu Asphyx kann ich nichts sagen, weil ich nach knapp 7-8 h Death Metal die Schnauze voll hatte und sich eine schon länger bestehende Gesundheitsproblematik bemerkbar machte. Hätte später kommen sollen!

Super Sound und hervorragende Organisation in der dann aber doch sterilen Event-Halle. Es war auch gut besucht, wohl eher so 1500 als 1000 Zahlende.

Absolutes Novum: Es gab den ganzen Tag Freibier und Wasser für umme. Man musste nur so ein (hoffentlich kompatibles) Plastikkärtchen vor eine Maschine halten. Dann floss die Quelle endlos.

Abfuck hoch drei: Das Konsumterritorium durfte nicht verlassen werden, man hätte ja mal aus dem Auto oder beim Döner sich für einen Bruchteil des Geldes (gesünder) verköstigen können, zu fressen gab es nämlich nur überteuerte Sch... (Curry + Pommes 8 Euro). Es war eine Erfahrung wert, dabei bleibt es aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste ein reifes Lebensalter erreichen, um mein erstes reines Todesmetallfestival zu besuchen. Mach ich nicht wieder. Die musikalischen Darbietungen waren dann doch auf Dauer zu bieder, nach 10. min haben mich die meisten Kapellen gelangweilt. Ich hör das zwar mal gerne sowohl zu Hause oder auf Festivals zwischendurch, aber so hintereinander muss nicht nochmal sein.

Leider waren auch die für mich eher kompatiblen Keitzer und Pungent Stench nicht so dolle, wenn auch Keitzer durchaus zu gefallen wussten. Für den besonderen Humor der meisten Bands bin ich halt schlicht zu alt, wie auch das Publikum für ein Metal-Konzert deutlich (angenehm!) jünger als gewohnt ausfiel. Selber Schuld, was wollen auch so romantisierende Alt-Hippies auf nem Todesmetallfestival:D?

Riesenausnahme: Benediction haben schon wie auf dem Ruhrpott-Metal Meeting sensationell abgeräumt, unglaublich welchen Druck und Power die Kapelle entfalten kann. Mächtig!!

Zu Asphyx kann ich nichts sagen, weil ich nach knapp 7-8 h Death Metal die Schnauze voll hatte und sich eine schon länger bestehende Gesundheitsproblematik bemerkbar machte. Hätte später kommen sollen!

Super Sound und hervorragende Organisation in der dann aber doch sterilen Event-Halle. Es war auch gut besucht, wohl eher so 1500 als 1000 Zahlende.

Absolutes Novum: Es gab den ganzen Tag Freibier und Wasser für umme. Man musste nur so ein (hoffentlich kompatibles) Plastikkärtchen vor eine Maschine halten. Dann floss die Quelle endlos.

Abfuck hoch drei: Das Konsumterritorium durfte nicht verlassen werden, man hätte ja mal aus dem Auto oder beim Döner sich für einen Bruchteil des Geldes (gesünder) verköstigen können, zu fressen gab es nämlich nur überteuerte Sch... (Curry + Pommes 8 Euro). Es war eine Erfahrung wert, dabei bleibt es aber auch.


Haha, geil! Für einen Moment hätte ich das mit dem Freibier fast geglaubt ... dass man nicht raus durfte, war auch bei ND schon so, nur: da gabe es rein gar nichts essbares in der Halle, wenn man sich nicht gerade am Snackautomaten verköstigen wollte ...wenn ich das lles lese, bin ich froh, dass ich mir das nicht gegeben hab, aber mehr als drei Bands gehen bei mir aus gesundheitlichen Gründen sowieso kaum noch
 
Haha, geil! Für einen Moment hätte ich das mit dem Freibier fast geglaubt ... dass man nicht raus durfte, war auch bei ND schon so, nur: da gabe es rein gar nichts essbares in der Halle, wenn man sich nicht gerade am Snackautomaten verköstigen wollte ...wenn ich das lles lese, bin ich froh, dass ich mir das nicht gegeben hab, aber mehr als drei Bands gehen bei mir aus gesundheitlichen Gründen sowieso kaum noch

Was mich mal interessieren würde, wie das rein rechtlich gedeckt ist. Als absoluter juristischer Laie, ist das wirklich so easy, dass man einem den ganzen Tag "verbietet" das Gelände zu verlassen, in dem Sinne, dass die 55 Euro Eintritt dann schlicht verfallen? Und ansonsten heißt es immer Marktwirtschaft und Konkurrenz Holdrio und hier wird es einem über den ganzen Tag hinweg quasi monopolartig untersagt, sich zeitweise anderweitig zu ernähren? Wenn ich schon bei diesem Event hauptsächlich als Konsument betrachtet wurde, dann darf der auch kritisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nicht sehr in Jura bewandert, aber wahrscheinlich ist das irgendwie durch das Hausrecht gedeckt. Oder dem Lärmschutz der Anwohner wird gegenüber dem Wohl des Konzertbesuchers Vorrang eingeräumt. So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen, was nicht bedeuten soll, dass ich das ganze fair finde. Tu ich nämlich nicht ...
 
Jo, da das natürlich schon Thema unter den BesucherInnen war, wurde geschwätzt, dass es damit begründet wurde, dass im letzten Jahr zu viele Besoffskis in der Siedlung rumgebrüllt hätten. Ebenfalls wurde geschwätzt, dass Leute, die irgendwelche Medikamente oder so aus dem Auto brauchten, ohne Probleme hin- und zurück konnten.

Ich muss das nicht ausdehnen, bin mir aber nicht so sicher, ob das juristisch gedeckt ist. Egal, meiner Meinung hätte man es erstmal mit Kommunikation, drei- bis vier Schildchen "keinen Lärm machen" und ein bis zwei Ordner, die durch die Siedlung höflich guckend kommunizieren, angehen können.

Letztlich ist es mir wurst, ich werde da nur noch im Ausnahmefall hingehen.

Ich fände es aber schade, wenn das jetzt Schule macht. Der Weinsheimer lässt ja die Leute in WÜ auch immer in den Bahnhof, weil das Bier und die Speisen dort....aber das wissen hier eh alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legal Hate waren okay, hab nur 1,5 Songs mitbekommen
Torment of Souls machen immer Laune, wobei ich mehr witzige Zwischenansagen erwartet hab. Lag wohl an der kurzen Spielzeit
Deep Dirty ausgelassen, waren eh nicht meins
Keitzer waren klasse, hat mir echt gefallen
Carnation waren super, direkt mal 2 CDs gekauft
Necrotted und Blood ausgelassen und stattdessen gefuttert
Revel in Flesh fand ich soundtechnisch nicht so klasse, was mich gewundert hat der der Sound den ganzen Tag eigentlich echt klasse war
Cytotoxin machen Laune, auf die freue ich mich beim MISE nochmal
Pungent Stench ausgelassen
Benediction sind einfach ein Brett, mein Tageshighlight
Asphyx aufgrund der Heimfahrt ausgelassen

War mein erstes Mal da, aber defitinitiv nicht mein letztes. Preise waren akzeptabel, nur das mit dem Wiedereinlass war ärgerlich. Wobei ich da unterschiedliche Angaben gehört hab, dass es zum Beispiel erst Abends so wäre
 
Guten Morgen, dachte ich schreib es mal hier rein. Scheine mir am Samstag Covid gefangen zu haben, drei Schnelltests sind alle positiv ausgefallen. Testet euch am Besten mal.
 
Ich fühle mich nicht krank, aber habe eben mal zwei Tests auf der Arbeit gemacht. 2×mal negativ.

Ansonsten war es wieder eine gute Veranstaltung, nur 3-4 Bands weniger wären doch besser. Ist halt recht anstrengend den ganzen Tag ohne wiedereinlass. War letztes Jahr noch nicht so. Wir hatten immer eigenes Essen und Getränke (Wasser und Softdrinks) am Auto.
Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, wenn ich mir vorstelle es hätte den ganzen Tag geregnet und man hätte die ganze Zeit in der Halle verbringen müssen :hmmja:

Das mit dem Cashless System an der Kasse ist schon ganz praktisch, auch für die Angestellten, aber das man dann wieder für Essen und Merch wieder Bares braucht...
Ich will nicht wissen wie viele Leute da beim nächsten Kontoauszug weinen werden.

Bandtechnisch hab ich mir alle angesehen, zumindest immer einen Song, bin dann entweder geblieben oder wieder raus. Martin Schirenc und Benediction waren die Highlights für mich, Asphyx war ich dann schon zu müde, hab die Band aber auch gefühlt schon 200 mal gesehen.

Ansonsten ganz kurz dem @Doomfather Hallo gesagt, das nächste Mal gerne etwas länger.

Für nächstes Jahr waren schon Sinister und Memoriam und Gutalax glaube ich bestätigt. Aber wenn das nächstes Jahr genauso abläuft, weiß ich nicht ob ich da wieder hin muss.

Nachtrag: gute Besserung/milden Verlauf an alle die es erwischt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich nicht krank, aber habe eben mal zwei Tests auf der Arbeit gemacht. 2×mal negativ.

Ansonsten war es wieder eine gute Veranstaltung, nur 3-4 Bands weniger wären doch besser. Ist halt recht anstrengend den ganzen Tag ohne wiedereinlass. War letztes Jahr noch nicht so. Wir hatten immer eigenes Essen und Getränke (Wasser und Softdrinks) am Auto.
Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, wenn ich mir vorstelle es hätte den ganzen Tag geregnet und man hätte die ganze Zeit in der Halle verbringen müssen :hmmja:

Das mit dem Cashless System an der Kasse ist schon ganz praktisch, auch für die Angestellten, aber das man dann wieder für Essen und Merch wieder Bares braucht...
Ich will nicht wissen wie viele Leute da beim nächsten Kontoauszug weinen werden.

Bandtechnisch hab ich mir alle angesehen, zumindest immer einen Song, bin dann entweder geblieben oder wieder raus. Martin Schirenc und Benediction waren die Highlights für mich, Asphyx war ich dann schon zu müde, hab die Band aber auch gefühlt schon 200 mal gesehen.

Ansonsten ganz kurz dem @Doomfather Hallo gesagt, das nächste Mal gerne etwas länger.

Für nächstes Jahr waren schon Sinister und Memoriam und Gutalax glaube ich bestätigt. Aber wenn das nächstes Jahr genauso abläuft, weiß ich nicht ob ich da wieder hin muss.

Nachtrag: gute Besserung/milden Verlauf an alle die es erwischt hat.


Dankeschön! Bisher nur Schnupfen, bin daher mal vorsichtig optimistisch. @Morgoth: jo, das nächste Mal gerne länger, mal schauen wann wir uns wieder übern Weg laufen. :feierei:
 
also zum Deathfest muss ich sagen:

Negativ:
1) Bierpreise waren Wucher, also für 2 0,33er Palmbräu knapp 9€ zu verlangen ist schon heftig
2) Essen war eher dürftig. Hat gereicht um was im Ranzen zu haben aber auch hier eher hochpreisig
3) Gelände nicht verlassen? Wtf? Nach endlosem hin und her durften wir zumindest kurz ans Auto das geshoppte Zeug weg bringen
4) Der "Death Metal Markt"...naja ok, war jetzt nicht der geilste ^^

Positiv:
1) Sound war Top
2) Gelände ansich top. Genug Sitzmöglichkeiten um mal kurz die Beine hochzulegen
3) Gute Halle für so eine Veranstaltung

Zu den Bands:

- Benediction und Asphyx gewohnt gut, nichts zu bemängeln
- Revel in Flesh top, gute Setlist
- Carnation waren einen absoluter Abriss
- als großer Pungent Stench Fan für mich das Highlight! Alle Klassiker von der "For God your Soul...for me your Flesh" und von der "Been Caught Buttering" dabei gewesen. Wenn man Pungent Stench kenn und mag --> 10/10
 
Zurück
Oben Unten