HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

Wir können schon einmal für das Warm Up Taxis reservieren :hmmja: Die Hamburger Verkehrsbetriebe streiken Donnerstag und Freitag.

Die U4 ist zumindest hier nicht explizit erwähnt: https://www.hvv.de/de/ueber-uns/neu...ik-im-busverkehr-in-schleswig-holstein-126142
Aber werd aus den Infos auch nicht ganz schlau. Kann sich das vielleicht ein Ortskundiger mal ansehen?

Ansonsten: Gleich nen Bus chartern? 50 müssten wir doch sicher vom Hbf zusammenbekommen :)
 
Die U4 ist zumindest hier nicht explizit erwähnt: https://www.hvv.de/de/ueber-uns/neu...ik-im-busverkehr-in-schleswig-holstein-126142
Aber werd aus den Infos auch nicht ganz schlau. Kann sich das vielleicht ein Ortskundiger mal ansehen?

Ansonsten: Gleich nen Bus chartern? 50 müssten wir doch sicher vom Hbf zusammenbekommen :)
Aber ich glaube die U4 bringt uns auch gar nicht so viel.
Wenn ich mich recht enstinne brauchen wir die U2 für ein paar Stationen und dann den Bus, oder?
Bus für alle Mann chartern klingt nach Spaß.
Also für uns, nicht den Fahrer...
 
Wenn ich das auf dem Link von Keule @SirMetalhead richtig sehe kann es auf der U2 zu Unregelmäßigkeiten kommen, aber richtig nach Streik sieht das auf der Linie nicht aus.
Und bei der Weiterfahrt wird BusDIREK oder sowas angezeigt, die wird bei den bestreikten Unternehmen oben auch nicht angezeigt.
VIelleicht haben wir ja doch Glück...!
 
Die U4 ist zumindest hier nicht explizit erwähnt: https://www.hvv.de/de/ueber-uns/neu...ik-im-busverkehr-in-schleswig-holstein-126142
Aber werd aus den Infos auch nicht ganz schlau. Kann sich das vielleicht ein Ortskundiger mal ansehen?

Ansonsten: Gleich nen Bus chartern? 50 müssten wir doch sicher vom Hbf zusammenbekommen :)
Der 5 tätige Buswarnstreik den du verlinkt hast ist aber noch was anderes als der 2 tätige Verdi-Streik.

 
Ok, ich seh schon, mir fehlt die Ortskenntnis, die Lage zu bewerten und vertraue da auf eure Einschätzung, beteilige mich aber gerne an Lösungsvorschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Taxis hoffe ich mal nicht. Ich habe zwar ein Ticket fürs Warm-Up komme aber erst Spät an. Wollte dann mit dem Taxi nach, muss ich mal schauen ob es dann überhaupt noch klappt (Wie lange geht das Warm-Up Konzert?) .

Der Bier-Wechsel macht mir zum Glück nichts aus, ich Trinke keins . Hauptsache die Wasserqualität ist Premium ^^.
 
Das mit den Taxis hoffe ich mal nicht. Ich habe zwar ein Ticket fürs Warm-Up komme aber erst Spät an. Wollte dann mit dem Taxi nach, muss ich mal schauen ob es dann überhaupt noch klappt (Wie lange geht das Warm-Up Konzert?) .

Der Bier-Wechsel macht mir zum Glück nichts aus, ich Trinke keins . Hauptsache die Wasserqualität ist Premium ^^.
Falls du nicht zum Warm Up kommst, wir sind nicht beim Warm Up und könnten ein Alternativprogramm starten^^.
 
Bestreikt werden Busse und U-Bahnen, nicht die S-Bahnen (ist DB und nicht HVV), das ist nicht unwichtig:

Donnerstag zum Bambi mit ÖPNV sehe ich folgende Optionen:

S-Bahn vom HBF bis Billwerder / Moorfleet

Die S-Bahnen fahren, die Station ist knappe 4 km entfernt und circa 45 Minuten Fußweg. Es gibt auch einen Bus, der eigentlich zum EKZ/U-Bahn Billstedt fährt (Nr. 432), die Busse werden aber wie die U-Bahnen bestreikt. Das bedeutet, es ist am Ende ein Glücksspiel. Man sollte immer eine andere Option (Laufen, Rad etc.) als Alternative haben.

Die U-Bahn (U2/U4) wird ebenfalls bestreikt, genauso wie der SEV zwischen Rauhes Haus und U-Bahn Billstedt. Von der Station Rauhes Haus ist es zu Fuß ungefähr genauso weit wie von der S-Bahn-Station. Nachteil: die U-Bahn ist genauso ein Glücksspiel wie der Bus – ich würde eher zur S-Bahn tendieren, da gibt es einen gesicherten Fahrplan. Der Fußweg ist auch angenehmer als von der U-Bahn-Station Rauhes Haus.

MOIA: das dürfte gerade mit mehreren Menschen schwierig werden, die Nachfrage dürfte Do/Fr. hoch sein wird – für den Rückweg aber eine gute Option

Taxi: siehe Moia, 23 Uhr von Billstedt zum Zentrum sollte problemlos funktionieren
 
Das ist hilfreich, danke.

Also ca. ne Stunde mit S2 + Fußweg. Als einzig garantierte Variante (?) würde ich das persönlich bevorzugen, nachdem ich mich beim Reinhören ein wenig in Fvneral Fvkk verliebt habe und die ungern verpassen würde. Lese ich es richtig, dass die am Donnerstag um 19:30 beginnen @wrm?
 
Bestreikt werden Busse und U-Bahnen, nicht die S-Bahnen (ist DB und nicht HVV), das ist nicht unwichtig:

Donnerstag zum Bambi mit ÖPNV sehe ich folgende Optionen:

S-Bahn vom HBF bis Billwerder / Moorfleet

Die S-Bahnen fahren, die Station ist knappe 4 km entfernt und circa 45 Minuten Fußweg. Es gibt auch einen Bus, der eigentlich zum EKZ/U-Bahn Billstedt fährt (Nr. 432), die Busse werden aber wie die U-Bahnen bestreikt. Das bedeutet, es ist am Ende ein Glücksspiel. Man sollte immer eine andere Option (Laufen, Rad etc.) als Alternative haben.

Die U-Bahn (U2/U4) wird ebenfalls bestreikt, genauso wie der SEV zwischen Rauhes Haus und U-Bahn Billstedt. Von der Station Rauhes Haus ist es zu Fuß ungefähr genauso weit wie von der S-Bahn-Station. Nachteil: die U-Bahn ist genauso ein Glücksspiel wie der Bus – ich würde eher zur S-Bahn tendieren, da gibt es einen gesicherten Fahrplan. Der Fußweg ist auch angenehmer als von der U-Bahn-Station Rauhes Haus.

MOIA: das dürfte gerade mit mehreren Menschen schwierig werden, die Nachfrage dürfte Do/Fr. hoch sein wird – für den Rückweg aber eine gute Option

Taxi: siehe Moia, 23 Uhr von Billstedt zum Zentrum sollte problemlos funktionieren
Keine sehr gute Idee... Das ist zu Fuß schon sehr weit und führt durch Industriegebiet. Und ein zufällig vorbeifahrendes Taxi in Billwerder/Moorfleet zu bekommen, erscheint mir auch eher unrealistisch.

ABER: Beim letzten Streik war der Schienenersatzverkehr von Rauhes Haus nach Billstedt NICHT betroffen, weil der größtenteils von "Umbrella Mobility" durchgeführt wird. Und der wurde am Streiktag sogar von Billstedt bis Berliner Tor verlängert. Und Berliner Tor fährt wiederum die S-Bahn oder man geht ein Stück zu Fuß zum Hauptbahnhof. Ob das allerdings wieder so sein wird, kann ich nicht garantieren.
 
Zurück
Oben Unten