HELL OVER HAMMABURG Vol. 9 /4. & 5. März 2022

Toxik aufm Hammaburg mit dem kompletten World Circus Album :verehr: und Merch :verehr::verehr:

@wrm bitte für 2023 dazu buchen.
Lieber Rock N Rolf mit nem Special Gig von TOXIC TASTE!
bugeye.gif
 
Könnten wir alle das teilweise überinflationär genutzte Wort "toxisch" aus dem Vokabular streichen. Toxische Männlichkeit hier, toxischer Umgangston da. Alles ist heutzutage direkt toxisch.
Nutze das Wort eigentlich nur für so passiv-aggressive oder diffamierende Sprache, gebe dir aber recht, denn in einigen Zusammenhängen ertrage ich das Wort gar nicht mehr.

@Barabas Ist doch gut jetzt, wenn mach woanders weiter oder lass es ganz. Meine Zahlen habe ich nicht aus Spiegel und Morgenpost sondern direkt vom Statistischen Bundesamt und RKI, lieber Herr Oberstatistiker. Die Artikel kannte ich schon, vielleicht mal nicht ganz so hochmütig performen. Aber jetzt lass gut sein hier, werde an dieser Stelle nicht mehr darauf reagieren. Zurück zum Metal jetzt.
 
Als Veranstalter fühlt man sich dann doch im Stich gelassen. Außerdem muss ich mir selbst die Frage beantworten bzw abwägen: Wie gehe ich mit einer Band um, die mir mitteilt, dass sie weder geimpft ist noch vorhat, sich impfen zu lassen? (Ich finde sowas egoistisch, aber es ist das Recht der Band, so zu entscheiden). Unterdrücke/gängele/boykottiere ich in der Konsequenz die Kunst, wenn ich eine solche Band auslade - und das als Person, die Kunst/Musik auf die Bühne bringen möchte?
Also so wie ich das sehe, würde ich diese offen gestellte Frage ganz klar mit "Nein" beantworten. Weder unterdrückst, noch gängelst, noch boykottierst du die Kunst, wenn du so eine Band auslädst. Du unterdrückst, gängelst oder boykottierst die Kunst damit nicht mal das kleinste Mü.

Die einzigen die sich boykottieren, sind die jeweiligen Bands selber. Wenn Band XY plötzlich sagen, dass sie über Nacht zu der Überzeugung gekommen sind, dass sie so geil sind, dass sie eigentlich sämtliche Gage verdienen, die zur Verfügung steht und die anderen Bands froh sein können, sich in ihrem Glanz zu sonnen, würde sich doch auch niemand die Frage stellen, ob man die Kunst boykottiert, wenn man dieser Forderung nicht nach kommt.
Verstehe mich da bitte auch nicht falsch, dass soll in keiner Weise ein Vorwurf sein, sondern nur versuchen die Zweifel etwas kleiner zu machen.

Könnten wir alle das teilweise überinflationär genutzte Wort "toxisch" aus dem Vokabular streichen. Toxische Männlichkeit hier, toxischer Umgangston da. Alles ist heutzutage direkt toxisch.
Können wir nicht.

Ich halte dieses Wort nämlich für ein sehr wichtiges und bereicherndes, da es in einem Fall wie der angesprochenen toxischen Männlichkeit ein lange ignoriertes Verhalten benennt. Ohne entsprechendes Vokabular ist es schwer bis unmöglich solche Verhalten überhaupt kenntlich zu machen. Der Grund weshalb solche Worte öfter genutzt werden, liegt also auch daran, dass sie vorher gefehlt haben.
 
Können wir nicht.

Ich halte dieses Wort nämlich für ein sehr wichtiges und bereicherndes, da es in einem Fall wie der angesprochenen toxischen Männlichkeit ein lange ignoriertes Verhalten benennt. Ohne entsprechendes Vokabular ist es schwer bis unmöglich solche Verhalten überhaupt kenntlich zu machen. Der Grund weshalb solche Worte öfter genutzt werden, liegt also auch daran, dass sie vorher gefehlt haben.
Mir ging es primär drum, dass - so ist zumindest mein Gefühl - dieses Wort in der letzten Zeit einfach sehr, sehr oft bemüht wird. Und das oft in unpassenden Zusammenhängen. Ähnliches nervt mich beim Fussball, bei dem seit einiger Zeit alles "brutal" zu sein scheint. Eine brutal schwere Aufgabe, ein brutal gut eingespielter Gegner. Alles brutal.

Aber ich möchte diesen Thread (in dem es eigentlich um das schöne Festival von @wrm gehen soll) jetzt nicht mit diesen Befindlichkeiten OT führen.

Insofern sorry für meinen Einwurf und auf ein schönes HOH in 2023!
 
  • Like
Reaktionen: wrm
können wir dann jetzt wieder irgendwelchen Ego-Kack hinten anstellen und kollektiv geknickt sein, dass es erneut ausfallen wird/muss, zusammen hoffen, dass sich der ganze Mist bald irgendwie überwinden lässt und das HoH 2023 wieder stattfinden kann, worauf wir uns alle freuen und dem ganzen Team wie auch den Bands und was damit zusammenhängt die Daumen für alles drücken?? Supi, danke.
 
Ich denke, damit steht der Plan. Ich werde meine Hammaburg-Hotel-Buchung ebenfalls stehen lassen und mir einfach vier gute Tage machen.
Wenn dann noch das ein oder andere Treffen mit Stromgitarreninteressierten statt findet, ist es ja um so besser.
Danke, das wollte ich lesen.
… na ja, ich hatte mir ja schon gedacht, dass ich unser Hotelzimmer nicht vorschnell stornieren sollte.

Und der ganze Rest dann 2023 - hilft ja nix.
 
Im aktuellen Ox-Podcast ist es mal wieder sehr interessant, interviewt wird ein Konzertveranstalter aus NRW, der erklärt, wie Konzerte wieder stattfinden, warum es noch keine Europatouren amerikanischer Bands geben kann und wie sich die Preise entwickeln. Interessanterweise wird @wrm zitiert mit seinem Absagetext des HoH 2022, ohne jedoch Namen zu nennen:
https://www.ox-fanzine.de/ox-podcast-folge-73-nico-beer-und-music

Ich habe mir den Podcast angehört. Hochinteressant, aber beim Thema "HOH" am Thema vorbei, denn in unserem Fall geht es um eine zweitägige (also Leute rein, dann raus, dann wieder rein!) Veranstaltung in einer 1000er Halle, die ausverkauft sein muss bzw. ab ca. 750 verkauften Tickets lohnt es sich erst finanziell. Zudem geht es um 18 Bands aus verschiedenen Ländern plus deren Crews, sprich um weitere 120-140 Personen. Da wir bereits deutlich über die Hälfte der verfügbaren 1000 Tickets verkauft haben, ua auch in andere Länder/Kontinente, können wir diese nicht zurückrufen und 2G-gerecht umtauschen (lassen).
Das alles ist mit einem Konzertabend mit 1-3 Bands nicht mal ansatzweise vergleichbar - denn bei einem solchen Konzertabend kann und sollte man in der Tat "einfach mal machen".

(Hinzu kommt, dass die Markthalle sich wegen der unsicheren Konzertlage erneut dem Obdachlosen-Winterprogramm angeschlossen hat und von heute bis Ende März Obdachlosen Übernachtungsplätze stellen wird. Dieser Tatsache hat sich auch das HOH zu beugen.)

PS.: Hadopelagyal haben abgesagt, wg. 2G und unserer/meiner damit verbundenen Haltung in Sachen Impfung.
 
Ich habe mir den Podcast angehört. Hochinteressant, aber beim Thema "HOH" am Thema vorbei, denn in unserem Fall geht es um eine zweitägige (also Leute rein, dann raus, dann wieder rein!) Veranstaltung in einer 1000er Halle, die ausverkauft sein muss bzw. ab ca. 750 verkauften Tickets lohnt es sich erst finanziell. Zudem geht es um 18 Bands aus verschiedenen Ländern plus deren Crews, sprich um weitere 120-140 Personen. Da wir bereits deutlich über die Hälfte der verfügbaren 1000 Tickets verkauft haben, ua auch in andere Länder/Kontiente, können wir diese nicht zurückrufen und 2G-gerecht umtauschen (lassen).
Das alles ist mit einem Konzertabend mit 1-3 Bands nicht mal ansatzweise vergleichbar - denn bei einem solchen Konzertabend kann und sollte man in der Tat "einfach mal machen".

(Hinzu kommt, dass die Markthalle sich wegen der unsicheren Konzertlage erneut dem Obdachlosen-Winterprogramm angeschlossen hat und von heute bis Ende März Obdachlosen Übernachtungsplätze stellen wird. Dieser Tatsache hat sich auch das HOH zu beugen.)

PS.: Hadopelagyal haben abgesagt, wg. 2G und unserer/meiner damit verbundenen Haltung in Sachen Impfung.

Haltet die Ohren steif! Sobald es wieder möglich ist, feiern wir auf dem HOH die Party des Jahrhunderts! <3
 
2022 kommen @Chaoskäthe und ich im März nicht nach Hamburg.:hmmja:
Wir verplanen unseren Urlaub nun anders, zudem könnte uns eine Urlaubssperre wegen Umstellung der EDV Programme in der Firma Anfang des Jahres in der Zeit einen Strich durch die Rechnung machen.
 
Zurück
Oben Unten