HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

Schön war es ... also wieder feinen Dank an @wrm und Crew für die Sause.

Musik: Meurtrières und Slingblade absolute Sieger. The Night Eternal und Sumerlands sehr fein und Century ein guter Opener. Viel mehr habe ich aus Gründen nicht gesehen. Ach so, leider habe ich viel von The Neptune Power Federation gesehen. Das könnte ganz gut sein, aber so ohne Gesang wird das nix.
Sonderpreis: Mare für das Intro ... nie wieder werde ich bei irgendeinem Intro nicht an Mare denken können.
Bemerkenswert: das erste Mal in meinem Leben, war ich der letzte mit Essen auf dem Teller ... die Pizza war durchaus unklein.

Nächstes Jahr wieder.
 
Ich mache auch mal ein Resümee

Freitag

Hatte ich schon angedeutet. Meine Überraschungshighlight waren Phantom Winter. Gibt mir auf Platte so gut wie nix. Live mega geil. Ansonsten Century und Night Eternal.
Sumerlands haben mich leider enttäuscht.


Samstag

Meurtrieres waren der Hammer. Unfassbar sympathisch. Die haben alle gestrahlt und selber nicht gefasst was da gerade abgeht. Die Schwertnummer kann/sollte man weglassen. Ansonsten für mich ein Festival Highlight.

Aptera paar Songs gesehen. Sehr fein. Muss mir mal in Ruhe anhören.

Neptune wie zu erwarten überragend.
Megaton sehr fein was ich gesehen habe.

Slingblade cool.

Eternal Champion haben mich kalt gelassen. Wat willste machen.


Das erste Mal ein Early Bird Ticket bekommen, um dann festzustellen, dass da nächstes Jahr Karneval in Köln ist. Nicht dass ich da feiern möchte, aber eventuell muss ich arbeiten. Mal schauen.

Tatsächlich auch dieses Jahr ein paar neue Gesichter in echt gesehen. @Black Future @Danzig @Ijon Tichy (und dazu hatte ich ein ganz anderes Gesicht gespeichert) @zopilote @SirMetalhead war schön euch alle zu sehen.


Jetzt noch 3 Stunden dann sind wir wieder daheim. Gattin fragt über WhatsApp, ob ich bei der Sonne die bei uns strahlt, gleich ein zwei Bier im Garten will. Man könnte schlimmer heim kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal wieder wild!

Freitag ziemlich pünktlich zu Eternal Champion angekommen und die waren wie immer ursympathisch. Ricardo ist auch einfach der geborene Vorderseiten-Mann! Muss nur auch sagen, dass bei TNE, wie bei den meisten der Gesang zu leise war.

Danach kam mein Festival Highlight: Phantom Winter kannte ich ein bisschen und die waren dann einfach so ein Brett! Als würde vor Amenras Haus, Billy Talent in Zeitlupe von Mantar überrollt werden.
Geiles Ding!

Sumerlands hat mich dann gar nicht abgeholt.

Danach gings auf die Reeperbahn und ins Molotow, welcher übrigens ein seeehr cooler Club ist. Da war 80er Party bis die Lichter angingen und irgendwie kamen wir dann noch auf die äußerst geniale Idee in den Handschuh zu gehen.

Am Ende waren wir um halb 8 inner Moke und dementsprechend war der Samstag dann eher entspannter.

Neptune Power Federation wäre da mein Highlight. Es war einfach faszinierend zu sehen, wie diese Frau komplett in ihrer eigenen Welt war. Habs bisher auch irgendwie noch nie gesehen, dass man auf die Art trotzdem noch mit dem Publikum agiert. Die meisten bleiben dabei ja auf der Bühne und agieren dann gar nicht.

Hysterese mochte ich musikalisch, konnte aber leider kaum mitgehen.

Der Rest ist so vor sich hingeplätschert, was aber überhaupt nicht schlimm ist, weil ich so schon vollstens zufrieden war.

Ein paar Forumler habe ich auch getroffen. Coolerweise konnte ich mich auch direkt mit @Bexham
versöhnen! :top:

Mehr Zeit zum quatschen, wäre schön gewesen, aber das liegt ja in der Natur der Sache.

Also ingesamt ein tierisch gutes Fest gehabt!
 
Bahn so: hate pur... Hätte ich nicht aus Misstrauen auf die Verbindung geguckt, ich hätte blöd ausgesehen. Zug fuhr wohl früher, ohne Benachrichtigung.. Nun sitze ich in nem andern Zug, erreiche in Göttingen hoffentlich den Umstiegszug, der dann wohl wieder der richtige ist, aber 25 Minuten früher fährt. Sitze grade gequetscht zwischen Koffer, Rucksack und alter Frau Marke rüstige Laber-Rentnerin, auf irgend einem Sitz. Live sucks ohne Death Worship.. Kommt gut heim alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
...kurze (für mich neue und erhoffte) Nachricht: Slingblade machen weiter und es wird neues Material geben!!!!! :jubel::jubel::jubel:

Durch Zufall ging gestern die Sängerin von Slingblade neben mir die Markthallen-Treppe runter - da "musste" ich sie natürlich danach fragen...

Für mich war das neu - ich weiß gerade nicht, ob es aktuelle Interviews dazu gibt...

Edith: hab gerade gesehen, dass es auch einen Slingblade-Thread gibt - da kopiere ich das ebenfalls mal rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Festnehmen ist was anderes als fest nehmen
shock-disbelief.gif
 
Und Festnehmen ist was anderes als fest nehmen
Klar. Jemanden fest nehmen beim Festnehmen kann dann aber auch wieder eins werden.

Btw: Macht Spaß eure Berichte hier zu lesen, auch wenn ein wenig Neid bei mir ausgelöst wird. Vielleicht schaffen wir in den nächsten Jahren auch nochmal die Reise nach Hammaburg...Neptun Power Federation waren damals (2018 oder 2019?) schon ein Highlight auf dem Festival.
 
So, wieder zu Hause und wach.
Es war mal wieder ein klasse Fest mit klasse Leuten.
@Vinylian , @Othuum (nebst Begeleitung), @Bexham , @Felix Unfreundlich , @Tokaro @Vampirella und alle, die ich vergessen habe!!
@Blackwhitesun : Danke fürs mitnehmen!!!! :top::top::top:
"Slingblade" waren klasse
"Meurtrieres" sehr sympathisch und hüpfend ;):)
"Death Worship" waren ein absoluter Zyklon und zu "Mare" habe ich mich bereits geäußert
Alles andere habe ich aufgrund von quatschen und feiern nicht immer alles so nachverfolgen können .......
Karte für nächstes Jahr ist bereits im Sack.
See you in Hell my Friends.
 
Zurück
Oben Unten