HELLFEST 2019, 21.-23. Juni

Eisbrecher spielt auch dort :) Ich bin aber überrascht, die Onkelz auf Hellfest zu sehen, umso mehr, als sie ziemlich hoch auf der Main Stage sind.
 
Weiß jemand wie groß die Bühne ist auf der King Diamond und "Hellhammer" spielen? Durch einen glücklichen Zufall bin ich direkt vorher in Nantes und überlege, trotz meiner Pöbelei, (allein) hinzufahren...allerdings würde ich gerne wissen mit was für Menschenmassen ich zu rechnen habe. 15.000 Leute und Black Metal passt bei mir nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
King Diamond und Hellhammer sind Headliners der Temple Stage. So sollten die beiden eine Stunde spielen. Diese Bühne ist unter eine riesige Zelt, die ein bisschen kleiner wie in Wacken ist. Die Zelt kann etwa 8000 Personen enthalten und hat oft einen schlechten Sound. Falls du ein Konzert dort unbedingt sehen willst, berate ich dir drinnen in voraus zu sein. Sonst gibt es ein Risiko in einer schlechte Stellung zu sein und die Band schlecht zu sehen.

Wenn du Rat oder Auskünfte über Hellfest brauchst, dann zöger nicht, mich zu fragen ;)
 
Danke für die Info! Ich kämpfe mit mir, weil so viel Quatsch auf dem Festival ist und mir schon die 13.000 beim Brutal Assault mittlerweile zu viel sind. Dennoch komme ich auf 20 Bands, die ich sehen will und fürs Ticket müsst ich nur die Hälfte zahlen. Ich bin echt am Überlegen. Wenn doch nur das Bier nicht so teuer wäre...
 
Danke für die Info! Ich kämpfe mit mir, weil so viel Quatsch auf dem Festival ist und mir schon die 13.000 beim Brutal Assault mittlerweile zu viel sind.

Du weißt schon Wieviele da auf dem Hellfest sind ?

Allerdings ist für die Hälfte schon ein gutes Argument :) Insgesamt schon ein sehr teurer Spaß mit Hinkommen,Essen und Getränkepreisen. Das eine Mal wird mir aber immer in bester Erinnerung bleiben.
 
Klar, aber ich hatte die Hoffnung, dass sich das auf die Bühnen verteilt. Ich war nie auf Wacken, aber die Stories von dort klingen schlimm in meinen Ohren. Wie verhält sich das mit den Massen in Clisson?
 
Klar, aber ich hatte die Hoffnung, dass sich das auf die Bühnen verteilt. Ich war nie auf Wacken, aber die Stories von dort klingen schlimm in meinen Ohren. Wie verhält sich das mit den Massen in Clisson?
Bei mir ist es auch schon wieder 4 Jahre her und es soll wohl extremer geworden sein.
Habe mir wenig vor der Hauptbühne angesehen,aber was da bei Gojira und ZZ Top z.B. los war,war schon krass. Um da einen halbwegs Guten Platz zu ergattern darf man kein Bühnenhopper sein wie ich damals. In den beiden Zelten ging es damals eigentlich,nur als Danzig oder Down mit Pantera Songs dran waren wurde es eng um die guten Plätze. Was spielt parallel zum King ? Davon dürfte es abhängen.
 
Klar, aber ich hatte die Hoffnung, dass sich das auf die Bühnen verteilt. Ich war nie auf Wacken, aber die Stories von dort klingen schlimm in meinen Ohren. Wie verhält sich das mit den Massen in Clisson?

Also beim drumherum ist ja jeder anderer Ansicht, aber es hat auf jeden Fall den großen Vorteil gebracht, dass man viel besser durch die Menschenmassen durch kommt. Einfach weil der Großteil der Masse immer irgendwie in Bewegung ist. Das führt für den einzelnen dazu, dass zwar immer viele Leute um einen herum sind, aber die sind meist so gut verteilt, das man eben einfach durch marschieren kann. Das hat sich in der Hinsicht extrem gebessert und ist für ein Festival der Größe echt Top! Das Hellfest soll diesbezüglich aber auch sehr gut sein.
 
Persönlich mag ich noch grossen Fests, weil ich mich für viele verschiedene Stils interessiere, und es ist auch eine Gelegenheit mehr Freunde zu treffen, als bei kleiner Fests. Im allgemeinen besuche ich jedes Jahr ein grosses Festival und drei kleinere.
Ich war zwölf mal auf Wacken und nur vier mal auf Hellfest.
Wegen Kalendersproblemen (Job- und Familienpflichte...) kann ich seit vier Jahren nicht mehr nach Clisson fahren. Meiner Meinung nach sind die beiden Festivals vergleichbar : gleiche Qualitäten (geiles Line-Up in alle Genres, viele Menschen von allerort in der Welt, gute allgemeine Stimmung...) und gleiche Nachteile (zuviele Drumherum, zu teuer, Überbevölkerung, zuviele Touristen...).
Für die Verhaltung des Publikum ist es auf jedem Fall viel netter in Wacken. Die Mehrheit der Fans vom Hellfest sind cool, aber einige sind unerträglich : blöde verkleideten Menschen, die glauben, dass Pikachu Metal ist ; respektlosen Arschlöche im Camping, die am Nacht "Libérez l'apéro" oder "Respectez les gens qui dorment" schreien ; Menschen mit Campingstühle auf der Infield und vor die Bühnen... Als Franzose bin ich vielleicht nicht objektiv, aber ich glaube, ein Teil der Publikum ist der Hauptproblem für Hellfest.
 
Carcass wirken müde und null inspiriert. Schade. Ich hoffe, das ist nicht symptomatisch für den Zustand der Band. Falls doch, wäre ich auch nicht besonders traurig, wenn man sie wieder zu Grabe tragen würde. Immerhin war dieser letzte Run noch würdevoll.
 
Geb mir grad aus Nostalgie mal den Onkelz-Livestream. Ganz schön gemütliche Runde, im Vergleich zu ihren letzten Veranstaltungen.
 
Zurück
Oben Unten