HELLOWEEN - The Keeper Thread is back!

Ram Battle

Till Deaf Do Us Part
Es gibt zwar aktuell nichts Neues aus dem Hause Helloween, da aber ein Metal Forum ohne eigenen Faden der Hamburger sinnlos wäre und ja ein einzelner User leider anscheinend gemeint hat, über die Köpfe aller anderen fleissigen Schreiber und Kürbismaniacs den über Jahre angewachsenen, inhaltsreichen Thread zur Band zu löschen, eröffne ich hiermit einen Neuen und hoffe, er möge bald zu neuem Leben erblühen und sich wieder begeisterte und auch kontroverse Diskussionen ergeben, Listen erstellt und Anekdoten erzählt werden und noch vieles mehr :)
 
War ein neues Album nicht schon in der Mache oder in den Vorbereitungen oder habe ich das was falsch aufgeschnappt? Ich meine mich im alten Thread dunkel an das Thema zu erinnern.
Ich werde der aktuellen nochmal eine Chance geben, vielleicht erzeugt sie ja nach langer Abstinenz wieder die Vibes wie beim Release.
Ansonsten Keeper I und II unübertroffen, irgendwo müssen wir im Thread ja wieder nen Anfang kriegen :D
 
War ein neues Album nicht schon in der Mache oder in den Vorbereitungen oder habe ich das was falsch aufgeschnappt? Ich meine mich im alten Thread dunkel an das Thema zu erinnern.
Ich werde der aktuellen nochmal eine Chance geben, vielleicht erzeugt sie ja nach langer Abstinenz wieder die Vibes wie beim Release.
Ansonsten Keeper I und II unübertroffen, irgendwo müssen wir im Thread ja wieder nen Anfang kriegen :D
Keeper 1 und Keeper 2 sind nicht nur die Helloween-Highlights. In meiner Welt liegt die Keeper 2 sogar vor den Klassikern von Maiden und Priest.:jubel:Auch die erste Keeper gehört zu meinen ewigen Top 10.
 
Es gibt zwar aktuell nichts Neues aus dem Hause Helloween, da aber ein Metal Forum ohne eigenen Faden der Hamburger sinnlos wäre und ja ein einzelner User leider anscheinend gemeint hat, über die Köpfe aller anderen fleissigen Schreiber und Kürbismaniacs den über Jahre angewachsenen, inhaltsreichen Thread zur Band zu löschen, eröffne ich hiermit einen Neuen und hoffe, er möge bald zu neuem Leben erblühen und sich wieder begeisterte und auch kontroverse Diskussionen ergeben, Listen erstellt und Anekdoten erzählt werden und noch vieles mehr :)

Danke Rami, ich hoffe, du bleibst gesund im Kopf und kommst du nie auf Idee Thread zu löschen.!!!
1.Walls über alles
2. Keeper 1 & 2
...dann rest.
 
Sorry für die blöde Nachfrage, aber was ist denn los mit dem alten Thread? Ich dachte immer, nur die Admins könnten ganze Threads löschen oder zusammenlegen und User nur eigene Beiträge editieren oder löschen? Hab ich was verpasst? Hab nämlich zu der für mich wichtigsten Powermetal Band und deutschen Band generell, durchaus öfter was geschrieben in besagte Unterhaltung. Gab es da nen Grund? Ein Link zu nem Thread in dem das evtl. thematisiert wurde reicht mir natürlich auch, wenn es den gibt, dann Les ich mich da durch.
 
Sorry für die blöde Nachfrage, aber was ist denn los mit dem alten Thread? Ich dachte immer, nur die Admins könnten ganze Threads löschen oder zusammenlegen und User nur eigene Beiträge editieren oder löschen? Hab ich was verpasst? Hab nämlich zu der für mich wichtigsten Powermetal Band und deutschen Band generell, durchaus öfter was geschrieben in besagte Unterhaltung. Gab es da nen Grund? Ein Link zu nem Thread in dem das evtl. thematisiert wurde reicht mir natürlich auch, wenn es den gibt, dann Les ich mich da durch.
Der Thread Ersteller kann ihn auch löschen. Offensichtlich war da jemand so frei. Was das soll? Keine Ahnung.
 
Die ersten drei Alben sind Klassiker, unverzichtbar. Für mich auf der Pole-Position die Keeper II mit dem besten Longtrack der Band. Dann die Keeper I, noch vor dem Debut.

Die Dark Ride ist meine Perle. Die steht dem Dreigestirn nichts nach.

Die noch aktuelle Scheibe könnte dazu aufschließen. Vom Rest müssen noch die Raw und Keeper III erwähnt werden, die fallen ein wenig ab, kommen bei mir aber vor dem Rest.
 
Es müßte irgendwann im Laufe des Jahres 1987 gewesen sein, als mir relativ zeitgleich die "Mini-LP", "Walls..." und "Keeper 1" von nem Kumpel auf Tape überspielt wurden und von da an war es um mich geschehen.

Die "Dr.Stein" Maxi und "Keeper 2" wurden dann 1988 gleich zur VÖ im Schwarzwald-Urlaub mit meinen Eltern auf Vinyl verhaftet und die "Keeper 2" ist bis heute auch mein Alltimefave geblieben und zwar nicht nur von Helloween, sondern mein liebstes Album überhaupt.

Um's mal nicht zu ausführlich zu machen:

1. Keeper 2
2. Keeper 1 / Walls

dann der ganze Rest, ein schlechtes Album gibt es sowieso nicht, auch nicht "Chameleon" :D
 
Zurück
Oben Unten