HELLOWEEN - The Keeper Thread is back!

Tatsächlich haben sie mit dem Deris wirklich gutes Zeug verzapft. Und er hat wieder bisschen Härte ins Musikgefüge gebracht. Und ist ein guter Frontmann. Keeper finde ich etwas totgenudelt (obwohl damals mein Einstieg in die Band und den Metal), Walls unübertreffbar.

Giants von der Chameleon ist ein Überhit von Herren (war nur zur falschen Zeit am falschen Ort herausgebracht worden), das muss man mal so sagen.
 
Dass die Chameleon seit 96 live komplett ignoriert wird, ist eh eine Schande.
Giants hätte bei der Pumpkins United Tour super in die Setlist gepackt und wurde ja sogar noch 94 mit Andi live gespielt.
Das hätte als Duett super funktioniert.

Und First Time hätte man statt Kids of the Century spielen können.

Oder I believe, komplett übersehene Nummer.
 
Giants... wurde ja sogar noch 94 mit Andi live gespielt.

Ja, aber leider nur am Anfang der Tour und wurde ab den Deutschland Shows dann von der PC69 Nummer "Where the eagle learns to fly" ersetzt....war damals zwar auch ganz nett, aber "Giants" wäre mir dann doch lieber gewesen.

Irgendwie scheint man dem deutschen Publikum sowieso nicht zu trauen, was die "Pink Bubbles..." und "Chameleon" betrifft. "Kids of the century" wurde ja auch seit der Reunion nur bei einer einzigen Deutschland-Show gespielt, war aber im Ausland durchaus das ein oder andere Mal im Set.

Überhaupt, wurde Anfangs die "Pink Bubbles..." zumindest die ersten Jahre mit Deris zumindest noch mit "Mankind" und "The Chance" öfter berücksicht, sind auch diese Songs seit Ende der 90er leider komplett verschwunden. Dürfte vermutlich aber auch mit dem Ausstieg von Grapow zu tun haben, dessen Songs ja sowieso live seit langem komplett ignoriert werden. Selbst ein Klassiker wie "Mr.Ego" wird ja seit Ewigkeiten aussen vor gelassen.
 
Ja, aber leider nur am Anfang der Tour und wurde ab den Deutschland Shows dann von der PC69 Nummer "Where the eagle learns to fly" ersetzt....war damals zwar auch ganz nett, aber "Giants" wäre mir dann doch lieber gewesen.

"Still we go" war auch manchmal an der Stelle im Set.
Noch so eine geile Nummer.

Finde es auch schade, dass man nie "Perfect Gentleman" und "Who is Mr. Madman" im Doppel gespielt hat.

Den Madman hätte ich auch gern mal live gehört, aber ich hatte immer "Glück", dass die obskuren Songs pünktlich zum von mir besuchten Konzert der Tour aus der Setlist geflogen sind und durch einen Standard ersetzt wurden.
 
In meinen Augen ist ja die Keeper of the Seven Keys: The Legacy das beste Album nach der Walls ... Mit Kiskes Gesang auf den Keeper 1 + 2 kann ich schon lange nicht mehr. Macht mir auf der "neuen2 auch immer wieder zu schaffe.

BTW: die "Pink..." ist für mich ein sträflich unterschätztes Album. Hier nervt der Kiske auch nicht ganz so doll.
 
Oh toll, ich darf denselben Kram noch mal schreiben.

Falls ihr es noch nicht wusstet, aber ich bin kein Fan von Andi Deris.
Dafür mag ich immer noch Michael Kiske's Gesang.
Das war der einzige Grund weshalb ich mir das "neue" Album gekauft hatte.
Die ersten 3-4 Alben sind immer noch die Besten.
Dass Kiske Anthroposophie-Anhänger ist finde ich dennoch befremdlich und bereitet mir Bauchschmerzen.
Bis letztes Jahr mochte ich auch noch Kai Hansen.
Nur dessen schriftliche Entgleisungen bezüglich Corona und dessen Nähe zur AfD haben dafür gesorgt dass ich seine Musik nicht mehr hören mag.
Ich finde jedenfalls Kai's Entgleisungen schwerwiegender als Michael 's Spinnerei,
nachvollziehen kann ich beide Sichtweisen nicht.

Ein Helloween-Album ohne Andi Deris und nur mit Michael Kiske wäre genau nach meinem Geschmack. :jubel:


So, jetzt ist es raus.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist ja die Keeper of the Seven Keys: The Legacy das beste Album nach der Walls ... Mit Kiskes Gesang auf den Keeper 1 + 2 kann ich schon lange nicht mehr. Macht mir auf der "neuen2 auch immer wieder zu schaffe.

BTW: die "Pink..." ist für mich ein sträflich unterschätztes Album. Hier nervt der Kiske auch nicht ganz so doll.

Noch so ein super Album, das live komplett ignoriert wird.
Pleasure drone :verehr::verehr::verehr:
 
Sie müssten Live nur "The King for a 1000 Years" spielen und drei andere Songs dafür streichen. Am besten die der Keepers 1&2 Era.:D Dann gehe ich auch mal wieder zu Helloween.
 
Sie müssten Live nur "The King for a 1000 Years" spielen und drei andere Songs dafür streichen. Am besten die der Keepers 1&2 Era.:D Dann gehe ich auch mal wieder zu Helloween.

Was habe ich mich gefreut, dass der 2007/2008, wenn auch gekürzt, nochmal in der Setlist war.

Leider gilt bis auf eine Ausnahme in den letzten 18 Jahren, dass wenn ein Song nicht schon zur Albumtour im Set war, er auch nicht mehr später in selbigen wandert.
Bei so vielen tollen Songs echt schade.
 
Gerade läuft mal wieder die "Live in the U.K.".
Unfassbar starker Mitschnitt.
Alleine die Version von "How Many Tears" ist überirdisch.
Einziges Manko: Sie ist einfach viel zu kurz.

Da warte ich schon ne halbe Ewigkeit drauf, dass die mal mit dem kompletten Konzert wiederveröffentlicht wird, aber keine Ahnung, ob da überhaupt noch die Bänder existieren.

Besitze zwar den Bootleg mit der vollen Show, aber der Sound ist halt leider auch Bootleg Niveau.
 
Einer der wenigen Bands die ich mehrmals gesehen hab,die anderen sind Overkill und blind Guardian,und ne Band die hier nicht nennen will.
 
Einer der wenigen Bands die ich mehrmals gesehen hab,die anderen sind Overkill und blind Guardian,und ne Band die hier nicht nennen will.

Onkelz? Iced Earth? Gamma Ray? Freedom Call?
Komm, erst scharf machen und dann nicht liefern ist doof.

Da hat`s schon ein paar gute Songs drauf, vor allem die beiden langen. Dem großen Namen wird`s meiner Meinung nach aber nicht gerecht.
Dafür ist dann wieder zu viel belangloses Zeug drauf.

Also so lang ist "Light the universe" doch gar nicht.
Okay, Mrs God ist auch nicht gut gealtert.
Fand den am Anfang echt super, hat sich aber im Lauf der Jahre massiv abgenutzt.
 
Zurück
Oben Unten