Hey-Ho, Let`s go - The Ramones 1974 - 1996

rsdlxkiw.jpg


A seven LP box set of albums (Pleasant Dreams, Subterranean Jungle, Too Tough To Die, Animal Boy, Halfway To Sanity, Brain Drain) and a neon pink splatter vinyl LP of rarities, all pressed on vinyl for the first time since their original release. Presented in a numbered slipcase with a sticker sheet included.


Wer raved mit mir mit?
 
rsdlxkiw.jpg


A seven LP box set of albums (Pleasant Dreams, Subterranean Jungle, Too Tough To Die, Animal Boy, Halfway To Sanity, Brain Drain) and a neon pink splatter vinyl LP of rarities, all pressed on vinyl for the first time since their original release. Presented in a numbered slipcase with a sticker sheet included.


Wer raved mit mir mit?
Soll die Rarities LP auch ohne Box erhältlich sein? Könnte spannend sein.
 
Oha, hatte mit 'ner weiteren Liveplatte gerechnet. 1982 war ein sehr guter Jahrgang! :hmmja:

Auf jeden Fall cool, dass die 80er mal wieder als Vinyl kommen! :jubel:

Warum aber macht der RSD einen Bogen um die End Of The Century? Geht da doch noch was mit dem Ed-Stasium-Mix?

Wer raved mit mir mit?
Ramones immer! :verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage den Versuch, die Bonus LP zu raten:

Die A-Seite besteht aus Rhino-Bonusmaterial von den 2001er CDs von Pleasant Dreams, Subterranean Jungle und Too Tough To Die. Diese CDs haben sehr viel Bonusmaterial dabei gehabt. Hab' die für meinen Geschmack interessantesten Tracks ausgewählt.

A Touring (Pleasant Dreams Demo, später auf Mondo Bizarro neu aufgenommen)
A I Can't Get You Out Of My Mind (Pleasant Dream Demo, später auf Brain Drain neu aufgenommen)
A Chop Suey (Non Album Track)
A New Girl In Town (Subterranean Jungle Demo)
A Indian Giver (Original Mix)
A Smash You (B-Seite)
A Street Fighting Man (B-Seite)
A Out Of Here (Too Tough To Die Demo)

Nach Too Tough To Die hat Rhino keine Ramones-Platten mehr aufgelegt. Daher halte ich die 4 unten genannten B-Seiten für gesetzt! Vom Dee Dee's Soloalbum könnte man auch noch sehr gut was draufpacken. 'Poor Little Rich Girl', 'Emergency' und 'Baby Doll' sind absolute Geheimtipps! Die Non-Album-Single 'Funky Man' wäre aber interessanter, weil von Rhino noch unveröffentlicht.

B Go Home, Ann (B- Seite) unveröffentlicht von Rhino bisher
B (You) Can't Say Anything Nice (B-Seite) unveröffentlicht von Rhino bisher
B I Don't Want to Live This Life Anymore (B-Seite)
B Life Goes On (B-Seite) unveröffentlicht von Rhino bisher
B Funky Man (Dee Dee King) unveröffentlicht von Rhino bisher
B Pet Sematary (Bill Laswell Produktion) unveröffentlicht von Rhino bisher
B Merry Christmas (I Don't Want To Fight Tonight) (Joey Original) unveröffentlicht von Rhino bisher
B Christmas (Baby Please Come Home) (Joey Solo) unveröffentlicht von Rhino bisher

Auch hoch interessant wäre der Klassiker 'I Got You, Babe' von Holly Beth Vincent und Joey (1982) https://www.discogs.com/de/master/274089-Holly-Joey-I-Got-You-Babe
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter normalen Umständen täte ich so 120-130 tippen. Aber durch diesen RSD Mist könnte es sich durchaus dahin bewegen
120/130€ für eine 7LP-Box halte ich 2022 für unrealistisch, auch ohne RSD.
Ich gehe von 200-250 Ocken aus. Durch die 10000er-Auflage wird es aber auch nicht schwierig werden, da ranzukommen bzw. werden es Flipperpreise auf discogs oder ebay schwer haben.
 
da ich alle Alben seit langer Zeit habe, wäre für mich nur die Bonus LP zwecks Raries am Stück interessant, aber dafür ne Box kaufen tue ich jetzt nicht.
 
da ich alle Alben seit langer Zeit habe, wäre für mich nur die Bonus LP zwecks Raries am Stück interessant, aber dafür ne Box kaufen tue ich jetzt nicht.

Bin noch unschlüssig. Die Platten stehen bei mir auch mindestens als CD in der Sammlung.

Pleasant Dreams


2 starke Hits (KKK, Airwaves) , eine Supergurke (9 to 5 World) und etliche Geheimtipps (alle anderen). Richtig stark wird PD aber erst live!

Subterranean Jungle


Gleich 3 Cover, suboptimaler Schlagzeugsound und doch ein vollkommen unterschätztes Hammeralbum. 'Highest Trails Above' forever!

Too Tough To Die

Absolut überragende A-Seite, starker Gesamteindruck: hart und überraschend frisch!

Animal Boy

Schwächetes Album in der Box, zwar wie so oft mit Top Hits (Somebody, Bonzo, Animal Boy) aber leider zu viel "Crummy Stuff".

Halfway To Sanity

Produzent Daniel Rey hat mit dem was die Ramones hier ins Studio bringen Großes vollbracht. Eine meiner absoluten Lieblingsplatten ever!

Brain Drain


Bill Laswell und Jean Beauvoir produzieren die Ramones in absoluter Perfektion. Daniel Rey als Co-writer weiter unschätzbar wertvoll für die alten Helden.
 
Zurück
Oben Unten