Hey-Ho, Let`s go - The Ramones 1974 - 1996


rsd2.jpg


rsd1.jpg
 
A Seite

??? Touring ???
I Can't Get You Out Of My Mind
Chop Suey
??? New Girl In Town ???
Street Fighting Man
Smash You
Howling At The Moon

B Seite

Go Home Ann*
Can't Say Anything Nice*
I Don't Want To Live This Life Anymore
Life Goes On*
Indian Giver
Go 'Lil Camaro Go*
Pet Sematery*

von Rhino bisher unveröffentlicht
 
Die A-Seite besteht ausschließlich aus Material, dass schon für die 2004er-CDs verwendet wurde, falls Howling At The Moon die dort zu findende Demo sein sollte. Hier hätte man besser den Out Of Here nehmen sollen. :cool:

Grundsätzlich eine kompetente Zusammenstellung die Schrott vernachlässigt, schöne Alternativen zeigt (insbesondere A1 & A2), echte Perlen zu Tage fördert und auch in Puncto Flow ein nahezu perfektes Album macht! :top:

Die einzige (zumindest mir) unbekannte Nummer ist die Version von B6.
 
Von reddit geklaut:

Ed Stasium says this is the rarities LP tracklist:

SIDE A

  1. TOURING (1981 Version)

  2. I CAN’T GET YOU OUT OF MY MIND From the Pleasant Dreams sessions Produced by GRAHAM GOULDMAN

  3. CHOP SUEY (Alternate Version) - with Debbie Harry, Kate Pierson & Cindy Wilson

  4. NEW GIRL IN TOWN
Tracks 3-4 From the Subterranaen Jungle sessions Produced by RITCHIE CORDELL & GLEN KOLOTKIN

5. STREET FIGHTING MAN

6. SMASH YOU Beggars Banquet [UK] single

7. HOWLING AT THE MOON (SHA-LA-LA) (Demo)

Tracks 5-7 From the Too Tough To Die sessions Produced by T. ERDELYI & ED STASIUM

SIDE B

  1. GO HOME ANN Beggars Banquet [UK] single #140 (6/85)

  2. (YOU) CAN’T SAY ANYTHING NICE Beggars Banquet [UK] single #157 (4/86)

  3. I DON’T WANNA LIVE THIS LIFE (ANYMORE) Beggars Banquet [UK] single #167 (7/86)

  4. LIFE GOES ON
Beggars Banquet [UK] single #198T (9/87)

5. INDIAN GIVER (Remix) [2:45] Beggars Banquet [UK] single #198 (9/87)

6. GO LIL’ CAMARO GO (Alternate Version) [previously unissued]

7. PET SEMETARY (Radio Mix) Sire single #22911 (9/89)
 
Da noch niemand aus Europa die Box auf Instagram gepostet hat und auf discogs sie nur aus der USA angeboten wird, dürfte es wohl stimmen.

Edit: verschoben auf Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, sehr catchy. Highlight das großartige "The Crusher"! Sehr gut gemachter Bubblegumpunk, sicher keinen Deut schlechter als die ganzen Ramones-Coveralben der 90er . Gesang erinnert mich vom Stimmklang gar an Eminem:D. Bin froh, dass ich meinen Lieblings-Ramone sowohl mit dem alten Brötchengeber als auch Solo noch gesehen habe - long live Dee Dee!
 
Die RSD-Version von Pleasant Dreams ist m E sehr nah am Original. Hätte ich so nicht gedacht ehrlich gesagt.
 
Sehr schöne Doku (ARD Audiothek: "Wie die Ramones den Rock ‘n’ Roll retteten & dabei Punk erfanden" - für den Fall, dass der Link nicht funktioniert):


...und alle Lieder komplett ausgespielt! :D
 
Sehr schöne Doku (ARD Audiothek: "Wie die Ramones den Rock ‘n’ Roll retteten & dabei Punk erfanden" - für den Fall, dass der Link nicht funktioniert):


...und alle Lieder komplett ausgespielt! :D
Danke dafür. Ich habe den Beitrag gerade in einem Rutsch durchgehört. Von den rohen Anfängen bis zum bitteren Ende, da passt irgendwie alles. Ohne vormals mit ihnen in Berührung gekommen zusein - mal abgesehen von ,,Blitzkrieg Bob" -, hat mich das wirklich angefixt. Muss mir echt mal ein paar Alben zulegen. Denke mal, ich starte mit der Rhino-Compilation bei JPC.
 
Zurück
Oben Unten