Hobbs' Angel of Death (including "Heaven Bled")

Angelraper

Till Deaf Do Us Part
Wenn heute die Rede auf satanischen 80er Black-Thrash-Protodeath kommt, ist oft die Rede von Venom, Sodom, Hellhammer, Slayer, Bathory, Destruction, Possessed, Iron Angel, Onslaught. Oder es fallen Namen wie Sepultura, Sarcofago oder ähnliches.
Der ehrwürdige Name Hobbs' Angel of Death hingegen fällt viel zu selten.
Das darf nicht so bleiben, wie mir der gerade stattfindende Durchlauf ihres selbstbetitelten Debüts mit erhobener Keule klar macht.
Bevor es gleich mit ein paar Infos weiter geht, hört erstmal jeder, der die Band nicht kennt, besagtes Album.
Ihr anderen seid eh schon am Plattenschrank.

18485.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn heute die Rede auf satanischen 80er Black-Thrash-Protodeath kommt, ist oft die Rede von Venom, Sodom, Hellhammer, Slayer, Bathory, Destruction, Possessed, Iron Angel, Onslaught. Oder es fallen Namen wie Sepultura, Sarcofago oder ähnliches.

...wenn auch etwas spät aus dem jahr 88 um an den "Status" der genannten zureichen.
grossartige platte auf alle fälle
 
Killer-Album !!! Viel zu selten gehört...wird morgen gleich mal wieder aufgelegt und zelebriert !!! Die Demos waren auch der Knaller, aber das zweite Album ziemlicher Müll...
 
1987 wurde die Band - quasi als Soloprojekt von Peter Hobbs - gegründet. Noch im selben Jahr warf der australische Vierer das Demo (oder Rehearsal?) "Virgin Metal Invasion from Down Under" auf den Markt, eine Aufnahme, über die mir keine weiteren Informationen vorliegen (abgesehen von den Songtiteln in der Encyclopedia Metallum). Ebenfalls noch im selben Jahr erschien das Studiodemo "Angel of Death", das bereits einige Knaller des späteren Debütalbums vorwegnahm und erste freudige Reaktionen im Tapetrading-Underground hervorrief.
42984.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1987 wurde die Band - quasi als Soloprojekt von Peter Hobbs - gegründet. Noch im selben Jahr warf der australische Vierer das Demo (oder Rehearsal?) "Virgin Metal Invasion from Down Under" auf den Markt, eine Aufnahme, über die mir keine weiteren Informationen vorliegen. Ebenfalls noch im selben Jahr erschien das Studiodemo "Angel of Death", das bereits einige Knaller des späteren Debütalbums vorwegnahm und erste freudige Reaktionen im Tapetrading-Underground hervorrief.
42984.jpg
 
Gerade eben gesehen. Muss wohl her das Teil. Das "Virgin"-Demo ist aber ein Rehearsal mit entsprechendem Klang, oder?

Nene, das ist schon ein reguläres Demo Tape, ich habe das Original hier. Professionelle Kassette (weißes Tape, schwarz bedruckt) und nennt sich laut kompletter Aufschrift auch "Virgin Metal Invasion From Down Under (Demo 1988)". Ich könnte ja mal Fotos machen - kann man die hier einfügen?
 
Nene, das ist schon ein reguläres Demo Tape, ich habe das Original hier. Professionelle Kassette (weißes Tape, schwarz bedruckt) und nennt sich laut kompletter Aufschrift auch "Virgin Metal Invasion From Down Under (Demo 1988)". Ich könnte ja mal Fotos machen - kann man die hier einfügen?
Mach mal. Unten steht "Datei hochladen". Da drauf klicken und hochladen.
 
Das einzige Mal, wo ich die Band live gesehen habe, war auf jeden Fall ziemlich geil. So höre ich die Musik allerdings kaum bis gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten