Hobbs' Angel of Death (including "Heaven Bled")

Das Debüt Album ist wirklich sehr geil! Habe es damals Blind für 1,99 Mark beim Malibu Versand mitbestellt! :jubel:
 
Lechz... wenn diese Schnipsel repräsentativ sind, dürfte das ein ziemliches Geschoss werden.

Ich halte mich noch etwas zurück, schrieb deshalb ja auch "mal abwarten", aber wenn die Infos stimmen und die dann auf dem gleichen Label wie Slayer so eine Rakete veröffentlichen, dann ist das brisant. Wer das entsprechende Alter hat, wird sich erinnern, wie oft Hobbs´ Angel Of Death damals als Slayer-Abklatsch verrissen wurden. Ich hatte es schonmal geschrieben, dass ich das 88er Debut im direkten Zeitvergleich mit "South Of Heaven" deutlich stärker fand. Vielleicht übt der Metal-Gott späte Gerechtigkeit und Slayer werden als Vorband von Hobbs´ Angel Of Death auf Tour geschickt :)
 
Der Teaser klingt richtig geil! Hab heute noch mit nem Bekannten darüber sinniert, ob es eigentlich aus mittlerer Vergangenheit irgendwas Neues von Hobbs Angel Of Death zu hören gebe.
Falls irgendwer auf dem Pott und Umgebung Bock hat: Am Freitag spielen sie im Helvete in Oberhausen mit uns als charmanten Eröffnern ;)
 
Jo, super Teaser würde ich mal sagen. Käme aber natürlich eh auch ungehört ins Haus.

Wenn ich die Snippets so höre, dann leuchten vor meinem inneren Auge aber mal wieder die dräuenden Worte auf: "Die alten Hasen sind halt doch die besten." - Ganz ehrlich, ich lege mich da ja öfters mal in den Foren mit den Leuten an, die irgendwelche beliebigen jungen Wilden feiern und deren Werke für besser halten, als alles, was die diversen alten Veteranen nach den Achtzigern abgeliefert haben. Das ist bei mir auch gar keine Prinzipienreiterei und auch keine Provokation, aber ich seh's eigentlich fast ausnahmslos so. Das finde ich selber schade, weil ich davon ausgehen muss, dass, wenn die Alten mal alle weg sind, nicht mehr viel nachkommen kann, was deren Niveau halten kann. Deshalb suche ich selber auch weiterhin nach diesen jungen Wilden, die einen klassischen Stil so gut machen, oder besser, als die Alten. Leider finde ich sie nicht. Manche finde ich selber auch toll und kaufe mir deren Scheiben, keine Frage, aber es wird doch immer so sein, dass mich die Alten - auch deren neue Scheiben - stets mehr reizen, als der Nachwuchs. Schade, sehe schade, aber ich fürchte, dass ich das nicht ändern kann.

:hmmja:

Das ändert natürlich nichts dran, dass ich mich riesig auf den Hobbs freue.
:jubel:
 
Uff. Die durchweg positive Resonanz wundert mich. Kann mich dem leider nicht anschließen. Ich kenne nur das Debüt und das finde ich strunzenlangweilig. Da bleibt meiner Meinung nach absolut nix hängen und jeder einzelne Song ist so austauschbar... Einzig das trashige Cover hat Charme und sorgt dafür, dass ich mich alle Jubeljahre mal wieder an dem Album versuche.
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das neue Album feiern oder nicht so toll finden soll. Je nach Pegel (sorry, Klischee) reizt es unterschiedliche Reaktionen heraus. Komisches Album.
 
  • Like
Reaktionen: StN
Bin auch etwas ratlos und wusste schon (wie immer halt), warum ich "mal abwarten" schrieb.
 
Teaser für das neue Album 2016, welches Insidern zufolge wohl auf Nuclear Blast erscheinen wird:


Mal abwarten ...

Deine "Insider" haben keine Ahnung mein lieber ! Das neue Album erscheint in den Staaten bei Hells Headbangers und in Europa/ROW bei High Roller Records !

Releasetermin ist der 19 November 2016 ! CD/LP und Download !

Noch fragen ?



694_hobbsangelofdeathheavenbledlp7_ex1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten