Horror und Gore

Was ich dieses Wochenende mit meiner Frau durchgesuchtet habe, ist diese schöne Film Trilogie hier:

Die Chroniken der Finsternis

chroniken-der-finsternis-die-trilogie-3-disc-limited-collectors-steelbook-3-brs-.jpg



Das sind wunderbare, russische Dark Fantasy Streifen, die natürlich nicht irgendeinem Hollywood Standard entsprechen können und die ersten fünf Minuten des ersten Films lassen etwas sehr trashiges vermuten. Doch diese Befürchtungen bestätigen sich nicht. Es handelt sich um eine gut strukturiert erzählte Geschichte und jeder Film für sich ist wirklich spannend und gut umgesetzt. Kostüme und Make Up sind nicht ganz auf dem recht hohen Set Design Level des Filme, der sich nämlich wirklich sehen lassen kann. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und wir waren heute beide recht traurig, dass die Geschichte nach drei Filmen schon zu Ende ist.
Der Film positioniert sich irgendwo zwischen "Sleepy Hollow", Der Poe Verfilmung mit John Cusack oder auch "Pakt der Wölfe".
Als Ausgangsmaterial dienen die Geschichten "Abende auf dem Weiler bei Dikanka" von Nikolai Gogol und der fiktiv hinzu gesponnenen Geschichte zu deren Entstehung. In bester "Sherlock Holmes" Manier und mit "düsterer Gabe" gesegnet, stolpert unser Schriftsteller Held in die Ermittlungen rund um die Frauenmorde in der russischen Provinz Dikanka, für die ein mysteriöser dunkler Reiter verantwortlich gemacht wird. In der Figuren Riege gibt es durchaus Überraschungen gegenüber der üblichen Personen und nicht jeder erfüllt hier die üblichen Plot Funktionen, so dass es nie langweilig wird zuzusehen und man schnell merkt, dass hier nicht so einfach zwischen gut und böse zu unterscheiden ist.
Eine echte Empfehlung von mir!
 
Was ich dieses Wochenende mit meiner Frau durchgesuchtet habe, ist diese schöne Film Trilogie hier:

Die Chroniken der Finsternis

chroniken-der-finsternis-die-trilogie-3-disc-limited-collectors-steelbook-3-brs-.jpg



Das sind wunderbare, russische Dark Fantasy Streifen, die natürlich nicht irgendeinem Hollywood Standard entsprechen können und die ersten fünf Minuten des ersten Films lassen etwas sehr trashiges vermuten. Doch diese Befürchtungen bestätigen sich nicht. Es handelt sich um eine gut strukturiert erzählte Geschichte und jeder Film für sich ist wirklich spannend und gut umgesetzt. Kostüme und Make Up sind nicht ganz auf dem recht hohen Set Design Level des Filme, der sich nämlich wirklich sehen lassen kann. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und wir waren heute beide recht traurig, dass die Geschichte nach drei Filmen schon zu Ende ist.
Der Film positioniert sich irgendwo zwischen "Sleepy Hollow", Der Poe Verfilmung mit John Cusack oder auch "Pakt der Wölfe".
Als Ausgangsmaterial dienen die Geschichten "Abende auf dem Weiler bei Dikanka" von Nikolai Gogol und der fiktiv hinzu gesponnenen Geschichte zu deren Entstehung. In bester "Sherlock Holmes" Manier und mit "düsterer Gabe" gesegnet, stolpert unser Schriftsteller Held in die Ermittlungen rund um die Frauenmorde in der russischen Provinz Dikanka, für die ein mysteriöser dunkler Reiter verantwortlich gemacht wird. In der Figuren Riege gibt es durchaus Überraschungen gegenüber der üblichen Personen und nicht jeder erfüllt hier die üblichen Plot Funktionen, so dass es nie langweilig wird zuzusehen und man schnell merkt, dass hier nicht so einfach zwischen gut und böse zu unterscheiden ist.
Eine echte Empfehlung von mir!
Den ersten Teil haben wir gesehen, war echt nicht schlecht, die anderen Teile werden wir uns auf jeden Fall auch noch reinziehen. :top:
 
Was ich dieses Wochenende mit meiner Frau durchgesuchtet habe, ist diese schöne Film Trilogie hier:

Die Chroniken der Finsternis

chroniken-der-finsternis-die-trilogie-3-disc-limited-collectors-steelbook-3-brs-.jpg



Das sind wunderbare, russische Dark Fantasy Streifen, die natürlich nicht irgendeinem Hollywood Standard entsprechen können und die ersten fünf Minuten des ersten Films lassen etwas sehr trashiges vermuten. Doch diese Befürchtungen bestätigen sich nicht. Es handelt sich um eine gut strukturiert erzählte Geschichte und jeder Film für sich ist wirklich spannend und gut umgesetzt. Kostüme und Make Up sind nicht ganz auf dem recht hohen Set Design Level des Filme, der sich nämlich wirklich sehen lassen kann. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und wir waren heute beide recht traurig, dass die Geschichte nach drei Filmen schon zu Ende ist.
Der Film positioniert sich irgendwo zwischen "Sleepy Hollow", Der Poe Verfilmung mit John Cusack oder auch "Pakt der Wölfe".
Als Ausgangsmaterial dienen die Geschichten "Abende auf dem Weiler bei Dikanka" von Nikolai Gogol und der fiktiv hinzu gesponnenen Geschichte zu deren Entstehung. In bester "Sherlock Holmes" Manier und mit "düsterer Gabe" gesegnet, stolpert unser Schriftsteller Held in die Ermittlungen rund um die Frauenmorde in der russischen Provinz Dikanka, für die ein mysteriöser dunkler Reiter verantwortlich gemacht wird. In der Figuren Riege gibt es durchaus Überraschungen gegenüber der üblichen Personen und nicht jeder erfüllt hier die üblichen Plot Funktionen, so dass es nie langweilig wird zuzusehen und man schnell merkt, dass hier nicht so einfach zwischen gut und böse zu unterscheiden ist.
Eine echte Empfehlung von mir!

Der hört sich in der Tat interessant an, wird mal notierrt und Danke für den Tipp
 
Die Fortsetzung war dann leider nicht mehr so gut, aber dafür witziger.
Hast du bestimmt auch schon gesehen, denke ich. ;)
Und ich liebe diese alten Horrorfilmposter aus der Zeit!

po7hty5o.jpg


Ja, aber da es auch diesen auf Prime gibt werde ich ihn mir wieder anschauen. Kann mich auch so gut wie an nichts erinnern, was eigentlich nie ein gutes Zeichen ist.;)
 
Das üble war ja, dass er da eigentlich zeitgleich seinen ernstgemeinten Nazi-KZ-Schinken drehte und dann das Ding mit BloodRayne und der massigen Frau vermengt als Witz raushaut. Das war richtig Kacke, der KZ-Scheiß war Kacke, BloodRayne war Kacke und dieser bekackte kackversuch der Selbstironie war Kackedikackedikackkack.
MV5BZTMxMzBmYWUtZjUwZC00NjNmLTk2ZjctYjk0MmRkZTMxODFkXkEyXkFqcGdeQXVyNzExMzc0MDg@._V1_SX1777_CR0,0,1777,999_AL_.jpg
 
Am Freitag das Teil hier geschaut.

idkxg4w8.jpg


Okay, "ist das Horror?" kann man fragen.
Das vielleicht nicht unbedingt, aber im Gegensatz zu den Filmen mit Ron Pearlman ist der dritte Film definitiv blutiger.
CGI Blut, okay, aber das ein oder andere Mal dachte ich, huiuiui, nicht schlecht, Herr Specht!
Vor allem fand ich ihn echt nicht so übel, wie einem die Kritiken erzählen wollen, fühlte mich die ganze Zeit gut unterhalten!
Na gut, die schauspielerische Leistung von Frau Jovovic ist echt ziemlich gruselig (also doch Horror!), aber David Harbour (Sheriff Hopper aus Stranger Things) gibt nen ganz guten Hellboy ab, man kann ein paar Mal gut lachen, die Monster sind echt gut und es fliegen Körperteile.
Ich hatte im Gegensatz zu meiner Holden nur ein Problem.
Wenn man die Comics kennt und liebt wie ich fängt man irgendwann zwangsläufig an bei jeder Figur / jedem Handlungsstrang mit den Büchern / Heften zu vergleichen und das hat zumindest bei mir ein wenig den Fluss gestört.
Alles in allem ein unterhaltsamer Film den man am besten mit einem Bierchen genießt! :top:
 
Am Freitag das Teil hier geschaut.

idkxg4w8.jpg


Okay, "ist das Horror?" kann man fragen.
Das vielleicht nicht unbedingt, aber im Gegensatz zu den Filmen mit Ron Pearlman ist der dritte Film definitiv blutiger.
CGI Blut, okay, aber das ein oder andere Mal dachte ich, huiuiui, nicht schlecht, Herr Specht!
Vor allem fand ich ihn echt nicht so übel, wie einem die Kritiken erzählen wollen, fühlte mich die ganze Zeit gut unterhalten!
Na gut, die schauspielerische Leistung von Frau Jovovic ist echt ziemlich gruselig (also doch Horror!), aber David Harbour (Sheriff Hopper aus Stranger Things) gibt nen ganz guten Hellboy ab, man kann ein paar Mal gut lachen, die Monster sind echt gut und es fliegen Körperteile.
Ich hatte im Gegensatz zu meiner Holden nur ein Problem.
Wenn man die Comics kennt und liebt wie ich fängt man irgendwann zwangsläufig an bei jeder Figur / jedem Handlungsstrang mit den Büchern / Heften zu vergleichen und das hat zumindest bei mir ein wenig den Fluss gestört.
Alles in allem ein unterhaltsamer Film den man am besten mit einem Bierchen genießt! :top:
Als wirklich großer Fan der Comics und der frühen Verfilmungen, insb. des zweiten sehr eigenständigen und für mich grandiosen Teils, werde ich den noch sehen müssen. Bei all den schlechten Besprechungen erwarte ich da eher Mist, kann also nur positive überrascht oder in meinen Befürchtungen bestätig werden.
 
Am Freitag das Teil hier geschaut.

idkxg4w8.jpg


Okay, "ist das Horror?" kann man fragen.
Das vielleicht nicht unbedingt,
So lange Körperteile fliegen und inflationär Blut spritzt, passt das schon. ;) Es gibt Filme, um die es einfach zu schade wäre, wenn sie im normalen Filme-Thread untergingen. In einem solchen Fall kann man ja schon mal `ne Ausnahme machen, so lange der Film nicht zuuu genrefremd ist. Ich habe da neulich einen richtig geilen, meeega fiesen Psycho-Thriller gesehen, den ich demnächst auch in diesem Thread bespreche, und ich denke, dass der auch so manchen Geschmack hier treffen wird. Kein Horror, aber passt mE trotzdem gut hier rein.
 
Als wirklich großer Fan der Comics und der frühen Verfilmungen, insb. des zweiten sehr eigenständigen und für mich grandiosen Teils, werde ich den noch sehen müssen. Bei all den schlechten Besprechungen erwarte ich da eher Mist, kann also nur positive überrascht oder in meinen Befürchtungen bestätig werden.
Ohne großartig was zu spoilern, man hat einiges an Figuren und Handlungen aus den Comics in den Film mit einfließen lassen und es hat Spaß gemacht das alles zu erkennen, quasi so Aha-Effekte, aber man bremst sich damit wie gesagt auch selbst ein wenig.
"Warte mal, wie war das im Comic? Hat der nicht eigentlich...?" :D
Und schön den Abspann abwarten, ich hab bei der Aussicht innerlich mal kurz gejubelt!
Kannst ja mal sagen wie du den fandest, ich war echt zufrieden. ;)
 
Nööö, das definitiv nicht.
Action-Horror-Komödie könnte es ganz gut treffen!
Dann bin ich ja mal gespannz, was du demnächst hier für nen Thriller besprichst, hab dank deiner Reviews ein paar echt feine Filme gesehen! :feierei:
Hellboy - Monster - Dämonen - passt.^^ Nicht dass das falsch rüber kam. Ich wollte mich hier nicht als denjenige präsentieren, der irgendwelche Regeln aufstellt. :)

Das Feedback freut mich. :feierei:
 
The Autopsy of Jane Doe

Anhang anzeigen 101299

Was zum Geier....

da denkt man an nix Böses und da kommt ein wahrer Brecher aus dem Nichts angerauscht. Ich hatte den eigentlich in die Kategorie "kann man bei Gelegenheit mal schauen" gesteckt.
Das gelackte Filmplakat da oben erweckt dann auch eher den Eindruck von typischer "Videotheken-Ware".

WEIT GEFEHLT!

Dieser Film ist seit langem mal wieder vor allem eines: HORROR, HORROR und nochmals HORROR! Kein Genre-Mix aus Drama, Komödie und was weiß ich.
Bitterernst, düster und saugruselig und dabei ist die Ausgangssituation noch nicht mal so was Besonderes:

Zwei Pathologen (Vater und Sohn) wollen gerade Feierabend machen als sie eine frische Leiche bekommen, bei der dringend die Todesursache geklärt werden. Der Sohn lässt sein Date sausen
um dem Vater zu helfen und sie beginnen "Jane" zu sezieren. Doch irgend etwas scheint mit der Leiche nicht zu stimmen und seltsame Dinge geschehen plötzlich.

Mehr braucht man nicht zu wissen.

Jawohl, solche Filme braucht man einfach öfter mal im Horror-Bereich. Originelle Idee, super atmosphärisch umgesetzt. Der Regisseur hat mit "Trollhunter", einem Found Footage-Sreifen, auf sich
aufmerksam gemacht. Ich fand den okay, mehr nicht. Wackelkamera gibt es hier keine, dafür aber einen atmosphärischen Soundtrack der die unheimliche Stimmung grandios unterstützt.
Ein paar blutige Details gibts übrigens auch zu sehen.

Die Schauspieler sind allesamt klasse. Brian Cox ist sowieso immer gut und der Rest auch. "Jane Doe" wurde übrigens von einer echte Schauspielerin "gespielt" und das sehr beeindruckend.
Stelle ich mir sehr unangenehm vor, die ganze Zeit nackt und regungslos auf einer Bare zu liegen *g*.

Anschauen!!

9,5/10

Gerade zum Frühstück angesehen, beim Puzzlen...Alter Falter, da sitz ich mit dem Puzzleteil in der Hand und starre auf den Fernseher. Verdammt war der spannend. Einer der besten Horrorfilme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Danke für den Tipp, allerseits!!!
 
Zurück
Oben Unten