Horror und Gore

Und noch mal Horror aus Spanien. Schon vor einiger Zeit auf Netflix geschaut. Auch den kann man sich durchaus ansehen, gute Zombie Unterhaltung.

img_08220fcr0.jpeg
 

Klingt das nicht gut?
 
image.jpg


Das Artwork verrät gar nicht, wie teuer und Hollywood-Anti-B-Movie er ist. Guillermo del Toro hat auch irgendwie seine Finger mit im Spiel.

Die Story ist nicht berauschend, der Härtegrad ist lau, dafür ist aber ordentlich was zum ekeln dabei:)

Er ist recht "gemütlich-gruselig" ausgefallen, aber ein Abschnitt hat mich echt geschaudert. Wer den Film bereits kennt, dem sei gesagt, dass ich den "roten Raum" meine.

Alles in allem kann man den Film gerne einmal anschauen.
 
image.jpg


Das Artwork verrät gar nicht, wie teuer und Hollywood-Anti-B-Movie er ist. Guillermo del Toro hat auch irgendwie seine Finger mit im Spiel.

Die Story ist nicht berauschend, der Härtegrad ist lau, dafür ist aber ordentlich was zum ekeln dabei:)

Er ist recht "gemütlich-gruselig" ausgefallen, aber ein Abschnitt hat mich echt geschaudert. Wer den Film bereits kennt, dem sei gesagt, dass ich den "roten Raum" meine.

Alles in allem kann man den Film gerne einmal anschauen.

Auf meine „Halloween Watch List“ gesetzt.
 
image.jpg


Das Artwork verrät gar nicht, wie teuer und Hollywood-Anti-B-Movie er ist. Guillermo del Toro hat auch irgendwie seine Finger mit im Spiel.

Die Story ist nicht berauschend, der Härtegrad ist lau, dafür ist aber ordentlich was zum ekeln dabei:)

Er ist recht "gemütlich-gruselig" ausgefallen, aber ein Abschnitt hat mich echt geschaudert. Wer den Film bereits kennt, dem sei gesagt, dass ich den "roten Raum" meine.

Alles in allem kann man den Film gerne einmal anschauen.

Witzig, letzte Tage habe ich mit meiner Freundin über diesen Film gesprochen, uns ist aber beim besten Willen der Titel nicht mehr eingefallen. Danke für des Rätsels Auflösung! Sie ist üblicherweise nicht so für Horror zu gewinnen, aber der Film ist angenehm "family friendly" und trotzdem als Horrorfilm mitreißend.


Klingt das nicht gut?

Sehr cool, die Ausstellung werde ich mir auch anschauen!
 
qPitgXPCIFh23yCEjqnCZnfhBig.jpg


Ok, wow! Der war geilomatic!

Ich bin ja ein Kind und auch ein Liebhaber der 80er und somit auch ein richtiger Junkie, wenn es um Filme o. Serien geht, die den Geist der 80er intus haben.

Der Film hat sympathische Charaktere, arg pimmelige, aber auch lustige Sprüche, einen grandiosen Soundtrack und vor allem etwas, was heutzutage kaum noch der Fall ist:
Suspense!!!

Er ist im allgemeinen richtig spannend, aber es gibt zwei Situationen, bei denen ich es erstens richtig bedrohlich fand und zweitens...bah...ich darf ja nix spoilern.

Brutal ist der Film nicht, so gut wie nicht.
Aber wer braucht schon auf Links gedrehte Leichen, wenn man sich lieber an guten Charakteren, einer tollen Atmosphäre und ordentlich Spannung erfreuen kann?

Ganz klare Empfehlung!!!
 
Stimme meinem Vorposter bezüglich "Summer of 84" zu und bedanke mich für die gelungene Überleitung. Dank des Fantasy Filmfests durfte ich das neueste US-amerikanisch-kanadische Werk begutachten.

We Are Zombies (2023)
Directed by François Simard, Anouk Whissell und Yoann-Karl Whissell
1026920-we-are-zombies-0-230-0-345-crop.jpg

(4/5)

Alles andere als eine typische 08/15-Zombiekomödie. Das Regie-Trio RKSS präsentiert hier eine kreativ-spaßige Story mit teils behämmerten Charakteren, ideenreiche Schmunzel-Dialoge/Sprüche en masse, eine verdauliche Portion Splatter, sowie passende Synthesizer-Untermalung. Aus dem Zombieeinheitsbrei sticht dieser Film definitiv mit seinen ZILFs (zombies I'd like to f**k), den nicht kannibalistischen Zombies und der Sozialkritik (speziell Großkonzernkritik) hervor. Zudem sind Alexandre Nachi und Derek Johns auch ein absolutes Traumpaar. Ich liebs sehr. Ich hatte gar nicht soviel erwartet und alles bekommen!
 
MV5BMzc5ODcyNTYtMDAwNy00MDhjLWFmOWUtNGVhMDRlYjE1YzNjXkEyXkFqcGdeQXVyMTQxNzMzNDI@._V1_.jpg


Man könnte jetzt den Einwand vorbringen, dass der Twin Peaks Film kein Horror-Film ist aber glaubt mir, er ist es!

Twin Peaks: Fire walk with me (David Lynch, 1992) -> Spoiler ahead!

Mittlerweile eines von vielen Lynch Meisterwerken. Obwohl viele essentielle Charaktere fehlen zu jeder Sekunde stimmig. Farbgebung und Sets definitiv an die Serie angelehnt.
Natürlich darf Lynch hier mehr auf die Tube drücken, denn vor dreißig Jahren gabs kein Blut und keine Titten im TV. Im Grunde eine Charakterstudie von Laura, von ihren Dämonen (im wahrsten Sinne des Wortes)
in ein Doppelleben voller Drogen, Prostitution und Vergessen getrieben. Die letzten sieben Tage. Eine Abwärtsspirale in den Tod. Schuld daran ist Killer Bob, ein uralter böser Geist,
der in den Wäldern haust und Laura seit ihrem 12. Lebensjahr in Gestalt ihres Vaters terrorisiert. Genau genommen hat der Film wesentlich mehr Twin Peaks feeling als die dritte Staffel.
Wenn man es genau nimmt isses ein Horror Film. Lynchs Talent alltägliche Szenen unheimlich und bedrohlich zu inszenieren ist ziemlich einzigartig. Das Finale geht dann auch direkt zur Serie über.
Alles stimmig, alles passend. Bleiben ein paar Fragen.
Warum zum Geier wurden die ganzen Cameos der Serien Darsteller rausgeschnitten? Vor allem die Szene mit Donnas Vater schien ziemlich essentiell.
Wo ist Agent Desmond?
Was kocht Kiefer Sutherland in seiner Wanne? (deleted scene).
Was hat es mit der blauen Rose auf sich und was zum Geier hat David Bowie 2 Jahre lang getrieben. Okay, er endet als Teekanne aber warum man?

Die Deleted Scenes sind wirklich interessant. Hat noch paar Szenen gedreht die nach der zweiten Staffel spielen.
So sieht man was mit Annie passiert ist und was nach der Spiegel Szene passiert.

Wirklich hervorheben muss man Sheryl Lees und Ray Wises Leistung hier.
Die spielen um Leib und Seele.
Ein hypnotisch-skurriler Alptraum in der traumhaften Umgebung von Twin Peaks

5/5
 
Es ist leider nicht alles Gold was unter der aufgehenden Sonne Koreas glänzt. Im Gegensatz zu den anderen Zombie Filmen aus Südkorea fällt dieser hier ordentlich ab. Klar, hier dürfte mit sehr wenig Budget gearbeitet worden sein. Letztendlich fehlt es aber an allen Ecken und Enden. So kommt leider auch nie die richtige Stimmung auf.
Somit kann ich den Film leider nur den Allesguckern unter euch empfehlen.

img_0836f8cn1.jpeg
 
Slotherhouse (2023)
Directed by Matthew Goodhue
1400473.jpg

(4/5)

Eine (Faul)tierische Trashbombe vom Feinsten. Eine kräftige Urwaldbewohnerin wird aus ihrem Blätter- Früchte- und Blüten-Paradies entrießen und landet über Umwege in einem vor Rücksichtslosigkeit triefenden Verbindungshaus. Manchmal nicht ganz entschlossen böse und schwarz genug, aber trotzdem einer der unterhaltsamsten und besten Trashfilme aus den letzten Jahren.

Wild animals belong in the wild!
 
Slotherhouse (2023)
Directed by Matthew Goodhue
1400473.jpg

(4/5)

Eine (Faul)tierische Trashbombe vom Feinsten. Eine kräftige Urwaldbewohnerin wird aus ihrem Blätter- Früchte- und Blüten-Paradies entrießen und landet über Umwege in einem vor Rücksichtslosigkeit triefenden Verbindungshaus. Manchmal nicht ganz entschlossen böse und schwarz genug, aber trotzdem einer der unterhaltsamsten und besten Trashfilme aus den letzten Jahren.

Wild animals belong in the wild!

Ah sehr cool, da warte ich schon drauf. Wo gibt's den zu sehen?
 
Es ist leider nicht alles Gold was unter der aufgehenden Sonne Koreas glänzt. Im Gegensatz zu den anderen Zombie Filmen aus Südkorea fällt dieser hier ordentlich ab. Klar, hier dürfte mit sehr wenig Budget gearbeitet worden sein. Letztendlich fehlt es aber an allen Ecken und Enden. So kommt leider auch nie die richtige Stimmung auf.
Somit kann ich den Film leider nur den Allesguckern unter euch empfehlen.

img_0836f8cn1.jpeg
fand z.B. "Train To Busan" gar nicht so schlecht.
 
51gO%2BetQkDL._SX342_.jpg


Der Konzern Belko arbeitet für die Regierung. Es beginnt ein neuer Arbeitstag in den tristen Großraumbüros. Zwar ist es schon merkwürdig, dass heute nicht alle Kollegen da sind, aber bis auf Mike Milch scheint das niemanden weiter zu stören. Und dann, aus dem Nichts, ertönt eine Stimme über die Lautsprecher des Gebäudes. Die Mitarbeiter erfahren, dass sie Teil eines Experiments sind und die meisten von ihnen in den nächsten Stunden sterben werden. Verwirrung macht sich breit, die bald jedoch wieder verfliegt. Erneut ertönt die Lautsprecherstimme und teilt den Angestellten mit, dass sie in den nächsten 2 Stunden 30 Mitarbeiter töten sollen. Gelingt dies nicht, werde man 30 weitere Angestellte töten. Plötzlich fahren metallische Wände an den Fenstern hoch, die ein Entkommen unmöglich machen. Und während man sich im Inneren des Gebäudes noch fragt, ob sich bloß jemand einen bösen Scherz erlaubt, explodieren plötzlich scheinbar wahllos die Köpfe einiger Kollegen. Die Unbekannten haben nun klargemacht, dass das hier tödlicher Ernst ist. Es beginnt zu sacken. Das Gemetzel kann beginnen...

d968897454e14be87e6fed59fb0ecf79.gif


Wow! "Das Belko Experiment" ist ein richtig fieser Horror-Thriller, der eine fast perfekte Mischung aus Spannung, Brutalität und schwarzen Humor auffährt. Langeweile gibt es zu keiner Sekunde. Was man so oder in ähnlicher Art sicherlich schon mal gesehen hat, funktioniert hier nichtsdestotrotz wunderbar, was nicht zuletzt an der, für diese Art von Film, hochkarätigen Besetzung liegt. Unter anderem John Gallagher Jr. (Underwater), Michael Rooker (TWD, Henry: Portait Of A Serial Killer, Guardians Of The Galaxy u.v.m.), Tony Goldwyn (u.a. The 6th Day), Sean Gunn (Guardians Of The Galaxy), John C. McGinley (u.a. Scrubs - Die Anfänger) und Abraham Benrubi (u.a. Emergency Room) machen aus "Das Belko Experiment" ein wahres Horror-Thriller-Fest!
Klare Empfehlung meinerseits!


8,5/10 Pts.
Habe ich heute auf Prime geguckt. Hat mir gut gefallen. Und plötzlich spielt auch noch "Dr. Cox" mit. Eine Fortsetzung wäre wünschenswert.
 
Der Sommer ist weitergezogen. Lange Abende auf der Terrasse... nix mehr. Recht so. Wieder Zeit für Filme. Gestern Halloween-Auftakt:

Fright Night (USA, 1985)

Fright_Night_85_Review_Images_V01.jpg


Einer der besten Genrefilme und vielleicht die kunstechteste Teenie-Vampir Arbeit überhaupt. Ein geschickt zurechtgefeiltes Drehbuch, das, was Dialoge und Sequenzierung angeht, gern als dramaturgisch vollendet gelobt werden darf. Eine augenzwinkernde Liebeserklärung von Chucky-Regisseur Tom Holland an die Kinder der Nacht und unsere Gedanken in der Lichtlosigkeit. Die Fortsetzung von 1988 und ausnahmsweise selbst das Remake mit dem Farrell sind überdies ohne Hals-... Gewissensbisse zu empfehlen. 9/10
 
A
Der Sommer ist weitergezogen. Lange Abende auf der Terrasse... nix mehr. Recht so. Wieder Zeit für Filme. Gestern Halloween-Auftakt:

Fright Night (USA, 1985)

Fright_Night_85_Review_Images_V01.jpg


Einer der besten Genrefilme und vielleicht die kunstechteste Teenie-Vampir Arbeit überhaupt. Ein geschickt zurechtgefeiltes Drehbuch, das, was Dialoge und Sequenzierung angeht, gern als dramaturgisch vollendet gelobt werden darf. Eine augenzwinkernde Liebeserklärung von Chucky-Regisseur Tom Holland an die Kinder der Nacht und unsere Gedanken in der Lichtlosigkeit. Die Fortsetzung von 1988 und ausnahmsweise selbst das Remake mit dem Farrell sind überdies ohne Hals-... Gewissensbisse zu empfehlen. 9/10

Ah, super. Gehen wir es schon an mit dem Halloween Zeugs?
Bei uns ist das Wetter heute auch schon schön düster und regnerisch.
Mal schauen, geplant hab ich den Beginn erst ab nächsten Wochenende. Aber es kann ja nie zu früh sein.:top:
 
Zurück
Oben Unten