Horror und Gore

91EeaX9SNUL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


Deadstream (99 cent Leihaktion bei Amazon)

Haha, nix erwartet, alles bekommen.

Ich bin wahrlich kein Freund von Horror-Komödien und von Found Footage Kram schon gar nicht. Streng genommen ist es auch keine Komödie, denn die
Comedy Einlagen beschränken sich auf die Dummheit des Hauptdarstellers, der diese ganze Influencer Plage
herrlich aufs Korn nimmt. Auf deutsch gesagt... er isn ziemliches Arschloch.

Story: Ein Faul... sorry.. Influencer, der es bei seinem letzten Stream übertrieben hat und die darauf folgende Youtube-Sperre gehörig in Schieflage
gebracht hat, will unbedingt seine Fans zurück gewinnen. Also wagt er das für ihn Schlimmste. Eine Nacht in einem Spukhaus, niemand weiß wo er
ist, Zündkerzen fliegen in die Pampa und das Haus schließt er ab und entsorgt den Schlüssel.
Diverse Kameras werden aufgebaut und los geht die Erkundung. Dabei begeht er einen folgenschweren Fehler und "All Hell breaks loose"!

Hier wurde der realistische "Found Footage" Look auf das effizienteste eingesetzt. Stand Kameras in den Räumen und die Ego Perspektive des Darstellers
bzw. Helm Kamera, die sein Gesicht zeigt. Das Gewackel ist also sehr überschaubar. Die Perspektiven toll eingesetzt, man gruselt sich tatsächlich, da man nie
weiß was man als nächstes zu sehen bekommt. So wie der Darsteller.

Der Kniff ist aber der Kontrast zum relativ modernen Grundthema, denn alle Monster und Effekte sind handgemacht (und das sehr gut) und der fehlende Soundtrack
wird durch einen Walkman mit Kassette behoben, die er in spannenden Momenten abspielen lässt. Super gelöst.
Nicht nur einmal kommt Evil Dead II Feeling auf, was vorrangig and den tollen Monster Effekten liegt.

Ne echte Überraschung

4/5
 
91EeaX9SNUL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


Deadstream (99 cent Leihaktion bei Amazon)

Haha, nix erwartet, alles bekommen.

Ich bin wahrlich kein Freund von Horror-Komödien und von Found Footage Kram schon gar nicht. Streng genommen ist es auch keine Komödie, denn die
Comedy Einlagen beschränken sich auf die Dummheit des Hauptdarstellers, der diese ganze Influencer Plage
herrlich aufs Korn nimmt. Auf deutsch gesagt... er isn ziemliches Arschloch.

Story: Ein Faul... sorry.. Influencer, der es bei seinem letzten Stream übertrieben hat und die darauf folgende Youtube-Sperre gehörig in Schieflage
gebracht hat, will unbedingt seine Fans zurück gewinnen. Also wagt er das für ihn Schlimmste. Eine Nacht in einem Spukhaus, niemand weiß wo er
ist, Zündkerzen fliegen in die Pampa und das Haus schließt er ab und entsorgt den Schlüssel.
Diverse Kameras werden aufgebaut und los geht die Erkundung. Dabei begeht er einen folgenschweren Fehler und "All Hell breaks loose"!

Hier wurde der realistische "Found Footage" Look auf das effizienteste eingesetzt. Stand Kameras in den Räumen und die Ego Perspektive des Darstellers
bzw. Helm Kamera, die sein Gesicht zeigt. Das Gewackel ist also sehr überschaubar. Die Perspektiven toll eingesetzt, man gruselt sich tatsächlich, da man nie
weiß was man als nächstes zu sehen bekommt. So wie der Darsteller.

Der Kniff ist aber der Kontrast zum relativ modernen Grundthema, denn alle Monster und Effekte sind handgemacht (und das sehr gut) und der fehlende Soundtrack
wird durch einen Walkman mit Kassette behoben, die er in spannenden Momenten abspielen lässt. Super gelöst.
Nicht nur einmal kommt Evil Dead II Feeling auf, was vorrangig and den tollen Monster Effekten liegt.

Ne echte Überraschung

4/5

Zum Glück (unter anderem) auch schon geliehen.
 
das Buch, das ich gerne las film gesehen hätte bzw. echt gerne sehen würde. Absurd komisch, schräg, spannend und stellenweise blutig.

Schon der Titel hatte mich direkt. Clowns vs Spider von Jeff Strand :

418891973_879787974146678_6520481692258552588_n.jpg


Klappentext:

Jaunty, der Clown, möchte Familien mit lustigen Slapstick-Nummern unterhalten, aber die Leute halten Clowns für furchteinflößende, albtraumhafte Kreaturen, die sich in Schränken oder unter Betten verstecken. Als Jaunty und seine Kollegen Guffaw, Wagon und Reginald, der würdevolle Clown, sowie Bluehead aus dem Zirkus entlassen werden, sagt man ihnen, dass die Welt Clowns schlicht nicht mehr mag.

Doch Clowns müssen essen. Und da Clowns – zumindest diese Clowns – keine Kinder essen, sind sie schließlich gezwungen, einen Job in einer beliebten Gruselattraktion, dem Berg des Schreckens, anzunehmen, um über die Runden zu kommen.
Statt ihre Passion zu leben, spaßbringende Entertainer zu sein, müssen sie nun gruselige Clowns sein.

Doch die Stadt wird sich bald mit schrecklicheren Kreaturen als den Clowns auseinandersetzen müssen, denn am Eröffnungstag tauchen Millionen absurd großer Spinnen aus einer Höhle auf und beginnen ihre tödliche Invasion ...


Bislang leider nur als limitiertes hardcover (ausverkauft) soll aber Tachenbuch und e-book Ausgabe folgen....
 
Habe gestern den Streifen 'X' gesehen. Erstmal hat der Film einen ganz coolen oldschool Kameralook. Allerdings kam er auch etwas langsam in die Gänge. Diese Zeit wurde dann aber mit etwas nackter Haut versüsst. Nach hinten raus wurde es dann doch noch ziemlich blutig. Und das Motiv der ganzen Sache...Doch, guter Film. Hatte schon lange keinen Slasher mehr geguckt. Knappe 8/10 Herzinfarkte. Lohnt sich das Prequel 'Pearl'?

x_cover.jpg
 
The_Hunger-775947755-large.jpg


The Hunger aka Begierde (1983) - Tony Scott

Tony Scotts Langfilm Debüt ist mal ein astrein stylischer Vampir Klopper. Der Film sieht unglaublich gut aus. Da sitzt jedes Licht und jede Einstellung.
Da hat er wohl dem großen Bruder über die Schulter geglotzt. Ästhetik und Design erinnern brutal an Blade Runner.
Catherine Deneuve als unterkühlte Vampir Queen könnte passender nicht sein, Susan Sarandon geht immer und darf auch wieder blank ziehen sowie der Bowie, David als Spielzeug der Dame.
Dummerweise altert er in den ersten zwanzig Minuten rasend schnell und ist ein bisschen verheizt. Doch wer ist das Zielpublikum?
Für Horror Fans zu wenig Horror, für Drama zu viel Horror. Für Arthouse Fans zu wenig Arthouse, für Mainstream zu viel Arthouse.
Vielleicht für Leute wie mich, die sich in atmosphärischer Optik auch mal verlieren können und nicht immer das beste Drehbuch brauchen.
Am Schluss wird aber der Horror Hammer noch mal gewaltig geschwungen und die Maskenbildner übertreffen sich selbst.
Der Film beginnt übrigens passenderweise mit Peter Murphy bzw Bauhaus die uns "Bela Lugosi's dead" verkünden.
Style over Substance? Vielleicht aber das verdammt gut.
80er Wave/Gothic - der Film.

3,5/5
 
Schon lange nicht mehr gesehen. Jedenfalls besser als sein Ruf. Klar, es gibt natürlich (viel) bessere Filme vom Großmeister. Trotzdem bereitet der Film aus heutiger Sicht viel Vergnügen. Hauptsächlich liegt das am tollen Staraufgebot und am schönen Sound.

IMG-1054.jpg
 
The_Hunger-775947755-large.jpg


The Hunger aka Begierde (1983) - Tony Scott

Tony Scotts Langfilm Debüt ist mal ein astrein stylischer Vampir Klopper. Der Film sieht unglaublich gut aus. Da sitzt jedes Licht und jede Einstellung.
Da hat er wohl dem großen Bruder über die Schulter geglotzt. Ästhetik und Design erinnern brutal an Blade Runner.
Catherine Deneuve als unterkühlte Vampir Queen könnte passender nicht sein, Susan Sarandon geht immer und darf auch wieder blank ziehen sowie der Bowie, David als Spielzeug der Dame.
Dummerweise altert er in den ersten zwanzig Minuten rasend schnell und ist ein bisschen verheizt. Doch wer ist das Zielpublikum?
Für Horror Fans zu wenig Horror, für Drama zu viel Horror. Für Arthouse Fans zu wenig Arthouse, für Mainstream zu viel Arthouse.
Vielleicht für Leute wie mich, die sich in atmosphärischer Optik auch mal verlieren können und nicht immer das beste Drehbuch brauchen.
Am Schluss wird aber der Horror Hammer noch mal gewaltig geschwungen und die Maskenbildner übertreffen sich selbst.
Der Film beginnt übrigens passenderweise mit Peter Murphy bzw Bauhaus die uns "Bela Lugosi's dead" verkünden.
Style over Substance? Vielleicht aber das verdammt gut.
80er Wave/Gothic - der Film.

3,5/5
ich finde den sehr stylisch und ziemlich cool! Damals auf VHS getapet und immer wieder und wieder die Bauhaus-Sequenz zurückgespult, das ist so geil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lange nicht mehr gesehen. Jedenfalls besser als sein Ruf. Klar, es gibt natürlich (viel) bessere Filme vom Großmeister. Trotzdem bereitet der Film aus heutiger Sicht viel Vergnügen. Hauptsächlich liegt das am tollen Staraufgebot und am schönen Sound.

IMG-1054.jpg
Mag den sehr gern. Auch wenn so viele damals enttäuscht waren, mich hat der immer voll abgeholt. Klar sind "The Thing" oder "They Live!" besser, aber das Setting rockt. Dazu der Soundtrack von Anthrax. Der muss auch bei mir mal wieder her. :top:

PS: Witzig, dass der Statham, heute Superstar, damals noch nicht mal auf dem Filmplakat genannt wurde.
 
@Othuum du als alter Cineast: kennste den schon? Wurde mir heute von nem Freund "empfohlen". Zum Streamen nicht gefunden, aber alleine der Titel rockt alles!
347017.jpg
Ich kenne lediglich Ausschnitte, weiß aber, daß das was für nen heimeligen Filmabend mit Bier und Freunden ist.
Ich sage nur Nazi-Luchador. :D
Hab eben gesehem, daß man den bei YouTube leihen kann, hab gar nicht mitbekommen, daß die sowas inzwischen auch anbieten. :)
 
Ich kenne lediglich Ausschnitte, weiß aber, daß das was für nen heimeligen Filmabend mit Bier und Freunden ist.
Ich sage nur Nazi-Luchador. :D
Hab eben gesehem, daß man den bei YouTube leihen kann, hab gar nicht mitbekommen, daß die sowas inzwischen auch anbieten. :)
die haben schon einiges anzubieten, da haben wir uns letzten Sommer auch den Cocaine Bear "geliehen". Oder den krassen Sisu.
 
Zurück
Oben Unten