Horror und Gore

Hat wer ein paar Tips, wenn es um aktuellere Filme geht, welche in Richtung Evil Dead und Evil Dead Rise gehen soll?
Also schon saftig, aber halt auch atmosphärisch.
Kein Jumpscare verseuchtes Zeug, mit eben einem übernatürlichen Touch.
Also kein Scream, oder so.

Wäre toll, wenn es da was zu empfehlen gibt.
Kennst du "The Autopsy of Jane Doe? Definitiv einer der besten aktuelleren. It Follows unbedingt schauen!
 
So, jetzt endlich auch diesen Film gesehen. Zwar kein Kracher aber doch okay. Außerdem hab ich jetzt wieder Lust aufs Kino und ich möchte unbedingt wieder „Dämonen“ schauen.

img_07997qe5h.jpeg
 
It Follows fand ich ebenso grottenöde wie Midsommar und zum größten Teil Hereditary. ain der Zeit hätte ich mir auch die Zehennägel schneiden können, da wäre der Horror größer gewesen! o_O
 
It Follows fand ich ebenso grottenöde wie Midsommar und zum größten Teil Hereditary. ain der Zeit hätte ich mir auch die Zehennägel schneiden können, da wäre der Horror größer gewesen! o_O
alle mindestens gut. halt nix klassisches. für mich gehts in it follows eigentlich auch hauptsächlich um den voyeuristischen fickwahn jugendlicher und die damit einhergehenden Schuldkomplexe
 
Bei mir gab es Gestern 2x munteres Nazis-Schlachten am Stück:

- Blood & Gold: 8/10
- Sisu: 8/10

Schon witzig, daß es zwei Filme aus zwei verschiedenen Ländern (Deutschland/Finnland) gibt, die beide in etwa zur selben Zeit gedreht wurden und eine äußerst ähnliche Story aufweisen können. In beiden Filmen kommt ein letzter versprengter Trupp der Totenkopf-SS in den letzten Tages des Krieges, bei dem Versuch sich noch mit Beutegold zu bereichern, ziemlich unter die Räder. Und beide Filme machen unheimlich Spaß!
 
It Follows fand ich ebenso grottenöde wie Midsommar und zum größten Teil Hereditary. ain der Zeit hätte ich mir auch die Zehennägel schneiden können, da wäre der Horror größer gewesen! o_O
Drei moderne (fast) Klassiker bzw. haben sie das Zeug dazu. Jeder definiert Horror wohl anders aber ich feiere alles was aus dem öden Jumpscare-Brüllmusik-CGI Gekaspere ausbricht und neue Wege geht. Alle drei fantastisch!
Man muss sich natürlich drauf einlassen wenn nicht alle 5 Minuten der Teufel los ist. Klassische Slow-Burner, die mir mittlerweile viel lieber sind als der aktuelle Evil Dead zum Beispiel. Der ist okay aber nix besonderes.
 
It Follows fand ich ebenso grottenöde wie Midsommar und zum größten Teil Hereditary. ain der Zeit hätte ich mir auch die Zehennägel schneiden können, da wäre der Horror größer gewesen! o_O
"Hereditary" ist gut, leidet aber an einem dramaturgischen Durchhänger in der Mitte, was immer schlecht, im Horror aber tödlich ist.
"Midsommar" fand ich besser, obwohl das im Grunde nur ein "Wicker Man"-Rip-off ist.
"It Follows" hingegen ist in allen Bereichen super.
 
Drei moderne (fast) Klassiker bzw. haben sie das Zeug dazu. Jeder definiert Horror wohl anders aber ich feiere alles was aus dem öden Jumpscare-Brüllmusik-CGI Gekaspere ausbricht und neue Wege geht. Alle drei fantastisch!
Man muss sich natürlich drauf einlassen wenn nicht alle 5 Minuten der Teufel los ist. Klassische Slow-Burner, die mir mittlerweile viel lieber sind als der aktuelle Evil Dead zum Beispiel. Der ist okay aber nix besonderes.
"Evil Dead Rise" ist großartig!
 
Er ist zwar nicht übermäßig gory, aber einer der besten Horrorfilme der letzten zehn Jahre war, was uncanny atmosphere angeht, "It Follows". Da sind zwar auch ein oder zwei Jump Scares drin, aber die gibt's auch im Halloween. Fügt sich alles gnadenlos gut in den Film ein.
It Follows gestern gesehen. Der war echt klasse.
 
Evil Dead ist bei mir untrennbar mit Raimis ersten beiden verbunden. Army mit Abstrichen.
Diese ganz spezielle Atmo hat der Film für mich leider nicht. War einfach nur ein Horror Film für mich.
Das Remake finde ich auch nicht so toll, obwohl es für sich genommen ein guter Film ist. Es fehlt halt Ash.
Der Neue ist aber echt gut.
 
Evil Dead ist bei mir untrennbar mit Raimis ersten beiden verbunden. Army mit Abstrichen.
Diese ganz spezielle Atmo hat der Film für mich leider nicht. War einfach nur ein Horror Film für mich.

Tatsächlich kann ich Evil Dead 2 nach jüngster Sichtung nicht mehr sehr viel
abgewinnen...

Liste:
1. Evil Dead
2. Evil Dead - Remake
3. Evil Dead Rise
4. Evil Dead 2
5. Army of Darkness
 
Zurück
Oben Unten